Gelöst
Wechsel zur Telekom / Kündigungfrist bei aktuellem Anbieter
vor 3 Jahren
Hallo und guten Abend, liebes Forum.
Ich wende mich heute Hilfe suchend mit folgender Frage an Euch und Euer Fachwissen:
Meine Eltern sind Mieter bei der Vivawest und somit automatisch Vodafone-Kunden geworden. Mittlerweile haben sie von Vodafone komplett die Schnauze voll und wollen wieder zur Telekom wechseln (genauso war es bei mir auch: Nach 3 schlimmen Jahren bei Vodafone wieder Telekom-Kunde). Leider hat sich ihr Vertrag bei VF im Oktober stillschweigend um 1 Jahr verlängert, so daß sie frühestens Ende Juni fristgerecht kündigen könnten, um dann im Oktober bei VF raus zu sein. Früher war es ja so, daß man auch während der Vertragslaufzeit bei einem anderen Anbieter zur Telekom wechseln konnte und die Telekom hat dann die restlichen Kosten beim Ex-Anbieter und die Kündigung beim selbigen übernommen. Deshalb meine Frage an Euch: Können meine Eltern JETZT einen Vertrag bei der Telekom abschließen (Internet-TV-Telefon) und zwar so, daß die Telekom sich um die Kündigung bei VF kümmert und die restlichen Zahlungen an VF leistet ? Zur Info: Meine Eltern waren seit den 70ern Kunde bei der Deutschen Post, dann gefühlte 100 Jahre Kunden bei der Telekom. Als sie dann wegen Umzug zu VF gewechselt sind, wurden sie nach der Kündigung von der Telekom angerufen und schweren Herzens mit folgenden Worten aus dem Vertrag entlassen: "Versprechen Sie uns bitte, daß Sie zu uns zurück kommen, wenn Sie mit dem neuen Anbieter nicht zufrieden sind". Jetzt könnte die Telekom diese Ur-Kunden wieder zurück bekommen. Das Problem dabei ist die Rest-Vertragslaufzeit bei VF und die Kündigungsfrist. Es wäre super-nett, wenn jemand eine Antwort weiß und helfen kann. Besten Dank im voraus für Eure Antworten....LG
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Akzeptierte Lösung
fdi
akzeptiert von
KawaMan1973X
vor 3 Jahren
@KawaMan1973X
ich würde da bevorzugt auf einen Anbieterwechsel zielen und die Telekom für deine Eltern kündigen lassen. Dann bleibt Vodafone so erst einmal in der Weiterversorgungspflicht, falls zeitlich etwas in Verzug gerät. Der Vertrag beginnt erst mit der Schaltung des Anschlusses. Und in dieser Situation würde ich auch auf Vermittler wie Check24 verzichten, das bringt nur eine weiter Komponente ins Spiel.
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Antwort
von
fdi
Akzeptierte Lösung
Marcel2605
akzeptiert von
KawaMan1973X
vor 3 Jahren
Herzlichen,vielen nochmal an alle,speziell an fdi. So wird's jetzt gemacht: Vetragsabschluss bei der Telekom mit Vermerk "Anbieterwechsel", so daß die Telekom kündigt. Wenn VF dann zicken macht, entstehen meinen Ellis weil die Telekom ja erst nach Schaltung gezahlt werden muss. Top-Lösung von fdi....großes Dankeschön an alle.Ihr seid spitze
@KawaMan1973X
Hatte ich auch so geschrieben.
Super das du mit der Lösung zufrieden bist.
Viele Grüße
Marcel
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605