Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Was soll ich mit den Kabeln machen ?
vor 5 Jahren
Hallo liebe Community,
Folgendes:
Bei mir kam es immer wieder zu Verbindungsabbrüchen, wodurch schon zwei nette Techniker hier waren beide konnten jedoch das Problem leider nicht ausfindig machen. Sowohl meine TAE als auch der APL schienen so weit in Ordnung. Auch alle verwendeten kabel.
Heute habe ich ein Möbelstück zur Seite gerückt und dabei sind im Schlafzimmer einige Kabel ans Licht gekommen die ich vorher nicht gesehen habe (ich füge ein Bild bei)
Das interessante ist, wenn ich diese Kabel berühre und bewege dann zeigt die Fritzbox plötzlich mehrere hundert Fehler an, und die Leitungskapazität sinkt von 80.000 auf 60.000. wenn ich die Kabel etwas hin und her biege dann bricht die Verbindung sogar komplett ab.
Ich vermute diese Stelle war schon immer des Auslöser. Jetzt meine frage:
Was soll ich mit diesen Kabeln machen ? Einen Techniker beauftragen? Sie irgendwie abklemmen?
Ich wäre sehr dankbar für antworten!
Schönes WE euch
581
0
27
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
177
0
1
vor 8 Jahren
1469
0
3
385
0
2
vor 2 Jahren
227
0
3
eifelman85
vor 5 Jahren
@Thandriel
Bitte zeig mal das Spektrum deiner FRITZ!Box.
4
23
Ältere Kommentare anzeigen
AlpenJodSalz
Antwort
von
eifelman85
vor 5 Jahren
@Thunder99
Wo kann ich das nachlesen? In den Bedingungen für Tec. Vertragspartner der Telekom
steht noch immer, dass die 1. TAE Hoheitsgebiet der Telekom ist. Eine Änderung
der Bedingung hat die Telekom bis heute nicht verschickt.
0
Anonymous User
vor 5 Jahren
Herausfinden, wo die herkommen.
Entweder gibt es eine Abzweigdose oder die kommen aus der von Dir verwendeten TAE -Dose. In beiden Fällen: abklemmen. Die Auswirkungen dieser "Stichleitung" hast Du ja schon selbst ausgetestet und sicher nicht für gut befunden.
Edit und Korrektur:
Du scheinst hier hinter der SCheuerleiste die Verbindungsstelle der Leitungen zu haben.
Diese sollte vermutlich fachgerecht erneuert werden.
3
0
Luca Br.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
@Thandriel Sie werden hier ja schon bestens Beraten.
Sollte ich dennoch helfen können, geben Sie mir gerne Bescheid!
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
2
0
Alexander M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
wie soeben telefonisch besprochen, kommt unser Techniker nächsten Samstag dich besuchen. Halte uns bitte hierzu weiter auf dem Laufenden!
Ich bedanke mich bei dir für das freundliche Gespräch & wünsche dir bis dahin alles Gute
Grüße
Alexander M.
1
0