Solved

Wechselberater antwortet nicht, Hotline verweist auf Wechselberater. Wechsel zur Telekom verläuft katastrophal

6 years ago

Hallo Telekom hilft Community Team,

 

ich möchte von Vodafone zur Telekom wechseln inklusive Rufnummernmitnahme. Die Kündigung bei Vodafone wird zum 10.10.2019 wirksam. Ich habe einen Telekom-Anbieterwechselauftrag (inklusive Kündigungsbestätigung von Vodafone) geschickt. Jetzt würde ich gerne meinen Bereitstellungstermin wissen und eine Auftragsbestätigung erhalten. Leider bekomme ich keine Rückmeldung von Telekom-Seite. Muss ich wirklich erst an die Bundesnetzagentur wenden?

 

Bitte schreiben Sie mir wie ich zu meinem Telekom-Anschluss komme.

457

8

    • 6 years ago

      @ym1 

      Hast du bei der Telekom einen Anbieterwechsel gem TKG beauftragt?

       

      Telekom kündigt bei Vodafone? 

       

      Wenn ja, versorgt Vodafone dich auf jeden Fall weiter.

      5

      Answer

      from

      6 years ago

      ym1

      Ja, habe bei der Telekom einen Anbieterwechsel online beauftragt Nein, ich habe selbst bei Vodafone gekündigt und die Kündigungsbestätigung auch der Telekom geschickt.

      Ja, habe bei der Telekom einen Anbieterwechsel online beauftragt

      Nein, ich habe selbst bei Vodafone gekündigt und die Kündigungsbestätigung auch der Telekom geschickt.
      ym1
      Ja, habe bei der Telekom einen Anbieterwechsel online beauftragt

      Nein, ich habe selbst bei Vodafone gekündigt und die Kündigungsbestätigung auch der Telekom geschickt.

      Der Fehler war, selbst zu kündigen.

       

      Wenn der neue Anbieter den alten kündigt, müssen die Anbieter unter sich klären, dass dein Anschluss maximal 24 Stunden unterbrochen ist.

       

      Bitte hinterlege deine Kundennummer und Rückrufnummer im Profil, damit das @Telekom hilft Team tätig werden kann.

       

      Ich gehe aber nicht davon aus, dass die Telekom in einer Woche liefern kann.

      Answer

      from

      6 years ago

      @Mächschen 

      Kundennummer wird er noch keine vom Festnetz haben. Profilanzeiger ist zur Hälfte gefüllt, ich hoffe, mit der Telefonnummer des betroffenen Anschlusses. Habe eskaliert mit der Bitte um Portierungs- Teamie . Wobei mir bewusst ist, dass hier vieles im Vorfeld schief gelaufen ist durch das Vorgehen des Hilfesuchenden, was man nicht unbedingt in der Kürze der Zeit wird gerade biegen können (Kündigung bzw. Abschaltung zum 10.10. also bereits nächste Woche). Ein Versuch ist es zumindest wert.

       

      @ym1 

      die Experten bei den Teamies für solche Sachen sind stark eingespannt normalerweise. Es ist mit einer höheren Wartezeit auf Reaktion zu rechnen.

       

      Vielleicht kann der Portierungsspezialist durch Kontaktaufnahme mit Vodafon noch verhindern, dass schon nächste Woche abgeschalten wird, mit Hinweis auf Wechselauftrag und bereits erfolgter Kündigung durch dich, und hoffentlich dann Umwandlung in einem abgestimmten Abschalttermin, wie es normalerweise üblich wäre, wenn man rechtzeitig genug der Telekom den Wechselauftrag inklusive Kündigungsauftrag gegeben hätte. Deine Erwartungshaltung diesbezüglich aber etwas herunterschrauben. Dein Zeitmanagement und dein Vorgehen war nicht gerade ideal.

      Answer

      from

      6 years ago

      @Sherlocka 

       

      Die Kundennummer kommt meist nach Bestellung und vor Auftragsbestätigung per Mail, aber wenn @ym1  sribe Kundennummer noch nicht kennt, kann man ihn notfalls auch ohne finden.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      ym1

      . . . . . Leider bekomme ich keine Rückmeldung von Telekom-Seite. Muss ich wirklich erst an die Bundesnetzagentur wenden? Bitte schreiben Sie mir wie ich zu meinem Telekom-Anschluss komme.

       

       . . . . .
      Leider bekomme ich keine Rückmeldung von Telekom-Seite. Muss ich wirklich erst an die Bundesnetzagentur wenden?

       

      Bitte schreiben Sie mir wie ich zu meinem Telekom-Anschluss komme.

      ym1

       

       . . . . .
      Leider bekomme ich keine Rückmeldung von Telekom-Seite. Muss ich wirklich erst an die Bundesnetzagentur wenden?

       

      Bitte schreiben Sie mir wie ich zu meinem Telekom-Anschluss komme.


      Du scheinst die Aufgaben der Bundesnetzagentur falsch zu verstehen.

      Wenn die Telekom dich als Kunden nicht will, braucht sie dich auch nicht nehmen.

       

      Wenn du nicht selbst bei Vodafon gekündigt hättest, sondern den Empfehlungen der Bundesnetzagentur gefolgt wärst, und die Telekom mit der Kündigung beauftragt hättest, müsste dich Vodafon so lange weiterversorgen, bis die Schaltung zur Telekom durchgeführt wird.

       

      So aber wird dich Vosdafon wohl zu dem von dir bestimmten Termin abschalten, ohne dass sichergestellt ist, dass zeitgleich die Schaltung zu Telekom erfolgen kann.

       

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @ym1 ,

       

      vielen Dank für das freundliche Gespräch. Wie besprochen, erhalten Sie in Kürze Ihre Auftragsbestätigung.

       

      Viele Grüße,

       

      Tabea Ka.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from