Was soll ich mit den Kabeln machen ?

vor 5 Jahren

Hallo liebe Community,

Folgendes:

 

Bei mir kam es immer wieder zu Verbindungsabbrüchen, wodurch schon zwei nette Techniker hier waren beide konnten jedoch das Problem leider nicht ausfindig machen. Sowohl meine TAE als auch der APL schienen so weit in Ordnung. Auch alle verwendeten kabel.

 

Heute habe ich ein Möbelstück zur Seite gerückt und dabei sind im Schlafzimmer einige Kabel ans Licht gekommen die ich vorher nicht gesehen habe (ich füge ein Bild bei)

Das interessante ist, wenn ich diese Kabel berühre und bewege dann zeigt die Fritzbox plötzlich mehrere hundert Fehler an, und die Leitungskapazität sinkt von 80.000 auf 60.000. wenn ich die Kabel etwas hin und her biege dann bricht die Verbindung sogar komplett ab.

 

Ich vermute diese Stelle war schon immer des Auslöser. Jetzt meine frage:

Was soll ich mit diesen Kabeln machen ? Einen Techniker beauftragen? Sie irgendwie abklemmen?

 

Ich wäre sehr dankbar für antworten!

Schönes WE euch 

20200531_192508.jpg

  

581

27

  • vor 5 Jahren

    @Thandriel 

     

    Bitte zeig mal das Spektrum deiner FRITZ!Box.

    23

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Thunder99

     

    Wo kann ich das nachlesen? In den Bedingungen für Tec. Vertragspartner der Telekom

    steht noch immer, dass die 1. TAE Hoheitsgebiet der Telekom ist. Eine Änderung

    der Bedingung hat die Telekom bis heute nicht verschickt.

  • vor 5 Jahren

    Herausfinden, wo die herkommen.

    Entweder gibt es eine Abzweigdose oder die kommen aus der von Dir verwendeten TAE -Dose. In beiden Fällen: abklemmen. Die Auswirkungen dieser "Stichleitung" hast Du ja schon selbst ausgetestet und sicher nicht für gut befunden.

     

    Edit und Korrektur:

    Du scheinst hier hinter der SCheuerleiste die Verbindungsstelle der Leitungen zu haben.

    Diese sollte vermutlich fachgerecht erneuert werden.

    0

  • vor 5 Jahren

    Guten Abend in die Runde! Fröhlich

    @Thandriel Sie werden hier ja schon bestens Beraten.

    Sollte ich dennoch helfen können, geben Sie mir gerne Bescheid!

    Mit freundlichen Grüßen
    Luca Br.

    0

  • vor 5 Jahren

    Hi @Thandriel,

    wie soeben telefonisch besprochen, kommt unser Techniker nächsten Samstag dich besuchen. Halte uns bitte hierzu weiter auf dem Laufenden!
    Ich bedanke mich bei dir für das freundliche Gespräch & wünsche dir bis dahin alles Gute Fröhlich

    Grüße
    Alexander M.

    0