Gelöst
Wechsel von Vodafone KDG zu Telekom GF fehlgeschlagen
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
heute sollte der Wechsel von VF Kabel zu Telekom Glasfaser erfolgen. VF hat seinen Part erfüllt und nachts alles abgeschaltet. Kein Telefon und Internet mehr.
Zunächst hatte ich keine Mail zur Modemeinrichtung erhalten. Erster Anruf bei der TK Hotline. Nachdem mir die Mail vorlag habe ich GF Dose und Modem registriert. Lampe am Modem dauerhaft grün. Aber auch nach 2 Stunden keine Mail mit Aufforderung den Router anzuschliessen. Nach Rücksprache mit der Hotline angeschlossen. Laut Hotline und Weboberfläche steht die Internetverbindung.
Aber ich kann keine Internetseiten öffenen und der Speedtest direkt am Router läuft auf Fehler. Aussage Hotline: Sie sind online mehr kann ich nicht machen. Die bitte mich mit einem Techniker zu verbinden wurde freundlich aber bestimmt abgeleht. „ sie sind online“
Meine 6 alten Rufnummern wurden offenbar auch nicht portiert. Auf jeden Fall sind keine Nummern auf dem Speedport ersichtlich. „Wir haben die Portierung beauftragt mehr kann ich nicht machen“ so die Aussage der Hotline.
Wie soll ich denn hier noch weiterkommen…?
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vor 3 Jahren
Hallo @d-etip
Nicht so gut!
Welchen Router hast Du wie angeschlossen?
Und wie eingerichtet?
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @d-etip ,
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Ihr Anschluss funktioniert jetzt, wenn auch scheinbar zu langsam.
Ich hatte die Weiterversorgung bei Ihrem alten Anbieter angefordert. Das ist nun nicht mehr erforderlich.
Was die Messung der Bandbreite angeht, so ist diese nur zuverlässig wenn mit einem per LAN-Kabel angeschlossenen Rechner gemessen wird.
Ich melde mich morgen bei Ihnen noch einmal.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
kurze Rückmeldung von mir:
Es funktioniert nun alles wie gewünscht, eine weitere Messung hat nun auch die erwartete Geschwindigkeit ergeben.
Unterm Strich muss ich sagen, dass der Start ins Glasfasernetz der Telekom nicht ganz reibungslos verlaufen ist, aber letztlich alle um eine schnelle Lösung bemüht waren und auch einen guten Kontakt zu mir gehalten haben.
Ich bedanke mich bei allen Beteiligten für die professionelle und lösungsorientierte Zusammenarbeit.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @d-etip ,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Ich wünsche alles Gute weiterhin!
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @d-etip ,
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Ihr Anschluss funktioniert jetzt, wenn auch scheinbar zu langsam.
Ich hatte die Weiterversorgung bei Ihrem alten Anbieter angefordert. Das ist nun nicht mehr erforderlich.
Was die Messung der Bandbreite angeht, so ist diese nur zuverlässig wenn mit einem per LAN-Kabel angeschlossenen Rechner gemessen wird.
Ich melde mich morgen bei Ihnen noch einmal.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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Uneingeloggter Nutzer
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