Wegen Störung angerufen und zu Vertragsabschluß mit Magenta TV überrumpelt
5 years ago
Hallo. Bei mir fiel heute zweimal der Anschluß zeitweise komplett aus. Aber das schlimmste, als ich bei der Hotline wegen Störung angerufen habe, wurde ich wie auf dem türkischen Basar zu einer Vertragsänderung mit Magenta TV bedrängt. Der Kollege mit leichtem Akzent meinte, dass er mir Informationen zukommen lässt aber es kam ein Vertragsabschluß den ich jetzt widerrufen mußte. Auch der Kollege bei der Stornierung, ebenfalls mit leichten ausländischem Akzent, fragte städnig warum ich den Vertrag denn widerrufen will statt die Stornierung direkt anzunehmen. Was geht jetzt bei der Telekom ab ???
Der Vertrag wurde nun storniert aber ich bekam einen weiteren Anruf, dass ein Gerät unterwegs sei und ich dies nicht annehmen soll. Ich habe jetzt Arbeit am Hals ZU den Problemen der Störung und bin einfach entsetzt was bei der "Deutschen Telekom" abgeht.
Ich hatte zeitweise den Eindruck das die Leitung ganz wo anders hingeleitet wurde zu einem Call Center mit ausländischen Mitarbeitern und Krach im Hintergrund wo es nur darum geht Leute zu Verträgen zu überrumpeln.
Bin ich der Einzige der das Problem hat ? Wenn ich die Hotline wegen Vertragberatung angerufen hätte, wäre das Mitarbeiterverhalten ja noch hinnehmbar aber ich habe die Störung angerufen und das man dabei zu einem Vertrag bedrängt wird finde ich unseriös.
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2 years ago
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Chill erst mal
5 years ago
@Vegetas001 mach mal das:
Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
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Vegetas001
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Chill erst mal
5 years ago
Ja wie gesagt habe ich soweit alles storniert und wurde auch angenommen, sodass die Angelegenheit nach 2 Stunden Stress hoffentlich erledigt ist. Mir geht es darum darüber zu reden, weil ich zeitweise dachte ich nicht mehr bei der Telekom bin.
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Chill erst mal
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Chill erst mal
5 years ago
@Vegetas001funktioniert jetzt alles wieder oder sollich mir die Leitung wegen den Ausfällen mal ansehen? schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar!
Gruß Andi
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Vegetas001
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Chill erst mal
5 years ago
Der Telefonmitarbeiter meinte, er führt ein 24h Beobachtung durch. Diese wurde aber scheinbar durch den Widerruf auch aufgehoben, weil ich dazu gerade eine SMS erhalten habe. Aktuell geht der Anschluß und ich möchte erstmal keine weitere Prüfung / Stress, es sei denn es gibt wieder Störungen, dann melde ich mich. Mir geht es vornehmlich um den Umstand, dass man, wenn man sich bei der Störung meldet, dann ungefragt mit Werbung für Produkte konfrontiert wird und dann noch ein Vertragsabschluß gemacht wird ohne das ich das wollte, sondern den Eindruck hatte, es werden erstmal Infos zugesandt zur Überlegung. ich habe mich ungewollt über den Tisch gezogen gefühlt. Damit habe ich bei der Telekom garnicht gerechnet.
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Chill erst mal
Manuel D.
Telekom hilft Team
5 years ago
herzlich willkommen in der Community.
Danke für deinen Beitrag hier und die ausführliche Schilderung der Situation.
Ich kann mich nur noch mal für das negative Erlebnis heute bei dir entschuldigen. Diese Art und Weise liegt wirklich nicht in
unserem Interesse und ich versichere dir, dass es sich um einen Einzelfall gehandelt hat.
So wie ich dich verstehe, konnte aber alles schon storniert werden. Bitte informiere mich, wenn die Störung weiter anhält.
Wenn du weitere Fragen hast, bitte fragen.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
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Ludwig II
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Manuel D.
5 years ago
@Ludwig II : Wenn ich also den Störungsdienst anrufe gehören zwei zu einem Vertragsabschluß ? Das erkläre mir bitte ? Der Telekommitarbeiter erzählte, während er die Leitung prüfte, dass er mir Magenta TV für meinen Anschluß empfehlen kann, was das alles kostenlos wäre und das er mir "das" mal zuschickt. Weder wollte ich über einen Tarif reden noch einen abschließen noch wurde mir mitgeteilt das es er gerade dabei ist einen Vertrag abzuschließen. Warum auch, ich bin in der Abteilung für Störungen und nicht Tarife, Beratung und Bestellungen. Habe den Mann nur reden lassen und mich nicht geweigert das er mir mal was drüber erzählt und zuschickt, also Informationen mitteilt. Angekommen ist ein Vertragsabschluß. Ist das für dich übliche Praxis wenn man eine "Störung" meldet ??? Ist das jetzt also für dich in Ordnung, dass der Störungsdienst einem Verträge andreht ??
@Ludwig II : Wenn ich also den Störungsdienst anrufe gehören zwei zu einem Vertragsabschluß ? Das erkläre mir bitte ?
Der Telekommitarbeiter erzählte, während er die Leitung prüfte, dass er mir Magenta TV für meinen Anschluß empfehlen kann, was das alles kostenlos wäre und das er mir "das" mal zuschickt. Weder wollte ich über einen Tarif reden noch einen abschließen noch wurde mir mitgeteilt das es er gerade dabei ist einen Vertrag abzuschließen. Warum auch, ich bin in der Abteilung für Störungen und nicht Tarife, Beratung und Bestellungen. Habe den Mann nur reden lassen und mich nicht geweigert das er mir mal was drüber erzählt und zuschickt, also Informationen mitteilt. Angekommen ist ein Vertragsabschluß. Ist das für dich übliche Praxis wenn man eine "Störung" meldet ???
Ist das jetzt also für dich in Ordnung, dass der Störungsdienst einem Verträge andreht ??
Naja, mein Schlußssatz wäre gewesen:
Tur mir leid, aber an einer Änderung des bestehenden Vertrages habe ich kein interesse!
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Vegetas001
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Manuel D.
5 years ago
Wieso soll man so einen Schlußsatz sagen, wenn keinerlei Informationen zu einem Vertragsabschluß oder Änderung mitgeteilt wurden ? Wieso soll man sowas sagen wenn man sich bei der Störung meldet ? Du scheinst sehr Telekom-Parteiisch zu agieren.
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roleover
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Manuel D.
5 years ago
Bewusst falsche Infos (ich gebe Ihnen einen Premiumport) bis hin zu Einbuchungen von nicht gewünschten Produkten. Hier sehr beliebt die Computerhilfe im Abo von 2 Jahren.
Dass es sich dabei um viele schwarze Schafe handelt aufgrund der hohen Anzahl von Mitarbeitern oder Sub Unternehmen (externe Callcenter) und es auch etliche ehrliche Mitarbeiter gibt, macht die Sache nicht besser.
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Manuel D.
der_Lutz
5 years ago
@Vegetas001
Wenn das so gelaufen ist wie du berichtest, wovon ich ausgehe, ist das nicht in Ordnung, Punkt.
Eine Frage bliebt trotzdem, was willst du uns mit der mehrfachen Abstellung auf ausländischen Akzent mitteilen?
Denk mal drüber nach wie du dein Posting damit in eine Richtung lenkst die sicher nicht beabsichtigt ist, vermute ich zu deinen Gunsten, aber sehr schnell gegen dich gelesen und ausgelegt werden kann,
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Vegetas001
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der_Lutz
5 years ago
Ich möchte die Angelegenheit nicht weiter hochschaukeln lassen, es geht mir darum zu kritisieren das bei der "Störungstelle" ungewollt Tarifwerbung und Vertragsabschlüße betrieben werden. Sowas habe ich noch nicht erlebt. Ich habe zu Guter letzt das Problem das noch ein Receiver unterwegs ist, den ich ablehnen muß ! Ich muß auch noch die Nachbarn informieren damit das Gerät nicht angenommen wird und ich das Ding noch auf meine Kosten zurücksenden muß. Das alles, obwohl ich eigentlich eine Störung hatte und nur diese gelöst werden sollte.
Fazit: Es kann nicht angehen, dass man als Kunde bei der "Störungsabteilung" ungewollt mit Tarifen und Verträgen konfrontiert wird. Ich hatte mich bewußt für die Telekom entschieden, um keine Probleme zuhaben.
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der_Lutz
Ingo F.
Telekom hilft Team
5 years ago
Du musst Dir keine Sorgen machen, dass Dir Kosten für die Rücksendung entstehen. Du kannst innerhalb von 14-Tagen von Deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen. Einen Retourenschein kannst Du Dir unter https://retoure.telekom-dienste.de/fernabsatz/ erstellen, falls die Lieferung doch angenommen werden sollte.
Gruß,
Ingo F.
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Vegetas001