Widerruf des Telekom Auftrags
2 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
einer der Kundendienstmitarbeiter hat mich getäuscht und gesagt, dass er mir ein neues Angebot machen würde, den Tarif auf eine höhere Geschwindigkeit und den gleichen Betrag wie die aktuelle monatliche Zahlung zu ändern. Nach Eintreffen der Bestätigung ist mir aufgefallen, dass das, was er mir gesagt hat, nicht mit der Tarifwechselbestätigung übereinstimmt. Ich habe direkt eine E-Mail an widerruf@telekom.de geschickt, um den Tarifwechsel zu widerrufen. Ich habe es auch über www.telekom.de/widerruf gemacht. Reicht das oder muss ich den Widerruf schriftlich schicken.
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
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This could help you too
2 years ago
das ist völlig ausreichend, zur Sicherheit die Eingangsbestätigung des Widerrufs aufheben.
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2 years ago
einer der Kundendienstmitarbeiter hat mich getäuscht und gesagt, dass er mir ein neues Angebot machen würde, den Tarif auf eine höhere Geschwindigkeit und den gleichen Betrag wie die aktuelle monatliche Zahlung zu ändern.
War es am Telefon, an der Haustüre, oder im Shop.
War es ein Telekom-Mitarbeiter, oder war es ein Ranger an der Haustüre.
Was stimmt denn nicht überein? Würde uns mal interessieren.
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2 years ago
Es war an Telefon.
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2 years ago
Es war an Telefon.
OK, dann hast du alles richtig gemacht.
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2 years ago
Nach Eintreffen der Bestätigung ist mir aufgefallen
Was für eine Bestätigung?
Wirklich eine Auftragsbestätigung oder nur die Vorvertraglichen Pflichtinformationen?
Weil beim letzteren reicht es ja dann, einfach nicht zu bestätigen - dann kommt kein Vertrag zustande.
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2 years ago
@Fadi kannst du diese Frage noch beantworten?
Was stimmt denn nicht überein? Würde uns mal interessieren.
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2 years ago
Zurzeit habe ich den Tarif MagentaZuhause L.
Der Kundendienstmitarbeiter hat mir mitgeteilt, dass ich den Tarif MagentaZuhause XL bekomme und die monatliche Zahlung unter der Bedingung eines neuen Vertrages gleich bleibt.
Bis ich die Auftragsbestätigung erhalten haben, war dies nicht zutreffend.
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2 years ago
So Angebote gibt es als sog. Treueangebote schon. Warum es bei dir jetzt nicht klappte, wer weiß das schon.
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2 years ago
Tarif auf eine höhere Geschwindigkeit und den gleichen Betrag wie die aktuelle monatliche Zahlung
Und für künftige Anrufe einfach merken: Kein Unternehmen wird dich jemals anrufen, um dir freiwillig mehr Leistung fürs gleiche Geld anzubieten.
Viele Grüße
Thomas
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