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Wechsel von Vodafone Cable zu Telekom Glasfaser abgelehnt (zum 3. mal) / Magenta TV Basic auf SMART

11 months ago

Guten Tag,

 

seit 2 Wochen interagiere ich fast jeden Tag mit der Telekom Hotline...

Glasfaser Hausanschluss sowie Dose sind gesetzt. Die Dose ist auch aktiv.

 

Final liegt es nun "nur" noch am Wechseltermin. 

Leider hat Vodafone nun zum dritten mal die Anfrage seitens Telekom abgelehnt.

Vorletzte Woche habe ich wie gefordert noch Rechnungen unseres Vodafone Cable Max Vertrages hochgeladen (der Telekom). 

 

Es hat 4 Telefonate gebraucht um überhaupt mal den Ablehnungsgrund zu erfahren.

Es geht um die Vertragsinhaber Namen. 

 

Angelika & Peter Nachname  ---> VODAFONE VERTRAG

                      Peter Nachname ----> TELEKOM VERTRAG

 

Es handelt sich um Eheleute. 

Mir wurde versichert, nachdem ich dann die Rechnung hochgeladen habe, dass dies im dritten Anlauf dann funktionieren würde...

Leider habe ich seitdem gar nichts mehr gehört. Ich wurde auch nicht am nächsten Tag zurück gerufen..

 

Letztendlich würde ich nun gerne mal wissen was Sache ist bezüglich der Wechselangelegenheit.

Ich habe angeboten den Vodafone Vertrag abzuändern, sodass die Vertragsdaten was die Namen angeht zu 100% identisch sind (1 Vorname Ehefrau löschen).

Es hieß, dass dies nicht sein muss. Mit der hochgeladenen Vodafone Rechnung würde eine neue Anfrage gestellt werden - die dann positiv ausgehen sollte..

 

Zudem habe ich 3 Nummern zur Portierung angegeben (bei Bestellung Glasfaser).

Zum Glück habe ich diesbezüglich nochmal nachgeharkt (wegen Ablauf Wechseltermin).

Es war im System nur eine Nummer zur Portierung drin.

Dies würde ich gerne auch nochmal abgleichen (ob die nachgetragenen Nummern nun im System drin stehen?!)

 

Sicher ist sicher Zwinkernd 

 

Alle drei Nummern werden nämlich aktiv und täglich genutzt. Es wäre wirklich eine Farce, wenn dies am Ende dann auch nicht klappen würde (Portierung aller drei Nummern).

 

 

Dann gibt es noch ein Problem - alle guten Dinge sind drei! Fröhlich

Zu dem MagentaZuhause 1000 Tarif habe ich damals bei Bestellung "MagentaTV Basic" mitbestellt.

Man hat mir am Telefon versichert, dass der Basic Tarif mit "FireTV" Sticks funktioniert. 

Ich habe extra erwähnt, dass wir hier im Haus mit Amazon FireTV Sticks ausgestattet sind und diese für MagentaTV (APP) nutzen wollen. 

 

 

Nun sehe Ich, dass das mit Basic nicht möglich ist.

Man benötigt mindestens MagentaTV Smart.

 

Daraufhin habe ich wieder bei der Hotline angerufen und um einen rechtzeitigen Wechsel von "Basic" auf "Smart" gebeten. 

Leider konnte mir diesbezüglich wieder nicht geholfen werden.

 

Auch hier warte ich seit Tagen auf einen Rückruf. 

 

Mein Tarif ist ja noch nicht aktiv, da der Wechseltermin ja als scheitert..

Deshalb sollte es doch bitte möglich sein den MagentaTV Tarif anzupassen?!

(natürlich ohne, dass ich die preislichen Vorzüge verliere!)

 

Habe nächste Woche leider keine Zeit dafür - um täglich in der Warteschleife zu hängen und im Endeffekt nicht geholfen zu bekommen!

 

Es wäre wirklich sehr nett, wenn mir bezüglich dieser Themen jemand weiterhelfen könnte..

 

 

Grüße

Sascha

 

Vielen Dank!

 

 

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    • 11 months ago

      Grüße @spohny 

      Ich habe das @Telekom-hilft-Team gerufen.

      Wann bist du zwischen 7 bis 23 Uhr am besten telefonisch erreichbar?

       

      Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.

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      11 months ago

      Hallo @spohny, herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Es tut mir leid, dass sich der Wechsel so in die Länge zieht. Am besten klären wir das weitere Vorgehen zu deinen drei benannten Punkten in einem Telefonat.

       

      In deinem Profil hast du hinterlegt, dass du Werktags ab 15:30 Uhr zu erreichen bist. Wir melden uns also morgen Nachmittag telefonisch bei dir.

       

      @→Mataimaki←: Vielen Dank fürs Rufen.

       

      Viele Grüße 

      Melanie

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      11 months ago

      Hallo Melanie,

       

      super, das passt! 

       

       

       

      grüße & bis morgen!

      Answer

      from

      11 months ago

      Hallo @spohny,

       

      vielen Dank für unser freundliches Gespräch.

       

      Ich werde Ihren Wunsch ausführen, sobald wir die Zustimmung zum Wechsel von Ihrem alten Anbieter erhalten haben.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

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    • 11 months ago

      Guten Tag, 

       

      habe den Wechseltermin nun auch seitens der Telekom bestätigt bekommen. (15.07)!

       

      Der Auftrag müsste dann noch angepasst werden (Magenta Basic auf Smart).

       

      Ist es auch möglich den Magenta TV Smart Stream für 12€ pro Monat (inklusive netflix Standard mit Werbung , disney+ Standard mit Werbung) zu bekommen?

       

      Ansonsten bitte umstellen auf den normalen Magenta TV Smart Tarif für 10€/ Monat!

       

       

      Die drei Rufnummern zur Portierung sollten ja im System stehen? 

       

       

      Vielen Dank!

       

      Grüße Sascha 

       

       

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      11 months ago

      Hallo @spohny,

       

      Ihr Änderungswunsch am Auftrag ist in die Wege geleitet.

      Ich werde Sie morgen über den nächsten Schritt informieren und Ihre Frage beantworten.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Answer

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      10 months ago

      Hallo @spohny,

       

      leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.

       

      Ihren Auftrag habe ich wunschgemäß gebucht.

      Die Auftragsbestätigung erhalten Sie in Kürze.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      10 months ago

      Hallo @spohny,

       

      leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.

       

      Ihren Auftrag habe ich wunschgemäß gebucht.

      Die Auftragsbestätigung erhalten Sie in Kürze.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      0

    • 10 months ago

      Hallo, 

       

       

      Super 👍👍

      Vielen Dank!!

       

      Grüße 

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      10 months ago

      Hallo @spohny,

       

      gerne geschehen.

       

      Ich melde mich am Tag nach der Schaltung noch einmal bei Ihnen.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

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      10 months ago

      Hallo @spohny,

       

      der Anschluss ist geschaltet und synchron.

       

      Ich wünsche alles Gute und

      viel Spass mit dem Anschluss!

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

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