Was soll das wieder ?

16 years ago

" Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

im Interesse und zum Nutzen unserer Kundinnen und Kunden entwickeln wir unsere Produkte kontinuierlich weiter. Dies bedeutet auch, dass ältere Produkte aus unserem Angebot genommen werden und neue, optimierte Produkte eingeführt werden.

Daher wird Ihr Tarif DSL Telefonie basic zum 15.07.2009 eingestellt und Ihr Tarif zum genannten Stichtag gekündigt. Wir bitten um Ihr Verständnis. Bitte beachten Sie, dass der Tarif zum 15.07.2009 automatisch gelöscht wird und Internet Telefonie dann nicht mehr möglich ist...

....Mit freundlichen Grüßen

Ihre Deutsche Telekom

PS: Die überragende Qualität von T-Home hat Stiftung Warentest übrigens im November 2008 bestätigt: T-Home ist Testsieger unter zehn getesteten Internetprovidern. Stiftung Warentest "


Heute per Mail, kein Hinweis auf irgendein Nachfolgeprodukt.

Ich frag mich was das wieder soll, vielleicht sollten sie gleich alles einstellen.


.

24382

0

69

    • 16 years ago

       
      Hallo Prepi0609,

      den meisten hier, wie auch in anderen Foren, stört es, dass ein Dienst ersatzlos gestrichen wird. Der von Ihnen ausgewiesene Link verweist auf Tarife, in denen es für Telefonie nur VOIP gibt. Ich z.B. möchte meinen Analog-Anschluss behalten und nutze die DSL-Telefonie zusätzlich, für einen bestimmten Anruferkreis. Dies muss ich zukünftig über andere Dienstleister realisieren. Und so geht es sicher auch den anderen.

      den meisten hier, wie auch in anderen Foren, stört es, dass ein Dienst
      ersatzlos gestrichen wird. Der von Ihnen ausgewiesene Link
      verweist auf Tarife, in denen es für Telefonie nur VOIP gibt.
      Ich z.B. möchte meinen Analog-Anschluss behalten und nutze die
      DSL-Telefonie zusätzlich, für einen bestimmten Anruferkreis. Dies muss
      ich zukünftig über andere Dienstleister realisieren. Und so geht es
      sicher auch den anderen.
      den meisten hier, wie auch in anderen Foren, stört es, dass ein Dienst
      ersatzlos gestrichen wird. Der von Ihnen ausgewiesene Link
      verweist auf Tarife, in denen es für Telefonie nur VOIP gibt.
      Ich z.B. möchte meinen Analog-Anschluss behalten und nutze die
      DSL-Telefonie zusätzlich, für einen bestimmten Anruferkreis. Dies muss
      ich zukünftig über andere Dienstleister realisieren. Und so geht es
      sicher auch den anderen.


      Schon seit Ende 2008 wird die DSL-Telefonie nicht mehr als
      eigenständiges Produkt vertrieben. Gleichzeitig wurde damals aus
      Sicherheitsgründen die sogenannte "nomadische Nutzung" deutlich
      eingeschränkt, siehe etwa <>.
      Nutzer, die auf die nomadische Nutzung angewiesen sind, dürften daher
      schon zu anderen VoIP-Anbietern abgewandert sein. Für alle anderen ist
      die Attraktivität der DSL-Telefonie schon Ende 2006 stark gesunken, da
      wir ja seither Festnetz-Flatrates im Rahmen der 'Call & Surf'-Tarife
      anbieten.

      Prompt stellt sich die Frage, ob dann nicht weitere Dienstleistungen auch auf andere übertragen werden können (Handy, V/DSL, ...), zumal entspr. Lockangebote vorliegen.

      Prompt stellt sich die Frage, ob dann nicht weitere Dienstleistungen
      auch auf andere übertragen werden können (Handy, V/DSL, ...), zumal
      entspr. Lockangebote vorliegen.
      Prompt stellt sich die Frage, ob dann nicht weitere Dienstleistungen
      auch auf andere übertragen werden können (Handy, V/DSL, ...), zumal
      entspr. Lockangebote vorliegen.


      Wir werden allerdings weder die VDSL-Zugänge noch den Mobilfunk
      einstellen.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Home-Team
      --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
      http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
      --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---

      0

      0

    • 16 years ago

      Moin,

      Jungs, Ihr seid ja richtig witzig...............
      Ein reiner IP-Tarif ist keine Weiterentwicklung!

      Gleichzeitig wurde damals aus Sicherheitsgründen die sogenannte "nomadische Nutzung" deutlich eingeschränkt.


      Gleichzeitig wurde damals aus
      Sicherheitsgründen die sogenannte "nomadische Nutzung" deutlich
      eingeschränkt.

      Gleichzeitig wurde damals aus
      Sicherheitsgründen die sogenannte "nomadische Nutzung" deutlich
      eingeschränkt.



      Diese Ausrede ist auch toll. Komischer Weise haben alle anderen VoIP-Anbieter keine Sicherheitsprobleme, die sie zu solchen restriktiven Einschränkungen zwingen. *ich_sage_dies

      Nutzer, die auf die nomadische Nutzung angewiesen sind, dürften daher schon zu anderen VoIP-Anbietern abgewandert sein.


      Nutzer, die auf die nomadische Nutzung angewiesen sind, dürften daher
      schon zu anderen VoIP-Anbietern abgewandert sein.

      Nutzer, die auf die nomadische Nutzung angewiesen sind, dürften daher
      schon zu anderen VoIP-Anbietern abgewandert sein.



      Ich behaupte mal, das war das eigentliche Anliegen der Einschränkung der nomadischen Nutzung.

      Für alle anderen ist die Attraktivität der DSL-Telefonie schon Ende 2006 stark gesunken, da wir ja seither Festnetz-Flatrates im Rahmen der 'Call & Surf'-Tarife anbieten.


      Für alle anderen ist die Attraktivität der DSL-Telefonie schon Ende 2006 stark gesunken, da
      wir ja seither Festnetz-Flatrates im Rahmen der 'Call & Surf'-Tarife
      anbieten.

      Für alle anderen ist die Attraktivität der DSL-Telefonie schon Ende 2006 stark gesunken, da
      wir ja seither Festnetz-Flatrates im Rahmen der 'Call & Surf'-Tarife
      anbieten.



      Gesunken schon, aber eben nicht völlig erloschen. Es gibt immer noch genügend Kunden, die aus den verschiedensten Gründen VoIP weiter nutzen/genutzt haben.

      Wir werden allerdings weder die VDSL-Zugänge noch den Mobilfunk einstellen.


      Wir werden allerdings weder die VDSL-Zugänge noch den Mobilfunk
      einstellen.

      Wir werden allerdings weder die VDSL-Zugänge noch den Mobilfunk
      einstellen.



      Für Euch die Übersetzung des Statements von Pepi: Wenn man von T-Com durch die Einstellung von VoIP zu anderen Anbietern genötigt wird, kann man bei denen Komplettpakete nehmen und braucht die T-Com (auch wenn sie die genannten Dienste weiter anbietet) nicht mehr. Bis es VDSL auch bei anderen Anbietern gibt, ist nur noch eine Frage der Zeit.
      Ich behaupte mal, damit hat T-Com sich einen Bärendienst erwiesen und es werden nun noch mehr Kunden zu einem alternativen Anbieter wechseln, der wirkliche "Komplett"pakete anbietet (und bei dem die nomadische Nutzung von VoIP möglich ist)!

      Grüße
      Torsten

      0

      0

    • 16 years ago

      Besitze auch schon des längeren(mehrere Jahre) die Kompletpakete bezahle auch dafür (50€) verstehe nicht das ohne weiteres teile gestichen werden ohne eine vergütung zubekommen. Man behommt nur eine Email das ist alles möchte mal sehen wenn ein Kunde bei nicht ausführung eines ganzen Angebot Paket das Entgeld kürzt.
      Auch die anderen Angebote lassen sich wohl nit nutzen da ich ja meinen Vertrag ende vergangenen Jahres erst velängert habe.
      M.F.G

      0

      0

    • 16 years ago

      Wertes t-online team,
      in meinem Beitrag sind keine Behauptungen sondern Fakten. Als ich über die die Bestellhotline einen IP-Tarif bestellen wollte wurde mir davon abgeraten, mit dem Grund der häufig schlechten Qualität (Sprache, Verbindungsaufbau und was Ihr Mitarbeiter sonst noch aufzählte). Und nochmals: Leistung wird eingeschränkt und der Preis bleibt oder liege ich da falsch? Für 3 IP-Telefonnummern zahle ich bei anderen Anbietern maximal die Hälfte des Grundpreises auch bei 16000er Geschwindigkeit. Und wenn DSL Gestört ist, nutzt mir auch keine super Onlinestörungsmeldung/-bearbeitung, oder?

      0

      0

    • 16 years ago

      Für mich bedeutet das Ganze eine bedeutende Einschränkung der Leistungen schon allein dadurch das die Software "T-Online Internettelefon" eine funktionierende TAPI- Funktionalität hat. Anrufe aus Outlook 2007 oder dem Nummernverzeichnis von "Telefonbuch für Deutschland" sind problemlos möglich. Das kann weder das angepriesene X-lite, noch funktioniert das mit "Phoner und ähnl." Wie wäre es ersatzweise mit einer TAPI-Software für das Speedport W721V ?

      Es kann doch nicht sein, das ich hier VDSL 50 mit ISDN und Entertain Comfort Plus habe, und bezahle und dann Einschränkungen in solchen banalen Funktionen hinnehme oder noch Geld ausgebe für externe Lösungen!

      Haarspalterische Vorträge über AGBs bringen hier niemanden weiter, die Aktion ist einfach schwach! Also nochmal die Frage nach Ersatzsoftware für das Internettelefon mit funktionierender TAPI für die rudimentäre Telefonanlage von Speedport W721V!

      0

      0

    • 16 years ago

      Besitze auch schon des längeren(mehrere Jahre) die Kompletpakete bezahle auch dafür (50€) verstehe nicht das ohne weiteres teile gestichen werden ohne eine vergütung zubekommen. Man behommt nur eine Email das ist alles möchte mal sehen wenn ein Kunde bei nicht ausführung eines ganzen Angebot Paket das Entgeld kürzt. Auch die anderen Angebote lassen sich wohl nit nutzen da ich ja meinen Vertrag ende vergangenen Jahres erst velängert habe. M.F.G


      Besitze auch schon des längeren(mehrere Jahre) die Kompletpakete bezahle auch dafür (50€) verstehe nicht das ohne weiteres teile gestichen werden ohne eine vergütung zubekommen. Man behommt nur eine Email das ist alles möchte mal sehen wenn ein Kunde bei nicht ausführung eines ganzen Angebot Paket das Entgeld kürzt.
      Auch die anderen Angebote lassen sich wohl nit nutzen da ich ja meinen Vertrag ende vergangenen Jahres erst velängert habe.
      M.F.G

      Besitze auch schon des längeren(mehrere Jahre) die Kompletpakete bezahle auch dafür (50€) verstehe nicht das ohne weiteres teile gestichen werden ohne eine vergütung zubekommen. Man behommt nur eine Email das ist alles möchte mal sehen wenn ein Kunde bei nicht ausführung eines ganzen Angebot Paket das Entgeld kürzt.
      Auch die anderen Angebote lassen sich wohl nit nutzen da ich ja meinen Vertrag ende vergangenen Jahres erst velängert habe.
      M.F.G


      Nachtrag zum obigen Bericht es ist genauso mit dem Norton 360v2 welches auch in diesem Paket drinn ist und auch schon nehrere wochen damit das LiveUpdate hin haut aber immer noch ohne erfolg habe es aufgegeben es sind jetzt zei positionen die nicht vernüftig arbeiten Ich weiss das dieser Bericht nicht hier hin gehört wollte nur damit sagen das ich von meiner bezaklung auch nichts kürzen kann !!.

      0

      0

    • 16 years ago

      Hallo Mawoha, Da bin ich ja gespannt, ob dann der Preis für mein Call+Surf Plus Paket auch gekürzt wird, denn die Leistung wird ja auch zurückgefahren.


       
      Hallo Mawoha,


      Da bin ich ja gespannt, ob dann der Preis für mein Call+Surf Plus Paket
      auch gekürzt wird, denn die Leistung wird ja auch zurückgefahren.

       
      Hallo Mawoha,


      Da bin ich ja gespannt, ob dann der Preis für mein Call+Surf Plus Paket
      auch gekürzt wird, denn die Leistung wird ja auch zurückgefahren.


      Die DSL-Telefonie ist und war zu keinem Zeitpunkt Bestandteil von 'Call
      & Surf Basic', 'Call & Surf Comfort' oder 'Call & Surf Comfort PLUS'.

      Es gibt Tarife ähnlichen Namens, zu denen kein herkömmlicher Festnetz-
      Telefonanschluss gehört, sondern ausschließlich ein "VoIP-Anschluss".

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Home-Team

      --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
      http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
      --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---




      Ach so, warum habe ich dann eine 032 Nummer und konnte mit anderen T-online Kunden kostenlos über das Internet telefonieren? Ich weiß dafür gibt es auch andere Anbieter wie Skype, aber wenn man zu T-online steht, benutzt mann doch auch diesen Service. Und der wird jetzt gekündigt. Zumindest hab auch ich diese Kündigung bekommen, auch wenn es angeblich nicht im call + surf comfort plus Tarif enthalten ist.
      Mann konnte mich doch auch mit Festnetz auf dieser Nummer anrufen, geht doch ab Mitte Juli nicht mehr, oder hab ich da etwas falsch verstanden. Fakt ist die Leistung von T-online nimmt ab!

      0

      0

    • 16 years ago

       
      Hallo Mawoha,

      Da bin ich ja gespannt, ob dann der Preis für mein Call+Surf Plus Paket auch gekürzt wird, denn die Leistung wird ja auch zurückgefahren.



      Da bin ich ja gespannt, ob dann der Preis für mein Call+Surf Plus Paket
      auch gekürzt wird, denn die Leistung wird ja auch zurückgefahren.


      Da bin ich ja gespannt, ob dann der Preis für mein Call+Surf Plus Paket
      auch gekürzt wird, denn die Leistung wird ja auch zurückgefahren.


      Die DSL-Telefonie ist und war zu keinem Zeitpunkt Bestandteil von 'Call
      & Surf Basic', 'Call & Surf Comfort' oder 'Call & Surf Comfort PLUS'.
      Es gibt Tarife ähnlichen Namens, zu denen kein herkömmlicher Festnetz-
      Telefonanschluss gehört, sondern ausschließlich ein "VoIP-Anschluss".

      Ach so, warum habe ich dann eine 032 Nummer und konnte mit anderen
      T-online Kunden kostenlos über das Internet telefonieren?

      Weil Sie einen entsprechenden Vertrag abgeschlossen hatten. Der
      Vertragsinhalt wird durch die folgenden, (immer noch) abrufbaren
      Dokumente festgeschrieben:
      Allgemeine Geschäftsbedingungen DSL Telefonie
          http://www.t-home.de/dlp/agb/34408.pdf
      Preisliste DSL Telefonie basic und DSL Telefonie flat
          http://www.t-home.de/dlp/agb/34409.pdf
      Preisliste DSL Telefonie (Sonstige Verbindungen)
          http://www.t-home.de/dlp/agb/34411.pdf
      In diesem Vertrag ist auch die Vertragslaufzeit und die Kündigungsfrist
      geregelt. Eine Kündigung des Vertrages ist natürlich beiden Seiten
      möglich.

      Ich weiß dafür gibt es auch andere Anbieter wie Skype, aber wenn man zu T-online steht, benutzt mann doch auch diesen Service. Und der wird jetzt gekündigt. Zumindest hab auch ich diese Kündigung bekommen, auch wenn es angeblich nicht im call + surf comfort plus Tarif enthalten ist.

      Ich weiß dafür gibt es auch andere Anbieter wie Skype, aber wenn man
      zu T-online steht, benutzt mann doch auch diesen Service. Und der wird
      jetzt gekündigt. Zumindest hab auch ich diese Kündigung bekommen, auch
      wenn es angeblich nicht im call + surf comfort plus Tarif enthalten ist.
      Ich weiß dafür gibt es auch andere Anbieter wie Skype, aber wenn man
      zu T-online steht, benutzt mann doch auch diesen Service. Und der wird
      jetzt gekündigt. Zumindest hab auch ich diese Kündigung bekommen, auch
      wenn es angeblich nicht im call + surf comfort plus Tarif enthalten ist.


      Nicht nur angeblich nicht, sondern tatsächlich nicht. Die DSL-Telefonie
      findet in den AGB, der Leistungsbeschreibung und Preisliste Ihres
      Tarifes keine Erwähnung und ist somit auch kein Vertragsbestandteil.
      Darum gibt es ja die obengenannten Dokumente. Eine Kündigung gemäß jener
      AGB wirkt sich dann auch nur auf jenes Vertragsverhältnis aus.

      Mann konnte mich doch auch mit Festnetz auf dieser Nummer anrufen, geht doch ab Mitte Juli nicht mehr, oder hab ich da etwas falsch verstanden. Fakt ist die Leistung von T-online nimmt ab!

      Mann konnte mich doch auch mit Festnetz auf dieser Nummer anrufen, geht
      doch ab Mitte Juli nicht mehr, oder hab ich da etwas falsch verstanden.
      Fakt ist die Leistung von T-online nimmt ab!
      Mann konnte mich doch auch mit Festnetz auf dieser Nummer anrufen, geht
      doch ab Mitte Juli nicht mehr, oder hab ich da etwas falsch verstanden.
      Fakt ist die Leistung von T-online nimmt ab!


      Hinsichtlich des Tarifes 'Call & Surf Comfort PLUS' werden alle
      geschuldeten Leistungen weiterhin erbracht, siehe beispielsweise die
      Leistungsbeschreibung Call & Surf Comfort Plus (4)/Standard unter
      http://www.t-home.de/dlp/agb/34883.pdf. Andererseits kann Ihnen
      niemand verwehren, das "Gesamtpaket" zu betrachten und dann haben Sie
      auch Recht.
      Es sind allerdings recht gewöhnliche Vorgänge, egal, ob wir gerade neue
      oder verbesserte Leistungen bereitstellen oder ob wir Leistungen nicht
      mehr bereitstellen. Es gab ja auch einmal einen Dienst "T-Online
      Messenger" (TOM) mit eigenem Client, und einen "T-Online Chat". Diese
      Dienste stellen wir auch nicht mehr bereit. Sie werden aber andererseits
      nicht bestreiten wollen, dass unsere Leistungen langfristig gesehen
      immer nur gestiegen sind, während die Preise gesunken sind.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Home-Team
      --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
      http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
      --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---

      0

      0

    • 16 years ago

       
      Hallo Torsten,

      Jungs, Ihr seid ja richtig witzig............... Ein reiner IP-Tarif ist keine Weiterentwicklung!

      Jungs, Ihr seid ja richtig witzig...............
      Ein reiner IP-Tarif ist keine Weiterentwicklung!
      Jungs, Ihr seid ja richtig witzig...............
      Ein reiner IP-Tarif ist keine Weiterentwicklung!


      Das Gegenteil ist richtig: Noch stellen herkömmliche
      Telefonanschlüsse den Standard dar, das wird sich in absehbarer Zeit
      aber sicher ändern.

      Diese Ausrede ist auch toll. Komischer Weise haben alle anderen VoIP-Anbieter keine Sicherheitsprobleme, die sie zu solchen restriktiven Einschränkungen zwingen. *ich_sage_dies

      Diese Ausrede ist auch toll. Komischer Weise haben alle anderen
      VoIP-Anbieter keine Sicherheitsprobleme, die sie zu solchen
      restriktiven Einschränkungen zwingen. *ich_sage_dies
      Diese Ausrede ist auch toll. Komischer Weise haben alle anderen
      VoIP-Anbieter keine Sicherheitsprobleme, die sie zu solchen
      restriktiven Einschränkungen zwingen. *ich_sage_dies


      Möglicherweise liegt das an unserem Umgang mit den Geschädigten, siehe
      dazu etwa http://www.tagesschau.de/wirtschaft/telekom244.html,
      Zitat: "Kunden, die deswegen hohe Rechnungen für Auslandsverbindungen
      erhalten hatten, werde der Schaden ersetzt, sagte der Sprecher."

      Eine konkrete Fallschilderung finden Sie z.B. unter
      http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=170472. Auch hierin
      ging der Geschädigte automatisch davon aus, dass er die Kosten nicht
      selbst tragen müsse. Irgendjemand muss sie aber tragen.

      Nutzer, die auf die nomadische Nutzung angewiesen sind, dürften daher schon zu anderen VoIP-Anbietern abgewandert sein.


      Nutzer, die auf die nomadische Nutzung angewiesen sind, dürften daher
      schon zu anderen VoIP-Anbietern abgewandert sein.

      Nutzer, die auf die nomadische Nutzung angewiesen sind, dürften daher
      schon zu anderen VoIP-Anbietern abgewandert sein.


      Ich behaupte mal, das war das eigentliche Anliegen der Einschränkung
      der nomadischen Nutzung.

      Es ist nie unser Anliegen, Kunden zur Abwanderung zu bewegen. Es
      gibt jedoch Situationen, in denen alle denkbaren Verfahrensweisen dazu
      führen, dass Kunden abwandern: Allen recht getan, ist eine Kunst, die
      niemand kann
      .
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Home-Team
      --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
      http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
      --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---

      0

      0

    • 16 years ago

       
      Hallo Anerler,

      in meinem Beitrag sind keine Behauptungen sondern Fakten. Als ich über die die Bestellhotline einen IP-Tarif bestellen wollte wurde mir davon abgeraten, mit dem Grund der häufig schlechten Qualität (Sprache, Verbindungsaufbau und was Ihr Mitarbeiter sonst noch aufzählte).

      in meinem Beitrag sind keine Behauptungen sondern Fakten. Als ich über
      die die Bestellhotline einen IP-Tarif bestellen wollte wurde mir davon
      abgeraten, mit dem Grund der häufig schlechten Qualität (Sprache,
      Verbindungsaufbau und was Ihr Mitarbeiter sonst noch aufzählte).
      in meinem Beitrag sind keine Behauptungen sondern Fakten. Als ich über
      die die Bestellhotline einen IP-Tarif bestellen wollte wurde mir davon
      abgeraten, mit dem Grund der häufig schlechten Qualität (Sprache,
      Verbindungsaufbau und was Ihr Mitarbeiter sonst noch aufzählte).


      Wir möchten es noch einmal etwas klarer darstellen: Sie bedauern die
      Kündigung der "DSL-Telefonie" als Zusatzleistung. Daraus schließen wir
      zunächst einmal, dass Sie diesen Dienst bisher genutzt haben und auch
      damit zufrieden waren. Wenn Sie nun noch berücksichtigen, dass das VoIP
      der 'Call & Surf IP'-Tarife, die wir ja weiterhin anbieten, technisch
      nichts anderes ist als die Ihnen bekannte 'DSL-Telefonie', dann müssen
      Sie zwangsläufig zu anderen Schlüssen kommen.

      Und nochmals: Leistung wird eingeschränkt und der Preis bleibt oder liege ich da falsch? Für 3 IP-Telefonnummern zahle ich bei anderen Anbietern maximal die Hälfte des Grundpreises auch bei 16000er Geschwindigkeit. Und wenn DSL Gestört ist, nutzt mir auch keine super Onlinestörungsmeldung/-bearbeitung, oder?

      Und nochmals: Leistung wird eingeschränkt und der Preis bleibt oder liege
      ich da falsch? Für 3 IP-Telefonnummern zahle ich bei anderen Anbietern
      maximal die Hälfte des Grundpreises auch bei 16000er Geschwindigkeit.
      Und wenn DSL Gestört ist, nutzt mir auch keine super
      Onlinestörungsmeldung/-bearbeitung, oder?
      Und nochmals: Leistung wird eingeschränkt und der Preis bleibt oder liege
      ich da falsch? Für 3 IP-Telefonnummern zahle ich bei anderen Anbietern
      maximal die Hälfte des Grundpreises auch bei 16000er Geschwindigkeit.
      Und wenn DSL Gestört ist, nutzt mir auch keine super
      Onlinestörungsmeldung/-bearbeitung, oder?


      Die Frage bezieht sich auf die 'Call & Surf IP'-Tarife, nehmen wir an.
      'Call & Surf Comfort / Standard' mit einem analogen Telefonanschluss
      kostet das Gleiche wie 'Call & Surf Comfort IP'. Bei Letzterem erhalten
      Sie allerdings drei Ortsnetzrufnummern und können zwei Verbindungen
      gleichzeitig nutzen. Der VoIP-Telefonanschluss ist diesbezüglich also
      mit den typischen Leistungsmerkmalen eines ISDN-Anschlusses versehen.
      (Genaueres hierzu können Sie der Leistungsbeschreibung des Tarifes unter
      http://www.t-home.de/dlp/agb/35711.pdf entnehmen.)
      Die Qualität unseres VoIP-Angebotes müsste Ihnen als Nutzer derselben
      bekannt sein und offenbar wird diese von Ihnen positiv beurteilt.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Home-Team
      --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
      http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
      --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---

      0

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too