Solved

Websites die durch Cloudflare ausgeliefert werden extrem langsam

1 year ago

Hallo,

 

heute Abend sind Websites die durch den CDN Cloudflare ausgeliefert werden wieder extrem langsam.

Beispielhaft sei hier https://www.notebookcheck.com genannnt (IP 2606:4700:20::681a:283), aber sind auch etliche andere Seiten betroffen.

 

traceroute to 2606:4700:20::681a:283 (2606:4700:20::681a:283), 30 hops max, 80 byte packets
1 fritz.box (-) 0.671 ms 0.821 ms 0.929 ms
2 2003:0:8300:c000::1 (2003:0:8300:c000::1) 8.605 ms 8.903 ms 8.944 ms
3 * * *
4 2003:0:f00::69f (2003:0:f00::69f) 25.382 ms 25.469 ms 25.683 ms
5 2001:668:0:2:ffff:0:d5c8:74e1 (2001:668:0:2:ffff:0:d5c8:74e1) 25.718 ms 2001:668:0:2:ffff:0:d5c8:758a (2001:668:0:2:ffff:0:d5c8:758a) 28.568 ms 28.609 ms
6 2001:668:0:3:ffff:1:0:b06 (2001:668:0:3:ffff:1:0:b06) 23.106 ms 18.666 ms 10.811 ms
7 2400:cb00:71:3:: (2400:cb00:71:3::) 15.924 ms 2400:cb00:609:3:: (2400:cb00:609:3::) 18.744 ms 2400:cb00:608:3:: (2400:cb00:608:3::) 21.125 ms
8 2400:cb00:470:1024::ac46:f195 (2400:cb00:470:1024::ac46:f195) 22.270 ms 2400:cb00:608:1024::ac47:f51f (2400:cb00:608:1024::ac47:f51f) 11.588 ms 2400:cb00:470:1024::ac44:c016 (2400:cb00:470:1024::ac44:c016) 10.458 ms

 

 

@Telekom_hilft bitte einmal prüfen und mir eine Rückmeldung geben, wann die Störung behoben ist. Die Laufzeiten sehen zwar auf den ersten Blick okay aus, allerdings ist der Datendurchsatz unterirdisch (sodass bspw. keine Bilder laden) und ich habe ca. 20% Paketverlust. Mit VPN tritt das Problem nicht auf. Das ist nicht das erste mal, dass die Verbindung zu Cloudflare gestört ist, ich kann die Abende an denen ich Probleme habe schon gar nicht mehr zählen. Ich bitte darum das Problem mit Cloudflare zu klären und Stellung zu beziehen und den Thread nicht zu ignorieren, danke. Ich möchte mich als einen teuren Preis zahlender Kunde auch nicht mit technischen Details beschäftigen, ich möchte eine Lösung, die einen normale Nutzung des Internetanschlusses ermöglicht.

Note

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2646

55

    • 1 year ago

      Grüße @MjcoleRoger 

      Ein bekanntes Problem von Cloudflare.

       

      Nutze ein VPN der damit klarkommt.

       

      Ansonsten gibt es hier zum Thema Peering noch ein paar interessante Facts.

       

      MjcoleRoger

      Beispielhaft sei hier https://www.notebookcheck.com genannnt

      Beispielhaft sei hier https://www.notebookcheck.com genannnt
      MjcoleRoger
      Beispielhaft sei hier https://www.notebookcheck.com genannnt

      Eben mit Telekomanschluss aufgerufen, und ohne VPN , Seitenaufbau unter 1s.

      1

      from

      1 year ago

      →мαтαıмακı←Kein Bock mehr

      Nutze ein VPN der damit klarkommt.

      Nutze ein VPN der damit klarkommt.

      →мαтαıмακı←Kein Bock mehr

      Nutze ein VPN der damit klarkommt.


      Zum 55€ teuren Anschluss des Premiumanbieters noch einen VPN der mich dann bei Diensten wie Reddit und Google aussperrt? Nein danke, der Anschluss sollte auch ohne funktionieren. Wenn die Telekom das Routing zum VPN hinbekommt, sollte auch Cloudflare drin sein.

       

       

      →мαтαıмακı←Kein Bock mehr

      Ansonsten gibt es hier zum Thema Peering noch ein paar interessante Facts.

      Ansonsten gibt es hier zum Thema Peering noch ein paar interessante Facts.
      →мαтαıмακı←Kein Bock mehr
      Ansonsten gibt es hier zum Thema Peering noch ein paar interessante Facts.

      Leider keine Lösungsmöglichkeit, nicht einmal eine Kontaktmöglichkeit zum Fachteam, was die Störung bearbeiten kann.

       

       

      →мαтαıмακı←Kein Bock mehr

      Eben mit Telekomanschluss aufgerufen, und ohne VPN , Seitenaufbau unter 1s.

      Eben mit Telekomanschluss aufgerufen, und ohne VPN , Seitenaufbau unter 1s.
      →мαтαıмακı←Kein Bock mehr
      Eben mit Telekomanschluss aufgerufen, und ohne VPN , Seitenaufbau unter 1s.

      Aus dem Mobilfunknetz (auch Telekom) habe ich auch keine Probleme. Das bringt mir nichts. Wenn bei mir der Keller unter Wasser steht bringt es mir nichts wenn deiner trocken ist.

    • 1 year ago

      Kann ich auch nicht bestätigen .. Verbindung läuft. 

      Und wenn hat es der Cloudflare Admin in der Hand. 

       

      Er kann im Dashbord jederzeit unter Traffic sich um derartige Probleme kümmern. 

       

      Was außerhalb des Telekom Netzes passiert, ist kein Todo der Telekom.  Sry. 

      2

      from

      1 year ago

      CyberSW

      Und wenn hat es der Cloudflare Admin in der Hand. Er kann im Dashbord jederzeit unter Traffic sich um derartige Probleme kümmern.

      Und wenn hat es der Cloudflare Admin in der Hand. 

       

      Er kann im Dashbord jederzeit unter Traffic sich um derartige Probleme kümmern.

      CyberSW

      Und wenn hat es der Cloudflare Admin in der Hand. 

       

      Er kann im Dashbord jederzeit unter Traffic sich um derartige Probleme kümmern.


      Klingt doch super. Als zwei große Player im Internetbusiness hat die Telekom sicherlich die Kontakte zu ihren Partnern um solche Themen auf dem kurzen Weg zu klären. Als Internetanbieter mit dem besten Kundenservice ist das doch sicherlich ein leichtes. Ich warte auch gerne auf die Rückmeldung, wenn sich denn wenigstens mal jemand kümmert.

      from

      1 year ago

      MjcoleRoger

      Als zwei große Player im Internetbusiness hat die Telekom sicherlich die Kontakte zu ihren Partnern um solche Themen auf dem kurzen Weg zu klären.

      Als zwei große Player im Internetbusiness hat die Telekom sicherlich die Kontakte zu ihren Partnern um solche Themen auf dem kurzen Weg zu klären.
      MjcoleRoger
      Als zwei große Player im Internetbusiness hat die Telekom sicherlich die Kontakte zu ihren Partnern um solche Themen auf dem kurzen Weg zu klären.

      Was soll die Telekom da klären? 

      Der Cloudflare Kunde muss sich in sein Dashbord einloggen, unter Traffic gehen und einfach durchlesen was da steht und ne entsprechende Buchung veranlassen. 

      Da hat die Telekom nix mit zutun. 

       

    • 1 year ago

      Hierbei handelt es sich nicht um eine Störung.
      Ein Teamie kann dort auch nichts machen.
      Auch eine Störungsmeldung bringt nichts.

      Tut mir leid.

      Auch bei mir lädt die Seite 1A.
      Vielleicht mal auf LAN umsteigen Fröhlich

      1

      from

      1 year ago

      Marius AD

      Vielleicht mal auf LAN umsteigen

      Vielleicht mal auf LAN umsteigen
      Marius AD
      Vielleicht mal auf LAN umsteigen

      Bin natürlich per LAN verkabelt... Und auch wenn ich es nicht wäre, würde der VPN keine instabile Heimnetzverbindung reparieren.

      Fehler ist Routing/ Peering /Transit wo auch immer zwischen den ISPs.

      0

    • 1 year ago

      @MjcoleRoger 

      MjcoleRoger

      Zum 55€ teuren Anschluss des Premiumanbieters noch einen VPN der mich dann bei Diensten wie Reddit und Google aussperrt? Nein danke, der Anschluss sollte auch ohne funktionieren. Wenn die Telekom das Routing zum VPN hinbekommt, sollte auch Cloudflare drin sein.

      Zum 55€ teuren Anschluss des Premiumanbieters noch einen VPN der mich dann bei Diensten wie Reddit und Google aussperrt? Nein danke, der Anschluss sollte auch ohne funktionieren. Wenn die Telekom das Routing zum VPN hinbekommt, sollte auch Cloudflare drin sein.
      MjcoleRoger
      Zum 55€ teuren Anschluss des Premiumanbieters noch einen VPN der mich dann bei Diensten wie Reddit und Google aussperrt? Nein danke, der Anschluss sollte auch ohne funktionieren. Wenn die Telekom das Routing zum VPN hinbekommt, sollte auch Cloudflare drin sein.

      irgendwie kommt es mir die Tage so vor, als wenn ihr Euch da abgesprochen hat.

      Die letzten Tage hatten wir mehrfach das Thema bereits. Und auch du wirst dich damit abfinden müssen.

       

      Achja, du Zahlst, das du einen Zugang zum Internet hast in deinem Wunschspeed. Mehr nicht.

       

       

      MjcoleRoger

      Leider keine Lösungsmöglichkeit, nicht einmal eine Kontaktmöglichkeit zum Fachteam, was die Störung bearbeiten kann.

      Leider keine Lösungsmöglichkeit, nicht einmal eine Kontaktmöglichkeit zum Fachteam, was die Störung bearbeiten kann.
      MjcoleRoger
      Leider keine Lösungsmöglichkeit, nicht einmal eine Kontaktmöglichkeit zum Fachteam, was die Störung bearbeiten kann.

      Es gibt da keine Störung.

      Und was in dem Link steht, mehr kommt da auch nicht.

      Darfst du gernen deinen Freunden aus dem Bereich auch sagen.

      Oder kommt man jetzt hier einzeln wie abgesprochen ?

       

      Das selbe gibt es auch immer mal wieder bei den anderen Anbietern.

      7

      from

      1 year ago

      Bitte unterlasse deine unsachlichen Kommentare hier im Thread. Verschwörungstheorien haben hier nichts verloren und tragen auch überhaupt nichts zur Lösung bei sondern sollen nur provozieren.

      →мαтαıмακı←Kein Bock mehr

      Mehr wird nicht kommen oder passieren. Finde dich damit ab.

      Mehr wird nicht kommen oder passieren.

      Finde dich damit ab.

      →мαтαıмακı←Kein Bock mehr

      Mehr wird nicht kommen oder passieren.

      Finde dich damit ab.


      Sprichst du hier offiziell für die Telekom oder wie muss ich da verstehen? Ich denke ja einmal nicht.

       

      Damit ist meine Unterhaltung mit dir beendet, einen schönen Abend noch!

      0

      from

      1 year ago

      MjcoleRoger

      Bitte unterlasse deine unsachlichen Kommentare hier im Thread.

      Bitte unterlasse deine unsachlichen Kommentare hier im Thread.
      MjcoleRoger
      Bitte unterlasse deine unsachlichen Kommentare hier im Thread.

      Habe ich bei dem "Devolo 1200+ Probleme..." gesehen, was du für Ahnung hast.

       

      MjcoleRoger

      Verschwörungstheorien haben hier nichts verloren

      Verschwörungstheorien haben hier nichts verloren
      MjcoleRoger
      Verschwörungstheorien haben hier nichts verloren

      Du hast damit angefangen. Siehe deinen Startbeitrag.

      MjcoleRoger

      Sprichst du hier offiziell für die Telekom oder wie muss ich da verstehen?

      Sprichst du hier offiziell für die Telekom oder wie muss ich da verstehen?
      MjcoleRoger
      Sprichst du hier offiziell für die Telekom oder wie muss ich da verstehen?

      Ist eine offizielle Aussage von den Teamies hier, die bei der Telekom sind.

       

      MjcoleRoger

      Damit ist meine Unterhaltung mit dir beendet, einen schönen Abend noch!

      Damit ist meine Unterhaltung mit dir beendet, einen schönen Abend noch!
      MjcoleRoger
      Damit ist meine Unterhaltung mit dir beendet, einen schönen Abend noch!

      Man verträgt die Tatsachen nicht.

      Und @Buster01 hat es ebenfall auf den Punkt gebracht.

      from

      1 year ago

      MjcoleRoger

      Sprichst du hier offiziell für die Telekom oder wie muss ich da verstehen? Ich denke ja einmal nicht.

      Sprichst du hier offiziell für die Telekom oder wie muss ich da verstehen? Ich denke ja einmal nicht.
      MjcoleRoger
      Sprichst du hier offiziell für die Telekom oder wie muss ich da verstehen? Ich denke ja einmal nicht.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Peering-Routing-zu-Cloudflare-immer-wieder-extrem-schlecht/m-p/6794269#M2263358

       

      Ich bin wieder raus.

      0

    • 1 year ago

      MjcoleRoger

      Ich bitte darum das Problem mit Cloudflare zu klären und Stellung zu beziehen

      Ich bitte darum das Problem mit Cloudflare zu klären und Stellung zu beziehen
      MjcoleRoger
      Ich bitte darum das Problem mit Cloudflare zu klären und Stellung zu beziehen

      Zumindest wäre das kundenfreundlich.

      Auch ein "wir haben Cloudflare kontaktiert, es kommt aber keine Antwort zurück" wäre zwar in der Sache für die Endkunden kein Schritt vorwärts, aber wie geschrieben - kundenfreundlich wäre es.

       

      Ich habe übrigens (derzeit) auch kein Problem, war aber auch selbst schon betroffen. Und es ist schon lästig. Ganz egal ob ich jetzt 20 oder 200 Euro im Monat bezahle

      2

      from

      1 year ago

      muc80337_2

      Zumindest wäre das kundenfreundlich. Auch ein "wir haben Cloudflare kontaktiert, es kommt aber keine Antwort zurück" wäre zwar in der Sache für die Endkunden kein Schritt vorwärts, aber wie geschrieben - kundenfreundlich wäre es.

      Zumindest wäre das kundenfreundlich.

      Auch ein "wir haben Cloudflare kontaktiert, es kommt aber keine Antwort zurück" wäre zwar in der Sache für die Endkunden kein Schritt vorwärts, aber wie geschrieben - kundenfreundlich wäre es.

      muc80337_2

      Zumindest wäre das kundenfreundlich.

      Auch ein "wir haben Cloudflare kontaktiert, es kommt aber keine Antwort zurück" wäre zwar in der Sache für die Endkunden kein Schritt vorwärts, aber wie geschrieben - kundenfreundlich wäre es.


      So sieht es aus. Dann könnte man zumindest etwas davon ausgehen, dass sich der Kundenservice überhaupt in irgendeiner Form für den Kunden interessiert. Leider vermisse ich aber solche konkreten Stellungnahmen in allen Threads die ich hier gefunden habe. 

      0

      from

      1 year ago

      MjcoleRoger

      Leider vermisse ich aber solche konkreten Stellungnahmen in allen Threads die ich hier gefunden habe

      Leider vermisse ich aber solche konkreten Stellungnahmen in allen Threads die ich hier gefunden habe
      MjcoleRoger
      Leider vermisse ich aber solche konkreten Stellungnahmen in allen Threads die ich hier gefunden habe

      Die gibt es mehr als genug ... passen nur den meisten nicht. So wie dir auch ... 🤷🏼‍♂️

    • 1 year ago

      Wird man aber nicht bekommen, fertig.

      Wir brauchen nicht erneut einen 10 Seiten Thread. Danke.

      21

      from

      11 months ago

      Hallo zusammen,

       

      dann zitiere ich mal als offizielle Stellungnahme die Info von Christina P. aus dem geschlossenen Thread:

       

      Guten Tag alle Miteinander,

       

      wir haben mit eurer Hilfe die Tracerts weitergegeben und unserer internen Schnittstelle der Peering Routing-Beobachtung zur Prüfung gegeben.
      Hier möchten wir transparent die Aufregung zur Thematik aufbrechen und final mitteilen, wie wir hier verblieben sind:

       

      Tatsächlich wurden mehrere Tests diesbezüglich in Richtung Cloudflare unterzogen und konnten in den ersten Testläufen keine Fehler(quellen) feststellen.
      Die weiteren Analysen haben ergeben, dass auch die Schnittstelle zwischen Cloudflare und uns keinerlei Fehler aufweisen kann. So auch die Rückmeldung der direkten Ansprechpartner.
      Leider mussten wir feststellen, dass trotz gestiegenen Verkehrs mit Peering , diese über einen Weg gehen, der gar nicht dafür ausgerichtet ist. 
      Zudem, möchten wir offiziell mitteilen, dass wir leider ohne die Zusammenarbeit mit Cloudflare, einige Zweigstellen nicht lösen können.

       

       

      An der Aktualität dieser Info hat sich nichts geändert.

       

      Viele Grüße Inga Kristina

      from

      11 months ago

      RoadrunnerDD

      FunFact: die anderen großen CDNs bekommen das auch hin, nur Cloudflare nicht 🫣

       

      FunFact: die anderen großen CDNs bekommen das auch hin, nur Cloudflare nicht 🫣

      RoadrunnerDD

       

      FunFact: die anderen großen CDNs bekommen das auch hin, nur Cloudflare nicht 🫣


      FunFact: Vodafone, O2 und andere Provider bekommen es auch hin, nur die Telekom nicht. 

      0

      from

      11 months ago

      Bolta

      RoadrunnerDD FunFact: die anderen großen CDNs bekommen das auch hin, nur Cloudflare nicht 🫣 FunFact: die anderen großen CDNs bekommen das auch hin, nur Cloudflare nicht 🫣 RoadrunnerDD FunFact: die anderen großen CDNs bekommen das auch hin, nur Cloudflare nicht 🫣 FunFact: Vodafone, O2 und andere Provider bekommen es auch hin, nur die Telekom nicht.

      RoadrunnerDD

      FunFact: die anderen großen CDNs bekommen das auch hin, nur Cloudflare nicht 🫣

       

      FunFact: die anderen großen CDNs bekommen das auch hin, nur Cloudflare nicht 🫣

      RoadrunnerDD

       

      FunFact: die anderen großen CDNs bekommen das auch hin, nur Cloudflare nicht 🫣


      FunFact: Vodafone, O2 und andere Provider bekommen es auch hin, nur die Telekom nicht. 

      Bolta
      RoadrunnerDD

      FunFact: die anderen großen CDNs bekommen das auch hin, nur Cloudflare nicht 🫣

       

      FunFact: die anderen großen CDNs bekommen das auch hin, nur Cloudflare nicht 🫣

      RoadrunnerDD

       

      FunFact: die anderen großen CDNs bekommen das auch hin, nur Cloudflare nicht 🫣


      FunFact: Vodafone, O2 und andere Provider bekommen es auch hin, nur die Telekom nicht. 


      Tja, die anderen Anbieter müssen auch ihr Netz nicht für Centbeiträge für jeden Nepper öffnen. Wechsel einfach, macht dir das Leben einfacher. 

       

    • from

      1 year ago

      *Paz Vizsla*

      Bitte nicht schon wieder. Hatte seinen Grund warum der Thread geschlossen wurde.

      Bitte nicht schon wieder. Hatte seinen Grund warum der Thread geschlossen wurde. 
      *Paz Vizsla*
      Bitte nicht schon wieder. Hatte seinen Grund warum der Thread geschlossen wurde. 

      Ich kann nichts dafür, wenn sich Leute in diesen Threads so danebenbenehmen und sich gegenseitig anstacheln. Ich habe ein reales Problem mit realen Auswirkungen und brauche eine Lösung. Um mehr geht es mir nicht.

      0

    • 1 year ago

      Warten wir nur noch darauf, dass der " Peering -Ober-Experte" hier wieder sein immer gleichen Dünnpfiff absetzt. 😒

      0

    • 1 year ago

      MjcoleRoger

      Ich habe ein reales Problem mit realen Auswirkungen und brauche eine Lösung.

      Ich habe ein reales Problem mit realen Auswirkungen und brauche eine Lösung.
      MjcoleRoger
      Ich habe ein reales Problem mit realen Auswirkungen und brauche eine Lösung.

      Nutz einen VPN , gibt ja auch kostenfreie.

       

      Cloudflare wird das Problem nicht lösen wollen,

      die Telekom, kann es nicht lösen.

      3

      from

      1 year ago

      Buster01

      Cloudflare wird das Problem nicht lösen wollen, die Telekom, kann es nicht lösen.

      Cloudflare wird das Problem nicht lösen wollen,

      die Telekom, kann es nicht lösen.

      Buster01

      Cloudflare wird das Problem nicht lösen wollen,

      die Telekom, kann es nicht lösen.


      Und das ist der Punkt den ich anzweifle. Wie gesagt, bisher habe ich hier nie eine derartige Rückmeldung der Telekom oder von Cloudflare gelesen (also in Form von, "wir haben uns an einen Tisch gesetzt und kommen partout zu keiner Lösung"). Ich habe noch nicht einmal eine Rückmeldung eines Teamies erhalten.

      Möglichkeiten gibt es immer, vermutlich wird man sich nur nicht einig. Es ist auch im Interesse der Telekom das Problem zu beheben.

      0

      from

      1 year ago

      Buster01

      Cloudflare wird das Problem nicht lösen wollen, die Telekom, kann es nicht lösen.

      Cloudflare wird das Problem nicht lösen wollen,

      die Telekom, kann es nicht lösen.

      Buster01

      Cloudflare wird das Problem nicht lösen wollen,

      die Telekom, kann es nicht lösen.


      Wenn ich als kleiner Telekomkunde das Problem lösen kann, indem ich über ein VPN gehe, dann kann es die Telekom auch. Sie müsste nur den VPN -Anbieter fragen, wie er das Routing so problemlos hinbekommt.

      from

      11 months ago

      Buster01

      Cloudflare wird das Problem nicht lösen wollen, die Telekom, kann es nicht lösen.

       

      Cloudflare wird das Problem nicht lösen wollen,

      die Telekom, kann es nicht lösen.

      Buster01

       

      Cloudflare wird das Problem nicht lösen wollen,

      die Telekom, kann es nicht lösen.


      Alle anderen Provider bekommen es aber hin. Scheint wohl doch ein Telekomproblem zu sein

    • 1 year ago

      MjcoleRoger

      5 2001:668:0:2:ffff:0:d5c8:74e1

      5 2001:668:0:2:ffff:0:d5c8:74e1
      MjcoleRoger
      5 2001:668:0:2:ffff:0:d5c8:74e1

      Ab hier bist du nicht mehr im Telekom-Netz.

      Ebenso springst du von Cloudflare Hessen zu Cloudflare USA.

      Und mehrfach zwischen Cloudflare.

      Ach schau mal an

       

      Sowie sind 5 & 6 -> GTT Communications Inc.  ( ISP )

      7 und 8 -> Cloudflare.

      0

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