Solved
Werden SIM Karten als Paket mit DHL verschickt?...betrifft Telekom Ranger Haustürvertrag
2 years ago
Hatte am 10.11. mit einem Telekom-Ranger (leider) einen Mobilfunk-Neuvertrag abgeschlossen. Am 11.11. wollte ich ihn widerrufen.
Wie kann es sein, dass die Telekom "Bestellungen" hierfür schon in Rekordzeit tätigt, bevor eine "Auftragsbestätigung" per Email kommt?
Hatte am 11.11. mit der Telekom Hotline gesprochen, wollte den Haustür-Vertrag sofort widerrufen. Hatte auch mit Telekom Kundendienst meinen bestehenden Mobilfunkvertrag mit besseren Konditionen verlängert.
Widerruf des Haustürvertrags ging aber am 11.11. noch nicht, weil ich noch keine Auftrags-Nr. für den Neuvertrag hatte. Die freundliche Telekom Dame am Telefon sagte zu mir, sie hätten noch keine Auftrags-Nr. erhalten.
Ich solle aber auf jeden Fall die "Annahme verweigern", sollte die neue SIM-Karte in den nächsten Tagen kommen.
Am 13.11. schickte Telekom eine Email zu dem Neuvertrag "Ihre Bestellung ist auf dem Weg zu Ihnen", mit Auftrags-Nr.
Meine Antwort war, dass das storniert werden soll, weil ich den Haustürvertrag widerrufe. Das schickte ich auch am 14.11. an die genannte Telekom Widerruf-Email Adresse. Email-Antwort Telekom "Wir kümmern und melden uns so schnell wie möglich..."
14.11. kurz vor Mitternacht kommt dann die Telekom Email "Ihre Bestellung ist unterwegs".
Wir haben das PAKET an folgende Adresse geschickt... soll morgen irgendwann kommen. Hoffentlich bin ich dann da, um die Annahme zu verweigern
Werden SIM Karten für einen reinen Handy Neuvertrag (habe eigenes Handy) per "Paket" mit DHL verschickt?
1323
17
This could help you too
4 years ago
750
0
3
802
0
2
906
0
6
2 years ago
Werden SIM Karten für einen reinen Handy Neuvertrag (habe eigenes Handy) per "Paket" mit DHL verschickt?
Ja
14
Answer
from
2 years ago
Hallo @SabineH ,
das ist beruhigend zu hören!
Melde dich gerne hier bei uns, wenn wir etwas tun können.
Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
Katharina S.
Answer
from
2 years ago
Hallo Katharina S.,
ich warte leider immer noch auf eine schriftliche Telekom-Bestätigung, dass der Telekom "Bestellungs" Auftrag Nr. 509xxxxxx (SIM Karte) widerrufen ist.
Habe nun schon 2 entsprechende Mails mit Bestätigungsanforderungen an widerruf-mobilfunk@telekom.de geschickt. Bisher keine Antwort bekommen!
Heute kam eine Telekom Nachricht (SMS) "wir haben Ihr Anliegen am 14.11.2022 erledigt. Damit wir Ihren Vertrag bestmöglichst erfüllen können..."
Welches Anliegen? Welchen Vertrag erfüllen?
Schon merkwürdige Telekom-Nachricht ohne Referenz.
Noch merkwürdiger ist, dass ich gestern eine offensichtliche BETRUGsnachricht auf mein Handy erhielt. Zum allerersten Mal.
Diese Nachricht kam von +49 178 4368xxx "Hallo Mama/Papa, mein Handy ist kaputt. Das ist meine neue Handy-Nr. ..."
Dann die übliche Aufforderung dort zurückzurufen etc. ...hab ich natürlich nicht gemacht.
So was hatte ich bisher noch nie. Und seltsamerweise jetzt, kurz nachdem der Telekom Ranger hier war.
Ich hatte ihm zum danach widerrufenen Haustürvertrag meine Handy-Nr. gegeben, weil er sagte, er wäre jetzt mein Telekom "Ansprechpartner", sollte ich irgendwelche Probleme mit Netz etc. haben.
Er gab mir auch seine Handy-Nr. (Telekom-Vorwahl 0171) . Habe auch Foto seines Personalausweises und Telekom Ranger Dienstausweises gemacht, die er mir vor Vertragsabschluss zur Ansicht gab, um Bedenken von mir auszuräumen. Ich war der Meinung, dass er von der Telekom sei, steht ja auch auf Ausweis "im Auftrag der Telekom" mit Logo.
Seinen Namen E.K. möchte ich hier wegen Datenschutz nicht nennen, aber seine Ranger Ausweis-Nr. ist 1342.154. Gibt es die oder ist der Ausweis gefälscht?
Vielleicht ist es ein reiner Zufall, dass nun kurz nach meinem Widerruf des Haustür-Vertrags dieser "Hallo Papa/Hallo Mama..." Betrugsversuch kam, aber ich überlege nun, das der Polizei zu melden. Bevor noch weitere Überraschungen kommen.
Answer
from
2 years ago
Die schriftliche Telekom-Widerrufsbestätigung kam nun gerade, sehr erfreulich. Abgehakt.
Viele Grüße
SabineH
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hast du die Sendungsnummer und die DHL App?
Dort kannst du die Annahme online gleich verweigern.
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo Diandra,
sieht so aus. Denn gestern zum angekündigten Liefertermin klingelte weder DHL noch haben sie was in den Briefkasten geworfen. Und heute kam auch nur normale andere Briefpost.
Jetzt fehlt nur noch die schriftliche Email-Bestätigung des Widerrufs, die ich vor einigen Tagen per Mail bei der Telekom anfragte. Dann kann ich das beruhigt abhaken.
Liebe Grüße
Sabine
0
Unlogged in user
Ask
from