Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Wasser läuft in den Keller und keinerlei Rückmeldung
vor einem Jahr
Hallo,
ich habe den magenta 250 Glasfaseranschluss. Die Leitung wurde von der telekom in den Keller gelegt.
Offenbar ist wohl vergessen worden, die Bohrung abzudichten, denn da laufen momentan ca 200 Liter Wasser je Tag in den Keller.
Das Ganze seit Heiligabend. Unser Bauunternehmer ist gleich am 1. Weihnachtstag vorbeigekommen und sagt aber, an den Glasfaseranschluss darf er nicht ran, das sei Sache der Telekom.
Ich habe dann die Hotline angerufen, angeblich wurde ein Ticket aufgemacht und ich sollte einen Rückruf bekommen. Ist nix passiert.
Ich habe heute früh nochmals angerufen, da wurde mir gesagt das Ticket sei geschlossen worden. Also wieder eins aufmachen lassen, und angeblich sollte ich die Ticketnummer über Email und ebenfalls über SMS bekommen. Das ist nun 6 Stunden her, ich habe weder noch bekommen. (Ja, auch Spamordner geprüft).
Ich habe nun 2 schlaflose Nächte hinter mir, um den Keller trockenzuhalten und weitere Schäden zu verhindern, das kann aber doch nicht so weitergehen, wenigstens eine Info wann denn jemand vorbeischaut muss es doch geben!
Wie komme ich hier weiter?
672
0
30
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Monaten
216
0
3
vor 2 Jahren
211
0
2
1690
0
4
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Was ist das für ein lächerlicher Bauunternehmer? .. Muss es ja noch nicht einmal abdichten .. aufgraben bis unter den Anschluss .. damit sich da das Wasser sammeln kann ... Pumpe rein .. Plane drüber.
Du wirst da so schnell bei der Telekom keine Antwort bekommen, es sind Feiertage.
Erst im laufe der Woche wird sich da, wenn überhaupt, wer melden.
Und ob die draußen so schnell ihren Tiefbauer an die Strippe kriegen ist auch noch ne andere Frage.
4
0
Kugic
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Dichte das erstmal ab, um den Schaden so gering wie möglich zu halten.
über die Feiertage wird da so schnell niemand vorbei kommen.
3
0
Kleiner_starker_Kaffee
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Ich hätte zuallererst an der Hauswand aufgegraben um das Wasser abzusaugen, damit nicht mehr Schaden entsteht, statt auf die Telekom zu warten.
Oder ist der Einlass unter dem Bürgersteig?
2
0
HappyGilmore
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Zumal die Telekom erst mal klären muss welcher Bauunternehmer in deren Auftrag die Arbeiten ausgeführt hat. Denn die müssen den Mangel beheben.
Am besten mit Kamera dokumentieren und erst mal selbst handeln.
2
6
Ältere Kommentare anzeigen
rabe52
Antwort
von
HappyGilmore
vor einem Jahr
Schade, dass Du keinen besseren Vorschlag hast.
Es gibt nicht allzuviel, was bei drückendem Wasser abdichtet. Und am Mittwoch ist man schneller im Baumarkt, als die Baufirma vor Ort.
Bis dahin dünnen Stoff oder Dichthanf reinstecken. Damit bekommt man es zwar nicht ganz dicht, aber sicher weit unter 200l. Aber da ist er sicher selbst schon drauf gekommen.
0
mbi8128
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Hallo,
ich habe Brunnenschaum besorgt. Es hat ne Riesenschweinerei gegeben, und ganz dicht ist es leider auch nicht geworden.
Geschätzt läuft nun nur noch ca die Hälfte an Wasser raus, dafür tropft es aber an verschiedenen Stellen, und die schwarze Wandhalterung
dürfte nun auch unbrauchbar geworden sein. Ich werde versuchen nach Trocknung weitere Lagen Schaum aufzubringen.
Viele Grüße,
Michael
0
9
Ältere Kommentare anzeigen
falk2010
Antwort
von
mbi8128
vor einem Jahr
Konkret steht es doch in den Beiträgen.
Wo soll diese Diskussion hier hinführen?
1
Kugic
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Brunnenschaum ist jetzt auch kein Dichtmittel für diese Zwecke.
Es ist ja nur Wasserfest, nicht wasserdicht.
Die Dichtigkeit kommt durch den Druck der Brunnenringe, wo der Schaum zwischen kommt.
0
0
mbi8128
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
OK, letzter Stand: Mit Unmengen von Brunnenschaum ist es nun wohl provisorisch dicht. Hübsch ist was anderes, um nicht zu sagen, es sieht nun echt sch..... aus.
Das ändert allerdings nichts an der Tatsache, daß ich erwarte daß der Verursacher dies professionell repariert.
Der Zeitdruck ist allerdings nun etwas raus.
0
1
rabe52
Antwort
von
mbi8128
vor einem Jahr
Kommst Du auch von außen dran?
Das Zeug ist halt etwas, was auch bei totaler Näße bzw in Wasser etwas haftet.
Einen Designpreis kann man da nicht erwarten, da geht es nur um Schadensminimierung.
0
mbi8128
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Hallo,
noch ein Update: Ich habe heute morgen endlich eine Bearbeitungsnummer bekommen. Das war aber auch alles :-(.
Zu den Vorpostern:
- Ja, war anscheinend nicht 100%, es fängt wieder an zu tropfen. Die Menge ist allerdings noch mit Eimern zu bändigen.
- Ja, eine korrekte Lösung müsste von aussen gemacht werden. Ich sehe mich allerdings weder in der Lage noch in der Verantwortung, die Platten draussen selbst hochzunehmen und zu buddeln. Wenn jemand einen defekten Computer kauft, kann der Verkäufer ja auch nicht vom Kunden erwarten ihn selbst zu reparieren, mit dem Hinweis es gäbe ja Lötkolben.
Also ganz klar: Hier ist mangelhafte Leistung erbracht worden, und die ist nachzubessern!
Viele Grüße,
Michael
1
1
falk2010
Antwort
von
mbi8128
vor einem Jahr
Ja, ist alles am laufen, @Sarah S. hat es doch weitergegeben.
0
mbi8128
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
So, das Thema kann nun hoffentlich diese Woche abgeschlossen werden. Der Tiefbauer der das für die Telekom angerichtet hatte will morgen vorbeischauen und wird das Problem dann hoffentlich beheben.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Behar A.
Antwort
von
mbi8128
vor einem Jahr
Guten Morgen @mbi8128,
es tut mir leid, dass bislang nicht passiert ist und die Termine nicht eingehalten worden sind.
Ich habe die Kolleg*innen erneut angeschrieben.
Sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mich bei dir.
Vielen Dank für deine Geduld.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Behar A.
0
mbi8128
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Hallo,
vielen Dank! Ja, Posten hilft! Der Kollege hat gerade angerufen, der Ausfall war wohl krankheitsbedingt.
Wir machen einen neuen Anlauf diesen Donnerstag.
Viele Grüße
2
1
Behar A.
Antwort
von
mbi8128
vor einem Jahr
Hey @mbi8128,
freut mich, dass es wieder vorangeht.
Halte uns gerne auf dem Laufenden.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Behar A.
0