Solved

Wechsel zu Magenta Eins Plus - Portierung MSNs

5 years ago

Hallo liebe Community,

 

nach einigen Wochen Kontakt mit der Hotline und diversen Auftragswechseln Korrekturen, Stornos, Neubuchungen usw. sind meine Verträge jetzt fast soweit, dass ich zu zu Magenta Eins Plus wechseln kann. Letztes Hindernis: Ich habe mehrere MSNs, die auch in Nutzung sind, deshalb kann ich nicht wechseln. Diese MSNs habe ich nun gekündigt, um sie zu Sipgate zu portieren, da ich sie nicht verlieren möchte. Soweit alles erledigt, ich habe heute die Kündigungsbestätigung erhalten und sofort die Portierung gestartet.

 

Folgende Ablehnung kam zurück:

 

Die von Ihnen in Auftrag gegebene Portierung wurde von Ihrem bisherigen Anbieter mit dem Ablehnungsgrund “Sonstiges” abgewiesen.

Häufige Gründe dafür sind:

  • Ihr bisheriger Anbieter lehnt eine reine Rufnummernportierung ohne erneute Kündigung ab
  • Sie haben die Portierung mit Kündigung ausgewählt, obwohl eine Kündigung bereits stattgefunden hat
  • Sie haben Ihre Portierung innerhalb des Sperrzeitraums beauftragt (sieben Werktage vor bis zwei Kalendertage nach Ablauf Ihres Vertrags)

Sonstiges heißt alles und nichts. Was kann ich tun, damit die MSNs problemlos portiert werden?

 

Liebe Grüße

Peter

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    • 5 years ago

      peter.landherr

      Hallo liebe Community, nach einigen Wochen Kontakt mit der Hotline und diversen Auftragswechseln Korrekturen, Stornos, Neubuchungen usw. sind meine Verträge jetzt fast soweit, dass ich zu zu Magenta Eins Plus wechseln kann. Letztes Hindernis: Ich habe mehrere MSNs, die auch in Nutzung sind, deshalb kann ich nicht wechseln. Diese MSNs habe ich nun gekündigt, um sie zu Sipgate zu portieren, da ich sie nicht verlieren möchte. Soweit alles erledigt, ich habe heute die Kündigungsbestätigung erhalten und sofort die Portierung gestartet. Folgende Ablehnung kam zurück: Die von Ihnen in Auftrag gegebene Portierung wurde von Ihrem bisherigen Anbieter mit dem Ablehnungsgrund “Sonstiges” abgewiesen. Häufige Gründe dafür sind: Ihr bisheriger Anbieter lehnt eine reine Rufnummernportierung ohne erneute Kündigung ab Sie haben die Portierung mit Kündigung ausgewählt, obwohl eine Kündigung bereits stattgefunden hat Sie haben Ihre Portierung innerhalb des Sperrzeitraums beauftragt (sieben Werktage vor bis zwei Kalendertage nach Ablauf Ihres Vertrags) Sonstiges heißt alles und nichts. Was kann ich tun, damit die MSNs problemlos portiert werden? Liebe Grüße Peter

      Hallo liebe Community,

       

      nach einigen Wochen Kontakt mit der Hotline und diversen Auftragswechseln Korrekturen, Stornos, Neubuchungen usw. sind meine Verträge jetzt fast soweit, dass ich zu zu Magenta Eins Plus wechseln kann. Letztes Hindernis: Ich habe mehrere MSNs, die auch in Nutzung sind, deshalb kann ich nicht wechseln. Diese MSNs habe ich nun gekündigt, um sie zu Sipgate zu portieren, da ich sie nicht verlieren möchte. Soweit alles erledigt, ich habe heute die Kündigungsbestätigung erhalten und sofort die Portierung gestartet.

       

      Folgende Ablehnung kam zurück:

       

      Die von Ihnen in Auftrag gegebene Portierung wurde von Ihrem bisherigen Anbieter mit dem Ablehnungsgrund “Sonstiges” abgewiesen.

      Häufige Gründe dafür sind:

      • Ihr bisheriger Anbieter lehnt eine reine Rufnummernportierung ohne erneute Kündigung ab
      • Sie haben die Portierung mit Kündigung ausgewählt, obwohl eine Kündigung bereits stattgefunden hat
      • Sie haben Ihre Portierung innerhalb des Sperrzeitraums beauftragt (sieben Werktage vor bis zwei Kalendertage nach Ablauf Ihres Vertrags)

      Sonstiges heißt alles und nichts. Was kann ich tun, damit die MSNs problemlos portiert werden?

       

      Liebe Grüße

      Peter

      peter.landherr

      Hallo liebe Community,

       

      nach einigen Wochen Kontakt mit der Hotline und diversen Auftragswechseln Korrekturen, Stornos, Neubuchungen usw. sind meine Verträge jetzt fast soweit, dass ich zu zu Magenta Eins Plus wechseln kann. Letztes Hindernis: Ich habe mehrere MSNs, die auch in Nutzung sind, deshalb kann ich nicht wechseln. Diese MSNs habe ich nun gekündigt, um sie zu Sipgate zu portieren, da ich sie nicht verlieren möchte. Soweit alles erledigt, ich habe heute die Kündigungsbestätigung erhalten und sofort die Portierung gestartet.

       

      Folgende Ablehnung kam zurück:

       

      Die von Ihnen in Auftrag gegebene Portierung wurde von Ihrem bisherigen Anbieter mit dem Ablehnungsgrund “Sonstiges” abgewiesen.

      Häufige Gründe dafür sind:

      • Ihr bisheriger Anbieter lehnt eine reine Rufnummernportierung ohne erneute Kündigung ab
      • Sie haben die Portierung mit Kündigung ausgewählt, obwohl eine Kündigung bereits stattgefunden hat
      • Sie haben Ihre Portierung innerhalb des Sperrzeitraums beauftragt (sieben Werktage vor bis zwei Kalendertage nach Ablauf Ihres Vertrags)

      Sonstiges heißt alles und nichts. Was kann ich tun, damit die MSNs problemlos portiert werden?

       

      Liebe Grüße

      Peter


      Das selbe Geschehen bei mir auch!

      Seit letzter Woche ist mein Telekomanschluss fristlos wegen fehlender Downloadrate gekündigt. Hierzu steht auch ein Auftrag mit Zielstellung 31.10.2020 im Kundencenter.

      Seit dem 07.10.20 lief nun seitens Sipgate ein Portierungsauftrag mit der Telekom Antwort 09/2021!!

      Dieser Auftrag wurde am Montag storniert. Seit dem habe ich nun alle Möglichkeiten ausprobiert, einen neuen Portierungsauftrag über Sipgate an die Telekom zu stellen.

      Innerhalb von Sekunden erhalte ich dann eine Ablehnung, mit der selben Erklärung.

      Grund: Sonstiges

      Vielleicht könnten die Telekom Teams mal eine Erläuterung dazu geben, was es zu bedeuten hat.

      Danke!

      Beste Grüße

      Peter-Michael

      13

      Answer

      from

      4 years ago

      @Axel.Schmidt.72

      die Frage ist nun, ob ich mit dem Portierungsantrag bis nach der Umstellung und dem sich daran anschließenden Produktwechsel auf Magenta Eins plus warten muss, und wenn ja, ob eine nachträgliche Portierung wenige Tage nach Entfall der MSN noch möglich ist?

      die Frage ist nun, ob ich mit dem Portierungsantrag bis nach der Umstellung und dem sich daran anschließenden Produktwechsel auf Magenta Eins plus warten muss, und wenn ja, ob eine nachträgliche Portierung wenige Tage nach Entfall der MSN noch möglich ist?
      die Frage ist nun, ob ich mit dem Portierungsantrag bis nach der Umstellung und dem sich daran anschließenden Produktwechsel auf Magenta Eins plus warten muss, und wenn ja, ob eine nachträgliche Portierung wenige Tage nach Entfall der MSN noch möglich ist?


      Mich erreicht grade die Info, dass du die MSN auch nachträglich noch wegportieren kannst. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hey Stefan,

       

      das sind gute Nachrichten! Habe es gerade initiiert und schaue mal, ob es durchgeht!

      Leider "hängt" mein Wechsel auf Mangenta Eins Plus gerade an einer andere Stelle und es sieht so aus, als ob ich ohne Euch von "Telekom hilft" da nicht weiterkomme. Jedenfalls nicht über den Chat und die Hotline, scheint recht speziell zu sein. Kannst dazu etwas sagen oder für Unterstützung sorgen?
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Bestandskunden-Wechsel-in-Mangenta-Eins-Plus/m-p/5064157#M1332914

       

      Vielen Dank!

      Axel

      Answer

      from

      4 years ago

      @Axel.Schmidt.72

      das sind gute Nachrichten! Habe es gerade initiiert und schaue mal, ob es durchgeht!

      das sind gute Nachrichten! Habe es gerade initiiert und schaue mal, ob es durchgeht!
      das sind gute Nachrichten! Habe es gerade initiiert und schaue mal, ob es durchgeht!


      Wir schreiben uns ja jetzt schon via DM. Zwinkernd

      Greetz
      Stefan D.

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      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Guten Morgen! @peter.landherr & @PS-59

      Wenn offene Aufträge hinterlegt sind wie z.B. Kündigungen oder Produktwechsel, können keine Portierungen ausgeführt werden. Diese werden dann automatisch vom System abgelehnt.

      Also muss abgewartet werden, bis die Aufträge durchgelaufen sind - oder die Aufträge werden storniert.

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

      0

    • 5 years ago

      Hier hat Sipgate Kontakte zu uns, welche die Kündigung rausnehmen können, damit die Portierung durchgeführt werden kann.

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

      0

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