Gelöst
Weiterhin Verbindungsabbrüche nach Technikereinsatz
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
seit letzten Mittwoch haben wir ständig Verbindungsabbrüche bei unserem VDSL-Anschluss.
Dazu kam am Abend des 14.04. noch ein Komplettausfall durch eine defekte Komponente im Telekom-Verteiler dazu. Durch den Ausfall wurden wir am 19.04. von einem Techniker auf einen anderen Port geklemmt und hatten erst einmal wieder Internet.
Leider war die Freude nur von kurzer Dauer, da die Ausfälle bzw. Abbrüche weiterhin alle 5 bis 30 Minuten stattfinden. Einzige Ausnahme ist oft zwischen zirka 04:00 und 12:00 Uhr. Hier bleibt die Verbindung meist konstant erhalten (hier bin ich gern noch für technische Erklärungen offen ).
Da wir meist zu Hause arbeiten und auf konstante Internetverbindung angewiesen sind, ist das Arbeiten leider aktuell teilweise fast unmöglich und unser LTE -Volumen unseres Mobilfunkvertrages als Backup schon ziemlich strapaziert.
Anbei sind noch ein paar Screenshot vom Modem Draytek Vigor 130, welches wir nutzen. Vielleicht erkennen ja die Profis da schon ein Problem in den Daten.
Dabei habe ich schon alle Anschlusskabel getauscht und aktuell sogar ein CAT6-Kabel Richtung TAE -Dose angeschlossen. Firmware ist die Neueste und lief auch bis zuletzt ohne Probleme.
Danke für eure Hilfe und viele Grüße
Martin
288
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
408
0
3
144
0
1
170
0
4
vor 5 Jahren
394
0
3
601
0
3
Akzeptierte Lösung
Ingo F.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
zimso
vor 3 Jahren
Hallo @dormartin,
vielen Dank für das erneute Telefonat.
Es freut mich zu hören, dass der Anschluss jetzt wieder stabil ist.
Sollte wieder einmal etwas sein, dann melde Dich gerne wieder bei uns in der Community.
Gruß Ingo F.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ingo F.