Wechsel von Vodafone zu T-Online mit Rufnummermitnahme, Sonderkündigungsrecht
vor 5 Jahren
Ich ziehe Anfang Jan. 2021 um, bin bisher Vodafone Kunde( 3play Tarif), mein Vodafone Vertrag läuft zum 22.11.2020 aus, ist aber noch nicht gekündigt. Wenn ich den Vertrag jetzt kündige wäre ich 1-2 Monate ohne Internet, Tel und TV Anschluss. Bleibe beim Umzug im Ortsnetz und möchte meine Rufnummern (3) mitnehmen. Die neue Wohnung hat keinen Vodafone Anschluss, nur Telekom Anschluss mit 175/40 Bandbreite.
Wie gehe ich am besten vor, damit kein Durcheinander entsteht? Via Telekom kündigen? Erst bei Vodaphone kündigen? Wenn ich den Vertrag nicht kündige läuft er 12 Monat weiter, oder habe ich ein Sonderkündigungsrecht weil an der neuen Wohnung kein Vodafone Anschluss ist?
Vielen Dank für eine Empfehlung
245
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
606
0
2
vor 4 Jahren
543
0
3
vor 4 Jahren
227
0
3
vor 5 Jahren
513
0
6
vor 5 Jahren
712
0
7
Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
am einfachsten ist es, wenn das alles über uns läuft. Ich gebe Ihre Anfrage direkt an die zuständigen Kollegen weiter, die sich mit Ihnen in Verbindung setzen.
Grüße Detlev K.
2
1
tacitus100
Antwort
von
Detlev K.
vor 5 Jahren
Ja vielen Dank für die Antwort, warte nun bis sich jemand meldet, mfg
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Detlev K.
muc80337_2
vor 5 Jahren
Dort würde ich fragen, ob Vodafone so wie die Telekom eine Kündigung auch auf einen Termin NACH dem aktuellen Laufzeitende ermöglicht - also auf Anfang oder sicherheitshalber Ende Januar 2021.
Den Telekom Anschluss kannst Du an der neuen Adresse ggf. zunächst mal unabhäng vom Vodafone-Anschluss an der alten Adresse beauftragen. Aber das mach noch nicht jetzt. Bis Ende des Jahres ist noch eine lange Zeit. Die Rufnummer kann man ggf. auch nachträglich portieren.
Man muss ggf. noch mit in Betracht ziehen, dass ein "Anbieterwechsel" (bei dem die Telekom kündigt) von den Konditionen anders sein könnte.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Tabea Ka.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Hallo @tacitus100 ,
vielen Dank für das nette Gespräch. Sobald Sie Neuigkeiten für mich haben, können Sie sich gerne erneut melden.
Viele Grüße,
Tabea Ka.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Tabea Ka.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
tacitus100