Weder iPhone noch Apple Watch finden Datennetz obwohl vorhanden
vor 4 Jahren
Das alte iPhone ging kaputt, ein neues wurde gekauft, die Telekom-SIM-Karte eingelegt und das IPhone eingerichtet. Telefonie funktioniert, mobile Daten NICHT. Es wird kein LTE angezeigt, obwohl sämtliche IPhones direkt daneben sehr guten LTE -Empfang bescheinigen. Die gekoppelte Apple-Watch Cellular erhielt eine eigene MultiSim, angezeigt wird auch auf der Watch bei Mobilfunk Tarif Telekom.de, aber die Watch hat KEINE VERBINDUNG, man kann nicht telefonieren! Netzwerkeinstellungen zurücksetzen hat NICHTS gebracht. SIM-Karte entfernen und wieder einlegen auch nicht, Updates der Geräte und Neustarts haben die Situation ebenfalls nicht geändert. Ich bin echt sauer! Der Vertrag beinhaltet Mobile Daten und ist nicht gerade günstig und die eSIM kostet auch noch extra - und nichts funktioniert. HILFE!
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vor 3 Jahren
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vor einem Jahr
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vor 4 Jahren
Hallo @erl
Was sehen Sie denn bei den Einstellungen im Kundencenter unter dem Vertrag bei der eSim?
Ist da auch telefonieren aktiviert?
Und sind im so billigen iPhone die mobilen Daten eingeschaltet?
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Antwort
von
vor 4 Jahren
@Gelöschter Nutzer Habe ich ausprobiert, Handy dann noch neu gestartet, leider immer noch das selbe Bild.
Habe inzwischen alle möglichen APNs durchprobiert. Da zuckt nichts.
Am Anfang war v6 vorkonfiguriert.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Mal eine ganz dumme Frage @erl
War es vorher ein Prepaid-Tarif gewesen zum reinen telefonieren?
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Gelöschter Nutzer Nein, ist ein schon länger bestehender Vertrag , war nie prepaid.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
@erl meine Möglichkeiten sind erschöpft.
Daher habe ich das Team informiert/gerufen.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
@Gelöschter Nutzer Danke schön
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich habe soeben auf der im Profil hinterlegten Rückrufnummer angerufen, aber der werte Herr den ich erreicht habe, wusste von diesem Beitrag hier nichts und möchte sein iPhone weiterhin nur für die Telefonie benutzen. Passt die Nummer nicht, oder wurde mit dem Vertragspartner nicht gesprochen?
Lieben Gruß
Diandra S.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
@Diandra S. Es ist etwas kompliziert. Der Herr am Telefon war mein Papa und der Vertragsinhaber. Die Smartphone-Sache ist ein Buch mit sieben Siegeln für ältere Menschen, deshalb versuche ich mein Bestes, das Handy meiner Mama zum Fliegen zu bringen. Entsprechende Hilfestellung müsste also über mich laufen, tut mir Leid. Besagtes iPhone läuft „mobilfunkvertraglich“ über den Vertrag meines Papas. Ich versuche mal, meine Nummer im Profil zu hinterlegen und wäre echt dankbar für Hilfe bei der Lösung des Problems
Meine Mama hat eine Apple Watch Cellular bekommen, damit sie im Notfall Hilfe rufen kann, dafür braucht sie aber ein funktionierendes Datennetz, da die Watch über mobile Daten kommuniziert. Leider bekomme ich noch nicht einmal auf dem gekoppelten iPhone mobile Daten hin.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich habe nun erneut mit deinem Vater gesprochen und die GPRS/UMTS Jugendschutzsperre bei der FamilyCard gelöscht und dafür eine Drittanbieter Sperre gesetzt. Sollte dein Vater in Zukunft ebenfalls das Internet nutzen wollen, muss diese Sperre auch bei ihm entfernt werden.
Lieben Gruß
Diandra S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich melde mich morgen noch einmal bei deinem Vater, da ich von ihm das Einverständnis benötige, Änderungen vornehmen zu dürfen. Danach sollte dem Surfvergnügen nichts mehr im Wege stehen.
Lieben Gruß
Diandra S.
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Uneingeloggter Nutzer
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von