Weder iPhone noch Apple Watch finden Datennetz obwohl vorhanden

vor 4 Jahren

Das alte iPhone ging kaputt, ein neues wurde gekauft, die Telekom-SIM-Karte eingelegt und das IPhone eingerichtet. Telefonie funktioniert, mobile Daten NICHT. Es wird kein LTE angezeigt, obwohl sämtliche IPhones direkt daneben sehr guten LTE -Empfang bescheinigen. Die gekoppelte Apple-Watch Cellular erhielt eine eigene MultiSim, angezeigt wird auch auf der Watch bei Mobilfunk Tarif Telekom.de, aber die Watch hat KEINE VERBINDUNG, man kann nicht telefonieren! Netzwerkeinstellungen zurücksetzen hat NICHTS gebracht. SIM-Karte entfernen und wieder einlegen auch nicht, Updates der Geräte und Neustarts haben die Situation ebenfalls nicht geändert. Ich bin echt sauer! Der Vertrag beinhaltet Mobile Daten und ist nicht gerade günstig und die eSIM kostet auch noch extra - und nichts funktioniert. HILFE!

503

16

    • vor 4 Jahren

      Hallo @erl 

      Was sehen Sie denn bei den Einstellungen im Kundencenter unter dem Vertrag bei der eSim?

      Ist da auch telefonieren aktiviert?

      screenshot-www.telekom.de-2021.10.25-22_34_05.png

       

      Und sind im so billigen iPhone die mobilen Daten eingeschaltet?

       

       

      9

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Gelöschter Nutzer Habe ich ausprobiert, Handy dann noch neu gestartet, leider immer noch das selbe Bild.

       

      Habe inzwischen alle möglichen APNs durchprobiert. Da zuckt nichts.

       

      Am Anfang war v6 vorkonfiguriert.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Mal eine ganz dumme Frage @erl 

      War es vorher ein Prepaid-Tarif gewesen zum reinen telefonieren?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Gelöschter Nutzer  Nein, ist ein schon länger bestehender Vertrag , war nie prepaid.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @erl  meine Möglichkeiten sind erschöpft.

      Daher habe ich das Team informiert/gerufen.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Gelöschter Nutzer  Danke schön Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Abend @erl,

      ich habe soeben auf der im Profil hinterlegten Rückrufnummer angerufen, aber der werte Herr den ich erreicht habe, wusste von diesem Beitrag hier nichts und möchte sein iPhone weiterhin nur für die Telefonie benutzen. Passt die Nummer nicht, oder wurde mit dem Vertragspartner nicht gesprochen?

      Lieben Gruß
      Diandra S.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Diandra S. Es ist etwas kompliziert. Der Herr am Telefon war mein Papa und der Vertragsinhaber. Die Smartphone-Sache ist ein Buch mit sieben Siegeln für ältere Menschen, deshalb versuche ich mein Bestes, das Handy meiner Mama zum Fliegen zu bringen. Entsprechende Hilfestellung müsste also über mich laufen, tut mir Leid. Besagtes iPhone läuft „mobilfunkvertraglich“ über den Vertrag meines Papas. Ich versuche mal, meine Nummer im Profil zu hinterlegen und wäre echt dankbar für Hilfe bei der Lösung des Problems Fröhlich 

      Meine Mama hat eine Apple Watch Cellular bekommen, damit sie im Notfall Hilfe rufen kann, dafür braucht sie aber ein funktionierendes Datennetz, da die Watch über mobile Daten kommuniziert. Leider bekomme ich noch nicht einmal auf dem gekoppelten iPhone mobile Daten hin.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hier bin ich noch einmal abschließend @erl.

      Ich habe nun erneut mit deinem Vater gesprochen und die GPRS/UMTS Jugendschutzsperre bei der FamilyCard gelöscht und dafür eine Drittanbieter Sperre gesetzt. Sollte dein Vater in Zukunft ebenfalls das Internet nutzen wollen, muss diese Sperre auch bei ihm entfernt werden.

      Lieben Gruß
      Diandra S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Prima, dass wir uns so spät noch austauschen konnten @erl. und klasse, dass du deine Eltern bei diesen Sachen unterstützt!

      Ich melde mich morgen noch einmal bei deinem Vater, da ich von ihm das Einverständnis benötige, Änderungen vornehmen zu dürfen. Danach sollte dem Surfvergnügen nichts mehr im Wege stehen. Fröhlich

      Lieben Gruß
      Diandra S.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    616

    0

    1

    Gelöst

    in  

    332

    0

    2

    Gelöst

    in  

    5634

    0

    1

    vor einem Jahr

    in  

    224

    0

    2