Gelöst
Websites die durch Cloudflare ausgeliefert werden extrem langsam
vor einem Jahr
Hallo,
heute Abend sind Websites die durch den CDN Cloudflare ausgeliefert werden wieder extrem langsam.
Beispielhaft sei hier https://www.notebookcheck.com genannnt (IP 2606:4700:20::681a:283), aber sind auch etliche andere Seiten betroffen.
traceroute to 2606:4700:20::681a:283 (2606:4700:20::681a:283), 30 hops max, 80 byte packets
1 fritz.box (-) 0.671 ms 0.821 ms 0.929 ms
2 2003:0:8300:c000::1 (2003:0:8300:c000::1) 8.605 ms 8.903 ms 8.944 ms
3 * * *
4 2003:0:f00::69f (2003:0:f00::69f) 25.382 ms 25.469 ms 25.683 ms
5 2001:668:0:2:ffff:0:d5c8:74e1 (2001:668:0:2:ffff:0:d5c8:74e1) 25.718 ms 2001:668:0:2:ffff:0:d5c8:758a (2001:668:0:2:ffff:0:d5c8:758a) 28.568 ms 28.609 ms
6 2001:668:0:3:ffff:1:0:b06 (2001:668:0:3:ffff:1:0:b06) 23.106 ms 18.666 ms 10.811 ms
7 2400:cb00:71:3:: (2400:cb00:71:3::) 15.924 ms 2400:cb00:609:3:: (2400:cb00:609:3::) 18.744 ms 2400:cb00:608:3:: (2400:cb00:608:3::) 21.125 ms
8 2400:cb00:470:1024::ac46:f195 (2400:cb00:470:1024::ac46:f195) 22.270 ms 2400:cb00:608:1024::ac47:f51f (2400:cb00:608:1024::ac47:f51f) 11.588 ms 2400:cb00:470:1024::ac44:c016 (2400:cb00:470:1024::ac44:c016) 10.458 ms
@Telekom_hilft bitte einmal prüfen und mir eine Rückmeldung geben, wann die Störung behoben ist. Die Laufzeiten sehen zwar auf den ersten Blick okay aus, allerdings ist der Datendurchsatz unterirdisch (sodass bspw. keine Bilder laden) und ich habe ca. 20% Paketverlust. Mit VPN tritt das Problem nicht auf. Das ist nicht das erste mal, dass die Verbindung zu Cloudflare gestört ist, ich kann die Abende an denen ich Probleme habe schon gar nicht mehr zählen. Ich bitte darum das Problem mit Cloudflare zu klären und Stellung zu beziehen und den Thread nicht zu ignorieren, danke. Ich möchte mich als einen teuren Preis zahlender Kunde auch nicht mit technischen Details beschäftigen, ich möchte eine Lösung, die einen normale Nutzung des Internetanschlusses ermöglicht.
Hinweis:
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vor einem Jahr
Grüße @MjcoleRoger
Ein bekanntes Problem von Cloudflare.
Nutze ein VPN der damit klarkommt.
Ansonsten gibt es hier zum Thema Peering noch ein paar interessante Facts.
Beispielhaft sei hier https://www.notebookcheck.com genannnt
Eben mit Telekomanschluss aufgerufen, und ohne VPN , Seitenaufbau unter 1s.
1
von
vor einem Jahr
Nutze ein VPN der damit klarkommt.
Nutze ein VPN der damit klarkommt.
Zum 55€ teuren Anschluss des Premiumanbieters noch einen VPN der mich dann bei Diensten wie Reddit und Google aussperrt? Nein danke, der Anschluss sollte auch ohne funktionieren. Wenn die Telekom das Routing zum VPN hinbekommt, sollte auch Cloudflare drin sein.
Ansonsten gibt es hier zum Thema Peering noch ein paar interessante Facts.
Leider keine Lösungsmöglichkeit, nicht einmal eine Kontaktmöglichkeit zum Fachteam, was die Störung bearbeiten kann.
Eben mit Telekomanschluss aufgerufen, und ohne VPN , Seitenaufbau unter 1s.
Aus dem Mobilfunknetz (auch Telekom) habe ich auch keine Probleme. Das bringt mir nichts. Wenn bei mir der Keller unter Wasser steht bringt es mir nichts wenn deiner trocken ist.
vor einem Jahr
Kann ich auch nicht bestätigen .. Verbindung läuft.
Und wenn hat es der Cloudflare Admin in der Hand.
Er kann im Dashbord jederzeit unter Traffic sich um derartige Probleme kümmern.
Was außerhalb des Telekom Netzes passiert, ist kein Todo der Telekom. Sry.
2
von
vor einem Jahr
Und wenn hat es der Cloudflare Admin in der Hand. Er kann im Dashbord jederzeit unter Traffic sich um derartige Probleme kümmern.
Und wenn hat es der Cloudflare Admin in der Hand.
Er kann im Dashbord jederzeit unter Traffic sich um derartige Probleme kümmern.
Klingt doch super. Als zwei große Player im Internetbusiness hat die Telekom sicherlich die Kontakte zu ihren Partnern um solche Themen auf dem kurzen Weg zu klären. Als Internetanbieter mit dem besten Kundenservice ist das doch sicherlich ein leichtes. Ich warte auch gerne auf die Rückmeldung, wenn sich denn wenigstens mal jemand kümmert.
von
vor einem Jahr
Als zwei große Player im Internetbusiness hat die Telekom sicherlich die Kontakte zu ihren Partnern um solche Themen auf dem kurzen Weg zu klären.
Was soll die Telekom da klären?
Der Cloudflare Kunde muss sich in sein Dashbord einloggen, unter Traffic gehen und einfach durchlesen was da steht und ne entsprechende Buchung veranlassen.
Da hat die Telekom nix mit zutun.
vor einem Jahr
Hierbei handelt es sich nicht um eine Störung.
Ein Teamie kann dort auch nichts machen.
Auch eine Störungsmeldung bringt nichts.
Tut mir leid.

Auch bei mir lädt die Seite 1A.
Vielleicht mal auf LAN umsteigen
1
von
vor einem Jahr
Vielleicht mal auf LAN umsteigen
Bin natürlich per LAN verkabelt... Und auch wenn ich es nicht wäre, würde der VPN keine instabile Heimnetzverbindung reparieren.
Fehler ist Routing/ Peering /Transit wo auch immer zwischen den ISPs.
0
vor einem Jahr
@MjcoleRoger
Zum 55€ teuren Anschluss des Premiumanbieters noch einen VPN der mich dann bei Diensten wie Reddit und Google aussperrt? Nein danke, der Anschluss sollte auch ohne funktionieren. Wenn die Telekom das Routing zum VPN hinbekommt, sollte auch Cloudflare drin sein.
irgendwie kommt es mir die Tage so vor, als wenn ihr Euch da abgesprochen hat.
Die letzten Tage hatten wir mehrfach das Thema bereits. Und auch du wirst dich damit abfinden müssen.
Achja, du Zahlst, das du einen Zugang zum Internet hast in deinem Wunschspeed. Mehr nicht.
Leider keine Lösungsmöglichkeit, nicht einmal eine Kontaktmöglichkeit zum Fachteam, was die Störung bearbeiten kann.
Es gibt da keine Störung.
Und was in dem Link steht, mehr kommt da auch nicht.
Darfst du gernen deinen Freunden aus dem Bereich auch sagen.
Oder kommt man jetzt hier einzeln wie abgesprochen ?
Das selbe gibt es auch immer mal wieder bei den anderen Anbietern.
7
von
vor einem Jahr
Bitte unterlasse deine unsachlichen Kommentare hier im Thread. Verschwörungstheorien haben hier nichts verloren und tragen auch überhaupt nichts zur Lösung bei sondern sollen nur provozieren.
Mehr wird nicht kommen oder passieren. Finde dich damit ab.
Mehr wird nicht kommen oder passieren.
Finde dich damit ab.
Sprichst du hier offiziell für die Telekom oder wie muss ich da verstehen? Ich denke ja einmal nicht.
Damit ist meine Unterhaltung mit dir beendet, einen schönen Abend noch!
0
von
vor einem Jahr
Bitte unterlasse deine unsachlichen Kommentare hier im Thread.
Habe ich bei dem "Devolo 1200+ Probleme..." gesehen, was du für Ahnung hast.
Verschwörungstheorien haben hier nichts verloren
Du hast damit angefangen. Siehe deinen Startbeitrag.
Sprichst du hier offiziell für die Telekom oder wie muss ich da verstehen?
Ist eine offizielle Aussage von den Teamies hier, die bei der Telekom sind.
Damit ist meine Unterhaltung mit dir beendet, einen schönen Abend noch!
Man verträgt die Tatsachen nicht.
Und @Buster01 hat es ebenfall auf den Punkt gebracht.
von
vor einem Jahr
Sprichst du hier offiziell für die Telekom oder wie muss ich da verstehen? Ich denke ja einmal nicht.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Peering-Routing-zu-Cloudflare-immer-wieder-extrem-schlecht/m-p/6794269#M2263358
Ich bin wieder raus.
0
vor einem Jahr
Ich bitte darum das Problem mit Cloudflare zu klären und Stellung zu beziehen
Zumindest wäre das kundenfreundlich.
Auch ein "wir haben Cloudflare kontaktiert, es kommt aber keine Antwort zurück" wäre zwar in der Sache für die Endkunden kein Schritt vorwärts, aber wie geschrieben - kundenfreundlich wäre es.
Ich habe übrigens (derzeit) auch kein Problem, war aber auch selbst schon betroffen. Und es ist schon lästig. Ganz egal ob ich jetzt 20 oder 200 Euro im Monat bezahle
2
von
vor einem Jahr
Zumindest wäre das kundenfreundlich. Auch ein "wir haben Cloudflare kontaktiert, es kommt aber keine Antwort zurück" wäre zwar in der Sache für die Endkunden kein Schritt vorwärts, aber wie geschrieben - kundenfreundlich wäre es.
Zumindest wäre das kundenfreundlich.
Auch ein "wir haben Cloudflare kontaktiert, es kommt aber keine Antwort zurück" wäre zwar in der Sache für die Endkunden kein Schritt vorwärts, aber wie geschrieben - kundenfreundlich wäre es.
So sieht es aus. Dann könnte man zumindest etwas davon ausgehen, dass sich der Kundenservice überhaupt in irgendeiner Form für den Kunden interessiert. Leider vermisse ich aber solche konkreten Stellungnahmen in allen Threads die ich hier gefunden habe.
0
von
vor einem Jahr
Leider vermisse ich aber solche konkreten Stellungnahmen in allen Threads die ich hier gefunden habe
Die gibt es mehr als genug ... passen nur den meisten nicht. So wie dir auch ... 🤷🏼♂️
vor einem Jahr
Wird man aber nicht bekommen, fertig.
Wir brauchen nicht erneut einen 10 Seiten Thread. Danke.
21
von
vor 11 Monaten
Hallo zusammen,
dann zitiere ich mal als offizielle Stellungnahme die Info von Christina P. aus dem geschlossenen Thread:
Guten Tag alle Miteinander,
wir haben mit eurer Hilfe die Tracerts weitergegeben und unserer internen Schnittstelle der Peering Routing-Beobachtung zur Prüfung gegeben.
Hier möchten wir transparent die Aufregung zur Thematik aufbrechen und final mitteilen, wie wir hier verblieben sind:
Tatsächlich wurden mehrere Tests diesbezüglich in Richtung Cloudflare unterzogen und konnten in den ersten Testläufen keine Fehler(quellen) feststellen.
Die weiteren Analysen haben ergeben, dass auch die Schnittstelle zwischen Cloudflare und uns keinerlei Fehler aufweisen kann. So auch die Rückmeldung der direkten Ansprechpartner.
Leider mussten wir feststellen, dass trotz gestiegenen Verkehrs mit Peering , diese über einen Weg gehen, der gar nicht dafür ausgerichtet ist.
Zudem, möchten wir offiziell mitteilen, dass wir leider ohne die Zusammenarbeit mit Cloudflare, einige Zweigstellen nicht lösen können.
An der Aktualität dieser Info hat sich nichts geändert.
Viele Grüße Inga Kristina
von
vor 11 Monaten
FunFact: die anderen großen CDNs bekommen das auch hin, nur Cloudflare nicht 🫣
FunFact: die anderen großen CDNs bekommen das auch hin, nur Cloudflare nicht 🫣
FunFact: Vodafone, O2 und andere Provider bekommen es auch hin, nur die Telekom nicht.
0
von
vor 11 Monaten
RoadrunnerDD FunFact: die anderen großen CDNs bekommen das auch hin, nur Cloudflare nicht 🫣 FunFact: die anderen großen CDNs bekommen das auch hin, nur Cloudflare nicht 🫣 RoadrunnerDD FunFact: die anderen großen CDNs bekommen das auch hin, nur Cloudflare nicht 🫣 FunFact: Vodafone, O2 und andere Provider bekommen es auch hin, nur die Telekom nicht.
FunFact: die anderen großen CDNs bekommen das auch hin, nur Cloudflare nicht 🫣
FunFact: die anderen großen CDNs bekommen das auch hin, nur Cloudflare nicht 🫣
FunFact: Vodafone, O2 und andere Provider bekommen es auch hin, nur die Telekom nicht.
Tja, die anderen Anbieter müssen auch ihr Netz nicht für Centbeiträge für jeden Nepper öffnen. Wechsel einfach, macht dir das Leben einfacher.
vor einem Jahr
Bitte nicht schon wieder. Hatte seinen Grund warum der Thread geschlossen wurde.
Peering -Routing-zu-Cloudflare-immer-wieder-extrem-schlecht/td-p/6766121/page/11#answers" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/ Peering -Routing-zu-Cloudflare-immer-wieder-extrem-schlecht/td-p/6766121/page/11#answers
1
von
vor einem Jahr
Bitte nicht schon wieder. Hatte seinen Grund warum der Thread geschlossen wurde.
Ich kann nichts dafür, wenn sich Leute in diesen Threads so danebenbenehmen und sich gegenseitig anstacheln. Ich habe ein reales Problem mit realen Auswirkungen und brauche eine Lösung. Um mehr geht es mir nicht.
0
vor einem Jahr
Warten wir nur noch darauf, dass der " Peering -Ober-Experte" hier wieder sein immer gleichen Dünnpfiff absetzt. 😒
0
vor einem Jahr
Ich habe ein reales Problem mit realen Auswirkungen und brauche eine Lösung.
Nutz einen VPN , gibt ja auch kostenfreie.
Cloudflare wird das Problem nicht lösen wollen,
die Telekom, kann es nicht lösen.
3
von
vor einem Jahr
Cloudflare wird das Problem nicht lösen wollen, die Telekom, kann es nicht lösen.
Cloudflare wird das Problem nicht lösen wollen,
die Telekom, kann es nicht lösen.
Und das ist der Punkt den ich anzweifle. Wie gesagt, bisher habe ich hier nie eine derartige Rückmeldung der Telekom oder von Cloudflare gelesen (also in Form von, "wir haben uns an einen Tisch gesetzt und kommen partout zu keiner Lösung"). Ich habe noch nicht einmal eine Rückmeldung eines Teamies erhalten.
Möglichkeiten gibt es immer, vermutlich wird man sich nur nicht einig. Es ist auch im Interesse der Telekom das Problem zu beheben.
0
von
vor einem Jahr
Cloudflare wird das Problem nicht lösen wollen, die Telekom, kann es nicht lösen.
Cloudflare wird das Problem nicht lösen wollen,
die Telekom, kann es nicht lösen.
Wenn ich als kleiner Telekomkunde das Problem lösen kann, indem ich über ein VPN gehe, dann kann es die Telekom auch. Sie müsste nur den VPN -Anbieter fragen, wie er das Routing so problemlos hinbekommt.
von
vor 11 Monaten
Cloudflare wird das Problem nicht lösen wollen, die Telekom, kann es nicht lösen.
Cloudflare wird das Problem nicht lösen wollen,
die Telekom, kann es nicht lösen.
Alle anderen Provider bekommen es aber hin. Scheint wohl doch ein Telekomproblem zu sein
vor einem Jahr
5 2001:668:0:2:ffff:0:d5c8:74e1
Ab hier bist du nicht mehr im Telekom-Netz.
Ebenso springst du von Cloudflare Hessen zu Cloudflare USA.
Und mehrfach zwischen Cloudflare.
Ach schau mal an
Sowie sind 5 & 6 -> GTT Communications Inc. ( ISP )
7 und 8 -> Cloudflare.
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