Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Weiteren Mobilfunkvertrag & 1 Festnetzvertrag ins Kundencenter integrieren
vor 2 Jahren
Hallo,
ich bin ganz neu bei der Telekom. Habe mir ein Kundencenter angelegt und dort meinen Prepaid Magenta M Vertrag eingebaut. Funktioniert auch alles soweit. Jetzt habe ich neben dem Magenta M aber auch noch ein Magenta S (beide Nummern vor wenigen Tagen von Vodafone mitgenommen), desweiteren gibt es noch einen Festnetzanschluss meiner Großmutter (Magenta Zuhause), für den ich als Enkel allerdings eine Vollmacht habe, da meine Oma sich überhaupt nicht auskennt.
Jetzt wäre die Überlegung, dass ich das alles 3 in meinem Kundencenter vereinen könnte? Sprich, meine zweite Nummer Magenta Prepaid S sowie der Festnetzanschluss der Großmutter. Die zweite Nummer (Magenta S) konnte ich bisher nur als "Nutzer" im Kundencenter anlegen, nicht aber als vollwertigen weiteren/parallelen Vertrag bzw. als Vertragsinhaber, so wie das beim Magenta M gerade der Fall ist, wo ich Dinge wie Restguthaben, Mobile Daten etc sehen kann.
Zwar habe ich eine Anleitung gefunden, wie man Mobilfunk zu einem bestehenden Festnetzvertrag hinzufügt, aber dann würde das Kundencenter auf meine Großmutter laufen, da der DSL-Vertrag auf ihren Namen geht. Ich möchte das Kundencenter aber nach wie vor auf meinen Namen haben, da dort auch meine 2 Mobilfunkverträge sein sollen, die auf meinen Namen laufen. Lediglich der Festnetzanschluss der Großmutter läuft halt nicht auf meinen Namen. Kann ich den trotzdem in mein Kundencenter einfügen, da ich ja eine Vollmacht dafür habe?
Vielen Dank!
206
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
577
0
1
vor 7 Monaten
67
0
1
vor 8 Monaten
119
0
3
767
0
2
vor 6 Jahren
181
0
2
Geralt von Riva
Community Guide
vor 2 Jahren
Das geht leider nicht!
Um alle Verträge voll im KC zu haben muss zuerst für den Festnetzvertrag ein Zugang eingerichtet werden.
Das heißt dieses Kundencenter liefe dann immer auf den Namen Deiner Großmutter, da es Ihr Vertrag ist.
Fügt man dem nun Mobilfunkverträge hinzu, ändert sich der Name leider nicht. Es geht nur entweder oder in Deinem Fall.
Einem Mobilfunkvertrag KC Zugang einen Festnetzvertrag hinzufügen geht leider nicht wie von Dir gewünscht.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 2 Jahren
Leider nein. Diese Option mit "ändern" erscheint bei mir gar nicht. Irgendwie hab ichs jetzt geschafft, meinen Hauptvertrag (Magenta M) vom Kundencenter zu lösen, der erscheint jetzt gar nicht mehr auf der Startseite.
EDIT:
Das hier scheint anscheinend die Lösung zu sein. Man muss verschiedene Kundenkontos/Kundennummern unter einem Konto konsolidieren lassen, damit alles in einem KC aufgelistet wird; https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/login-daten-passwoerter/zweite-mobilfunknummer-mit-telekom-login-nur-nutzer
0
Maria An.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Guten Morgen @Gelöschter Nutzer,
vielen Dank für deinen Beitrag & herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.☀
Wie du bereits richtig gefunden hast, ist die Zusammenführung der Kundenkonten bzw. der Kundennummern die Lösung. Allerdings müssen die Vertragspartner identisch sein. Da der Festnetzanschluss auf den Namen deiner Großmutter läuft, ist es hier keine Option.
Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung.🙂
Liebe Grüße
Maria An.
0
0