Solved

Wer hat hier einen Fehler gemacht?

5 years ago

Vor einem Jahr wurde mir schnelleres Internet angeboten. Ich habe zugestimmt. Internet war dann auch etwas schneller. Fehler des Routers häuften sich mit der Zeit. Letzte Woche ist er dann endgültig ausgestiegen. Also beim Service angerufen. Erste Frage war gleich, welchen Router ich habe. Habe ich Ihm auch gleich mitgeteilt. Info. war, dass dieser Roter diese Geschwindigkeit gar nicht kann und mir das Internet ausbremst und ständig Fehlermeldungen sammelt bis er seinen geist aufgibt. habe jetzt den Richtigen. 

Meine Frage nun. Warum hat man den Router nicht gleich ausgetauscht. Habe jetzt über ein Jahr schnelles Internet bezahlt und nicht erhalten. Das darf bei einem großen Unternehmen nicht passieren.

275

5

    • 5 years ago

      @rathomas

      Welchen Router hast/hattest du und wie kamst du zu diesen Routern?

      0

    • 5 years ago

      @rathomas 

       

      "Fehleranalyse mit gegebenen Infos unmöglich"  - leider auch hier wieder das absolute Topmodell in diesem Forum:

       

      "Der Router".

       

      - Der Typ des "falschen" Routers fehlt ebenso wie derjenige des "richtigen".

      - Die gebuchte Geschwindigkeit wird nicht erwähnt -  ebenso wenig, welcher Tarif  v o r   der Umstellung

        genutzt wurde.

      - Ist/war der "alte Router" ein Miet- oder Kaufgerät?

      0

    • 5 years ago

      rathomas

      Meine Frage nun. Warum hat man den Router nicht gleich ausgetauscht.

       

      Meine Frage nun. Warum hat man den Router nicht gleich ausgetauscht.

      rathomas

       

      Meine Frage nun. Warum hat man den Router nicht gleich ausgetauscht.


      Weil dir die Telekom ja keinen Router von sich aus stellt, sondern du dir ihn selber kaufen oder mieten musst.

      Bei der Telekom oder sonst wo.

       

      Wenn du eine persönliche Beratung durch die Telekom hattest, dann hätte man dich natürlich nach dem Router fragen sollen, und einen entsprechende Rat geben.

       

      Wobei man das jetzt ja auch gemacht hat.

       

       

       

       

      0

    • 5 years ago

      rathomas

      Vor einem Jahr wurde mir schnelleres Internet angeboten. Warum hat man den Router nicht gleich ausgetauscht.

      Vor einem Jahr wurde mir schnelleres Internet angeboten.

      Warum hat man den Router nicht gleich ausgetauscht.

      rathomas

      Vor einem Jahr wurde mir schnelleres Internet angeboten.

      Warum hat man den Router nicht gleich ausgetauscht.


      Weil es seit 2015 keinen Routerzwang mehr gibt und Du daher eine freie Endgerätewahl hast.
      Also obliegt es m. M. nach eher Dir, zu prüfen, welche techn. Notwendigkeiten zu brauchst.
      Die freundliche interessierte Nachfrage ist beim Berater des neuen Tarifs sowie bei Dir halt vergessen worden.
      Bei jeglicher techn. Änderung/Erweiterung sollte man immer nachfragen/prüfen, ob die dann zu nutzenden Geräte dazu (noch) kompatibel sind. ... sonst gibt es leider heute schnell derartige unschöne Überraschungen, ggf. auch zu einem späteren Zeitpunkt noch.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @rathomas,

      hier wurden schon einige Fragen gestellt, aber noch keine Antwort von dir. Ich kann im Nachhinein schlecht beurteilen, wer daran schuld ist. Fakt ist, dass der Router nicht automatisch dabei ist und separat gekauft oder gemietet werden muss. Es bringt uns auch nicht weiter, einen Schuldigen dafür zu suchen. Fröhlich Freut mich, dass es aber nun geklärt ist und du den Anschluss im vollen Umfang nutzen kannst.

      Viele Grüße Türkan Ü.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from