Solved
Wechsel von Vodafone KDG zu Telekom GF fehlgeschlagen
3 years ago
Hallo zusammen,
heute sollte der Wechsel von VF Kabel zu Telekom Glasfaser erfolgen. VF hat seinen Part erfüllt und nachts alles abgeschaltet. Kein Telefon und Internet mehr.
Zunächst hatte ich keine Mail zur Modemeinrichtung erhalten. Erster Anruf bei der TK Hotline. Nachdem mir die Mail vorlag habe ich GF Dose und Modem registriert. Lampe am Modem dauerhaft grün. Aber auch nach 2 Stunden keine Mail mit Aufforderung den Router anzuschliessen. Nach Rücksprache mit der Hotline angeschlossen. Laut Hotline und Weboberfläche steht die Internetverbindung.
Aber ich kann keine Internetseiten öffenen und der Speedtest direkt am Router läuft auf Fehler. Aussage Hotline: Sie sind online mehr kann ich nicht machen. Die bitte mich mit einem Techniker zu verbinden wurde freundlich aber bestimmt abgeleht. „ sie sind online“
Meine 6 alten Rufnummern wurden offenbar auch nicht portiert. Auf jeden Fall sind keine Nummern auf dem Speedport ersichtlich. „Wir haben die Portierung beauftragt mehr kann ich nicht machen“ so die Aussage der Hotline.
Wie soll ich denn hier noch weiterkommen…?
1024
23
This could help you too
5 years ago
586
0
3
5 years ago
811
0
7
5 years ago
540
0
6
249
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @d-etip ,
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Ihr Anschluss funktioniert jetzt, wenn auch scheinbar zu langsam.
Ich hatte die Weiterversorgung bei Ihrem alten Anbieter angefordert. Das ist nun nicht mehr erforderlich.
Was die Messung der Bandbreite angeht, so ist diese nur zuverlässig wenn mit einem per LAN-Kabel angeschlossenen Rechner gemessen wird.
Ich melde mich morgen bei Ihnen noch einmal.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0