Gelöst

Wechselberater antwortet nicht, Hotline verweist auf Wechselberater. Wechsel zur Telekom verläuft katastrophal

vor 6 Jahren

Hallo Telekom hilft Community Team,

 

ich möchte von Vodafone zur Telekom wechseln inklusive Rufnummernmitnahme. Die Kündigung bei Vodafone wird zum 10.10.2019 wirksam. Ich habe einen Telekom-Anbieterwechselauftrag (inklusive Kündigungsbestätigung von Vodafone) geschickt. Jetzt würde ich gerne meinen Bereitstellungstermin wissen und eine Auftragsbestätigung erhalten. Leider bekomme ich keine Rückmeldung von Telekom-Seite. Muss ich wirklich erst an die Bundesnetzagentur wenden?

 

Bitte schreiben Sie mir wie ich zu meinem Telekom-Anschluss komme.

491

0

8

    • vor 6 Jahren

      @ym1 

      Hast du bei der Telekom einen Anbieterwechsel gem TKG beauftragt?

       

      Telekom kündigt bei Vodafone? 

       

      Wenn ja, versorgt Vodafone dich auf jeden Fall weiter.

      5

      von

      vor 6 Jahren

      @Mächschen
      Ja, habe bei der Telekom einen Anbieterwechsel online beauftragt

      Nein, ich habe selbst bei Vodafone gekündigt und die Kündigungsbestätigung auch der Telekom geschickt.

      0

      von

      vor 6 Jahren

      @ym1,

      das ist schlecht, das bringt Sand ins Getriebe. Weil du selbst schon die Bundesnetzagentur erwähnt hast:

      Auf ihren Seiten empfiehlt sie, dass man einen Wechselauftrag dem neuen Anbieter rechtzeitig gibt, inklusive Beauftragung des neuen Anbieters zur Kündigung beim alten Anbieter ( sinngemäß).

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Jahren

      ym1

      . . . . . Leider bekomme ich keine Rückmeldung von Telekom-Seite. Muss ich wirklich erst an die Bundesnetzagentur wenden? Bitte schreiben Sie mir wie ich zu meinem Telekom-Anschluss komme.

       

       . . . . .
      Leider bekomme ich keine Rückmeldung von Telekom-Seite. Muss ich wirklich erst an die Bundesnetzagentur wenden?

       

      Bitte schreiben Sie mir wie ich zu meinem Telekom-Anschluss komme.

      ym1

       

       . . . . .
      Leider bekomme ich keine Rückmeldung von Telekom-Seite. Muss ich wirklich erst an die Bundesnetzagentur wenden?

       

      Bitte schreiben Sie mir wie ich zu meinem Telekom-Anschluss komme.


      Du scheinst die Aufgaben der Bundesnetzagentur falsch zu verstehen.

      Wenn die Telekom dich als Kunden nicht will, braucht sie dich auch nicht nehmen.

       

      Wenn du nicht selbst bei Vodafon gekündigt hättest, sondern den Empfehlungen der Bundesnetzagentur gefolgt wärst, und die Telekom mit der Kündigung beauftragt hättest, müsste dich Vodafon so lange weiterversorgen, bis die Schaltung zur Telekom durchgeführt wird.

       

      So aber wird dich Vosdafon wohl zu dem von dir bestimmten Termin abschalten, ohne dass sichergestellt ist, dass zeitgleich die Schaltung zu Telekom erfolgen kann.

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @ym1 ,

       

      vielen Dank für das freundliche Gespräch. Wie besprochen, erhalten Sie in Kürze Ihre Auftragsbestätigung.

       

      Viele Grüße,

       

      Tabea Ka.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...