Gelöst
Wechsel zu Zuhause M Start
vor 7 Jahren
Schönen guten Tag,
die Suche spuckt leider nur Fehlermeldungen aus (so rote) deshalb habe ich jetzt keine weiteren Infos gefunden.
Also einfach mal mein Problem.
Seit langem wurde nun endlich (also Ende letzten Jahres) hier im Ort ausgebaut. Lange darauf gewartet.
Aber ich verstehe nicht, wieso es die Telekom einem Kunden so schwer macht den Vertrag zu wechseln.
Die Telekom schickte Flyer an die Bewohner unseres Hauses mit dem Angebot nur 19,95€ in den ersten sechs Monaten, danach dann der reguläre Betrag. Dies gelte auch für Bestandskunden! Schön dachte ich mir.
Aber: Online geht nicht. Email geht nicht. Hotline (tja da erspare ich mir jetzt eine Bemerkung).
Also zum Telekomshop. Heute der dritte Versuch bei zwei Telekomshops, leider (für mich) unerreichbar. Die Shops sind mitten in der City, keine Parkmöglichkeiten und Leute wie ich, mit Gehbehinderung, stehen vor einer großen Hürde dort hin zu kommen. Ich habe heute wiedermal genervt aufgegeben und bin wieder nach Hause gefahren. Keine Parkmöglichkeit, überall Baustellen und volle Parkhäuser. Menschenmassen in der Stadt, wenn die alle dort sind, wer verstopft dann die Straßen? Nunja.
Ich habe wiedermal das Gefühl, die Telekom will gar nicht. Das Angebot wäre ja toll, da es ja auch für Bestandskunden gilt, die noch keinen Zuhause Start Tarif haben. Ich habe ja einen anderen Tarif.
Aber die Telekom baut hier (wohl auch unbewust) derartige Hürden auf, daß ein Wechsel für mich nicht möglich ist.
Ein Wechsel zum anderen Anbieter (sind ja dann die selben Leitungen, die auch die Telekom dann nutzen würde) kann ich problemlos online machen. Aber einen Wechsel des Tarifs bei der Telekom ist, so empfinde ich es mittlerweile, als wolle man eine Audienz beim Papst.
Bin wiedermal sehr entäuscht von der Telekom. Im Grunde bleibt mir jetzt nur die Möglichkeit zu dem anderen Anbieter zu wechseln, weil die Telekom keine Möglichkeit für den Wechsel online anbietet?
Warum ist die Hotline immer noch so.....naja.
Gut, den Chat habe ich noch nicht ausprobiert, würde es dort gehen oder ist das auch nur so wie eMail/Kontaktformular? Also eine Sackgasse?
Welche Möglichkeiten gibt es noch?
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
@ESV1 wenn bei dir Magenta Zuhause start gibt. Dann musst du bei der speziellen Hotline anrufen..Hier kann dir keiner helfen wenn es so ist wie du geschrieben hast.
https://formulare.telekom-dienste.de/zuhausestart
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vor 7 Jahren
So wie @Gelöschter Nutzer schrieb, hat der Ausbau nicht durch uns stattgefunden, daher können wir den Tarif nicht umstellen. Hier fand eine Kooperation mit einem anderen Anbieter statt, sodass hier nur die Zuhause Start Tarife https://formulare.telekom-dienste.de/zuhausestart buchbar sind. Wir haben keine Möglichkeit zu unterstützen, da dies ausschließlich durch die Kollegen stattfindet.
Grüße Anne W.
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