Gelöst

wechsel zu magentaeins plus wegen Soundlogo/Melody nicht möglich

vor 4 Jahren

Hallo! Ich bin seit langer Zeit MagentaMobil-Kunde und habe seit kurzem auch ein MagentaEins-Vertrag. Jetz hab ich erst zum Jahreswechsel von dem neuen MagentaEins Plus-Vertrag erfahren und wollte natürlich gleich dahin wechseln. Es gab jedoch zwei Gründe, weshalb das kurzfristig nicht möglich war: erstens die MultiSim (die ich nur wegen des Tablets habe) und zweitens die Soundlogo-Option. 

MultiSim konnte ich als Option sofort kündigen. Die SoundLogo-Option läuft jedoch monatsweise, also bis zum 31.01.

Ich kann also MagentaEins Plus erst ab dem 1.2.2021 buchen. Bis zum 31.01. spare ich mir aber die Bereitstellungsgebühr von 70€.

Weder beim MagentaEins-Kundendienst ("wir können das leider nur online Buchen und nicht für Sie kostenfrei im Voraus reservieren...") noch beim Mobilfunk-Kundendienst ("wir können die Soundlogo-Option nicht vorher rausbuchen, auch wenn sie auf die 0,99€ trotzdem bezahlen wollen...") kann man mir diesbezüglich helfen. Auch ein Entgegenkommen in Form von ("Dann bekommen Sie von uns dafür eine Gutschrift...") scheint da nicht möglich zu sein.

Ist der MagentaEins Plus-Tarif so neu, dass man da nicht flexibel reagieren kann? 

Mit freundlichen Grüßen 

DocILLI

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @Pocket-PC, vielen Dank für deinen Beitrag und deine ehrlichen Worte!

      Wir geben unser Bestes, versuchen immer, so flexibel wie möglich zu reagieren und dabei die vertraglichen Vereinbarungen und prozessualen Regelungen nicht gänzlich aus den Augen zu verlieren. Ganz stumpf gesagt, haben dich meine Vorherigen Kolleg*innen richtig beraten, eine vorzeige Kündigung der Option ist systemseitig nicht möglich.

      Ich kann dir nichts versprechen, möchte dennoch einen Weg probieren und habe deshalb gerade unsere Fachseite hinzugezogen. Wir sollten alles probieren, ich melde mich Anfang kommender Woche noch einmal zurück.

      Hab ein schönes Wochenende!

      Beste Grüße Katharina S.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Pocket-PC,

      mir liegt eine Rückmeldung der Fachseite vor. Darf ich dich dazu einmal anrufen? Verrate mir gerne, wann du einen Moment für mich hast.

      Lieben Dank und einen schönen Start in die Woche
      Katharina S.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Moin, ich möchte auch auf Magents Eins Plus wechseln und hänge an dem Melody-Problem

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hi @ralf.moeller und lieben Dank für deine Nachricht hier in unserer Community.

      Ein Wechsel zu MagentaEINS Plus ist erst mit dem Tag der Kündigung der besagten Option möglich. Wenn das Datum bei dir noch in der Zukunft liegt, bitte ich um ein klein wenig Geduld.

      Liege ich mit meiner Vermutung deines Anliegens daneben, so gib mit gerne Bescheid. Fröhlich

      Beste Grüße und einen schönen Wochenstart
      Katharina S.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Katharina S. 

       

      Wenn es also eine Möglichkeit gibt, so etwas doch vorzeitig zu regeln, warum stellt sich die Telekom so quer, wenn wechselwillige Kunden, die jetzt, wie ich zum Beispiel, im Januar 2021 infolge "Falschberatung" von Zuhause L in Zuhause L mit TV smart gewechselt sind?

       

      Genau wegen dieses Tarifs wird mir jetzt der Wechsel zu MagentaEINS Plus verweigert.

      Die anderen Dinge, die den Wechsel ausschließen würden, sind zum Teil bereits geregelt durch Kündigung.

      Einzig meine Family Card Start müsste ich noch kurzfristig kündigen, was aber kein Problem ist, da es die offiziell ja eh nicht mehr gibt.

       

      Warum also kann niemand bei der Telekom dieses TV Smart deaktivieren oder wie auch immer, damit man wechseln kann.

      TV Flex Smart bucht man sich dann halt wieder dazu, wie ich bei den Optionen zu EINS Plus gesehen habe.

      Man kommt der Telekom doch dadurch nicht abhanden, sondern bündelt seine jetzigen Verträge in einem Vertrag, genau so, wie es sich die Telekom vorgestellt oder warum wird der Tarif überhaupt angeboten?

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Pocket-PC,

      vielen lieben Dank für unser Telefonat von gerade eben. Es freut mich, dass wir eine passende Lösung für beide Seiten gefunden haben. Fröhlich

      Melde dich gerne jederzeit wieder bei uns, wenn etwas sein sollte oder du z.B. Unterstützung bei dem Wechsel benötigst.

      Beste Grüße
      Katharina S.

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      Uneingeloggter Nutzer

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