Solved

Wechsel von Tele2 zu Magenta Zuhause S - muss pro Minute 1,64 Cent zahlen

8 years ago

Hallo, ich habe am 31.05.2017 von Tele2 zur Telekom gewechselt und bekomme immer wieder eine Ansage, dass ich 1,64 Cent zahlen soll pro Minute. Was kann ich tun? Störung wurde gemeldet, geantwortet wurde mir, dass es behoben sei. Aber ist es nicht. Bei der Hotline stecke ich über eine Stunde in der Warteschleife ... Ich brauche Hife. ich kann keine Änderungen vornehmen. Überall steht was von Preselection und kein Zugriff auf Onlinerechnungen. Buchungen von Diensten - fehlanzeige. Kann mir jemand helfen? Danke Fröhlich

1019

10

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Rufe mal die kostenfreie Rufnummer

      0310 UND 0311 and. Dann erfährst du bei welchem Anbieter du zur Zeit Preselection nutzt.

      Diesem musst du kündigen und die Bestätigung der Telekom zu kommen lassen.

      Evtl ist auch im Telefon oder in der Anlage eine Vor-Vorwahl konfiguriert - diese kannst du selbst löschen.

       

       

       

      5

      Answer

      from

      8 years ago

      Keine Ahnung, das verwirrt mich. Ich weiß nicht mehr weiter.

      Answer

      from

      8 years ago

      Ich kann auch keine Ortsgespräche führen, wie ich gerade festgestellt habe ...

      Answer

      from

      8 years ago

      Soooo, endlich jemanden an der Hotline erreicht. Er hat die Preselection, die wohl für's Ausland galt, rausgenommen. Die habe ich nie gebucht, bei keinem Anbieter. Egal. Es hat funktioniert, juhu! Danke dir Stefan, du warst ja auf dem richtigen Weg Fröhlich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Soooo, endlich jemanden an der Hotline erreicht. Er hat die Preselection, die wohl für's Ausland galt, rausgenommen. Die habe ich nie gebucht, bei keinem Anbieter. Egal. Es hat funktioniert, juhu! Danke dir Stefan, du warst ja auf dem richtigen Weg Fröhlich

      0

    • 3 years ago

      Hallo Zusammen,

      Ich habe einen Preselection Vertrag bei Tele2 und diesen gekündigt.

      am 10.03.21 habe ich die Bestätigung von Tele2 erhalten, das der Vertrag zum 10.05.2021 endet.

      Weiter heißt es das meine "Gespräche zum Call-by-Call-Tarif weitergeführt werden bis sie die Voreinstellung bei einem anderen Netzbetreiber Ihrer Wahl umstellen lassen. solange rechnet die Deutsche Telekom ab."

       

      Es kommen aber monatlich Rechnungen zu Grundgebühren o.ä. von 5,85€.

      Wie und wo kann ich das call by call bei der Telekom abmelden?

      Vorgestern habe ich entnervt umsonst 1 Stunde in der Warteschleife der Telekom gehangen, bis mein mobfon sich ausschaltete oder ich rausgeflogen bin.

       

       

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      Hi @bernd-aus-e,

       

      ich konnte dich leider telefonisch nicht erreichen. Wie ich sehe, hast du zu dem Thema auch schon einen eigenen Thread erstellt. Teile uns doch dort bitte mit, wann wir dich am besten erreichen können.

       

      Grüße

      Alexander M.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo Alexander,

      habe dort geantwortet!

      Danke!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from