Solved

Weiterversorgung wird nicht eingehalten

3 years ago

Liebes Support-Team,

 

Ich möchte es verstehen.

Bei einem Wechsel zu "Neuer Anbieter" übernehmen wir sowohl die Kündigung Ihres bestehenden Vertrages als auch die bestehenden Rufnummern. Auch eine Weiterversorgung wurde von dem neuen Anbieter beantragt.

Heute war auch ein Techniker der Telekom vor Ort, aber Weiterversorung gibt es nicht.

Ich habe schon viele Beitäge gelesen, so heist es, um einen sauberen Übergang zu gewährleistet muss der neue Anbieter kündigen. Aber genau dies ist geschehen und dennoch stehe ich ohne Internet da, obwohl der abgebende Anbieter (Telekom) zu einer Weiterversorgung gesetzlich verpflichtet ist.

 

Homeoffice ohne Internet geht nicht. Solaranlage ohne Internet gibt es Probleme. (z.B. Garantieansprüche: ohne Internetverbindung erlischt die Garantie). Kein LTE in mein Wohnbereich (egal welcher Anbieter)

 

Bitte um Aufklärung

 

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    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      s.koepke

      Bis zum Tag der Schaltung hat ja die Versorgung durch Telekom funktioniert. Zwar nur mit 3,4 Mbit/s, weshalb gewechselt wurde, aber besser als nichts. Er nach der Schaltung kein Internet, also warum nicht die Schaltung rückgängig machen.

      Bis zum Tag der Schaltung hat ja die Versorgung durch Telekom funktioniert. Zwar nur mit 3,4 Mbit/s, weshalb gewechselt wurde, aber besser als nichts.

      Er nach der Schaltung kein Internet, also warum nicht die Schaltung rückgängig machen.

      s.koepke

      Bis zum Tag der Schaltung hat ja die Versorgung durch Telekom funktioniert. Zwar nur mit 3,4 Mbit/s, weshalb gewechselt wurde, aber besser als nichts.

      Er nach der Schaltung kein Internet, also warum nicht die Schaltung rückgängig machen.


      @s.koepke 

      du wolltest Erklärungen haben: kann man nicht einfach per Knopfdruck oder ähnliche leichte Maßnahme rückgängig machen.

      Falls dein neuer Anbieter nicht rechtzeitig genug Bescheid gegeben hat, vor Abschaltung der Telekomversorgung, dass die Abschaltung dadurch verhindert werden hätte können, dann hat die Automatik komplett die bisherige Telekomversorgung deines Anschlusses außer Kraft gesetzt. Es wird eini Termin zur Abschaltung gesetzt, und wenn diese nicht vor der Abschaltung gestoppt wird, dann läuft ein Löschprogramm sozusagen durch die Versorgungsbauteile etc, über welche du bisher versorgt wurdest, auch über die Datenbanken an diesen Verknüpfungsstellen. Es wird sozusagen alles geleert, was mit deinem bisherigen Anschlusstarif etc zu tun hatte. Alles auf Null gesetzt. Damit dann der neue Anbieter dadurch nicht blockiert werden kann, wenn er dann seine Leistung hereinführt. Denke daran, dass du andere Zugangsnummern und so weiter vom neuen Anbieter dann bekommst.

       

      Es ist nichts mehr vorhanden, was man einfach wieder anknipsen könnte. Man müsste komplett eine Neuschaltung machen, mit Erfassung des Auftrags im Telekomsystem, Portprüfung ob frei, und so weiter und so fort, Techniker, der an Schaltkasten muss und so weiter und so fort.

       

      Deshalb ist es wichtig, dass ein neuer übernehmender Versorger, wenn er Probleme mit der Lieferung hat, sich rechtzeitig meldeet, bevor die Abschaltung durchgelaufen ist.

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