Gelöst
Widerruf Glasfaser Company
vor 6 Monaten
Hallo. Ich arbeite in einer mittelgroßen Rechtsanwaltskanzlei und wir haben einen Vertrag mit der Telekom abgeschlossen zwecks Glasfaseranschluss. Wir arbeiten mit einer nophone oder so ähnlich cloudbasierten Telefonanlage von 02 und die ist nicht kompatibel. Das hat man uns nicht gesagt, obwohl gefragt worden sind mit was für einer Anlage wir arbeiten. Man hat sich das auch am Serverschrank angeguckt. Unser Techniker sagt, das hätte man sehen und auch wissen müssen. Weiter hat man uns den Company Pro 100 zweimal angedreht. Danke. Und überhaupt wer ist die Ranger GmbH? Die zwei Wochen sind natürlich seit 6 Monaten um. Kommen wir da problemlos wieder raus?
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vor 6 Monaten
Hallo. Ich arbeite in einer mittelgroßen Rechtsanwaltskanzlei und wir haben einen Vertrag mit der Telekom abgeschlossen zwecks Glasfaseranschluss. Wir arbeiten mit einer nophone oder so ähnlich cloudbasierten Telefonanlage von 02 und die ist nicht kompatibel. Das hat man uns nicht gesagt, obwohl gefragt worden sind mit was für einer Anlage wir arbeiten. Man hat sich das auch am Serverschrank angeguckt. Unser Techniker sagt, das hätte man sehen und auch wissen müssen. Weiter hat man uns den Company Pro 100 zweimal angedreht. Danke. Und überhaupt wer ist die Ranger GmbH? Die zwei Wochen sind natürlich seit 6 Monaten um. Kommen wir da problemlos wieder raus?
Hallo. Ich arbeite in einer mittelgroßen Rechtsanwaltskanzlei und wir haben einen Vertrag mit der Telekom abgeschlossen zwecks Glasfaseranschluss. Wir arbeiten mit einer nophone oder so ähnlich cloudbasierten Telefonanlage von 02 und die ist nicht kompatibel. Das hat man uns nicht gesagt, obwohl gefragt worden sind mit was für einer Anlage wir arbeiten. Man hat sich das auch am Serverschrank angeguckt. Unser Techniker sagt, das hätte man sehen und auch wissen müssen. Weiter hat man uns den Company Pro 100 zweimal angedreht. Danke. Und überhaupt wer ist die Ranger GmbH? Die zwei Wochen sind natürlich seit 6 Monaten um. Kommen wir da problemlos wieder raus?
Solch ein Text und solche Fragen sind einer Rechtsanwaltskanzlei nicht würdig.
Schau noch mal drüber.
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vor 6 Monaten
Und überhaupt wer ist die Ranger GmbH? Die zwei Wochen sind natürlich seit 6 Monaten um. Kommen wir da problemlos wieder raus?
@cutedragon Nö
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Ranger-Informationen-zur-Direktvermarktung-der-Telekom/ta-p/5673046
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vor 6 Monaten
Die zwei Wochen sind natürlich seit 6 Monaten um. Kommen wir da problemlos wieder raus?
Ich fürchte, es wird Euch so gehen, wie allen anderen auch, die Verträge nicht widerrufen haben, die von Rangern abgeschlossen/vermittelt wurden.
Aber es gibt eine Auftragsbestätigung und darin stand von Anfang an alles drin, den Vertrag betreffend.
Interessant, dass sich eine Rechtsanwaltskanzlei hier Rat holt, wo man doch denken sollte, dass gerade Rechtsanwälte in solchen Fällen für Mandanten tätig werden sollten, wenn denen so etwas passiert und die nicht mehr aus den Verträgen rauskommen.
Warum habt Ihr hier nicht vorher nachgefragt.
Immer das Gleiche, dass diese Community erst gefunden wird, wenn das Kind im Brunnen liegt.
Vorher informieren geht nicht.
Es gibt hier zig Threads, in denen es um die Ranger geht und deren Methoden.
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Antwort
von
vor 6 Monaten
Wir haben Anwälte für Medizin Straf und Familienrecht. Das hat doch nichts mit Vertragsrecht zu tun. Ist wie bei Handwerkern. Da baut der Dachdecker auch nicht im Sanitärbereich. Die Herren von der Ranger GmbH haben sich in jetzt absichtlich oder nicht als Telekom maskiert weil auf allem was die mit hatten stand Telekom drauf. Seitdem haben wir tolle Telekomkulis deswegen weiß ich das noch.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Man zeige mir den Verkäufer, der alle auf dem Markt befindliche Telefonanlagen von jedem Anbieter kennt und welche Voraussetzungen diese haben müssen.
Verkäufer verkaufen, auch manchmal etwas , was man gar nicht will. Annehmen tut es der Käufer.
Warum nicht erst seinen IT-ler Fragen, was geht bevor man etwas zusagt.
aber bitte aufs Team warten, die Comunity kann hier sicher nicht helfen.
Mit Vertragsrecht und Widerspruch usw. sollte sich die Kanzlei aber schon auskennen.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Monaten
Hallo. Ich arbeite in einer mittelgroßen Rechtsanwaltskanzlei und wir haben einen Vertrag mit der Telekom abgeschlossen zwecks Glasfaseranschluss. Wir arbeiten mit einer nophone oder so ähnlich cloudbasierten Telefonanlage von 02 und die ist nicht kompatibel. Das hat man uns nicht gesagt, obwohl gefragt worden sind mit was für einer Anlage wir arbeiten. Man hat sich das auch am Serverschrank angeguckt. Unser Techniker sagt, das hätte man sehen und auch wissen müssen. Weiter hat man uns den Company Pro 100 zweimal angedreht. Danke. Und überhaupt wer ist die Ranger GmbH? Die zwei Wochen sind natürlich seit 6 Monaten um. Kommen wir da problemlos wieder raus?
Hallo. Ich arbeite in einer mittelgroßen Rechtsanwaltskanzlei und wir haben einen Vertrag mit der Telekom abgeschlossen zwecks Glasfaseranschluss. Wir arbeiten mit einer nophone oder so ähnlich cloudbasierten Telefonanlage von 02 und die ist nicht kompatibel. Das hat man uns nicht gesagt, obwohl gefragt worden sind mit was für einer Anlage wir arbeiten. Man hat sich das auch am Serverschrank angeguckt. Unser Techniker sagt, das hätte man sehen und auch wissen müssen. Weiter hat man uns den Company Pro 100 zweimal angedreht. Danke. Und überhaupt wer ist die Ranger GmbH? Die zwei Wochen sind natürlich seit 6 Monaten um. Kommen wir da problemlos wieder raus?
Wenn es eine mittelgroße Kanzlei ist solltet ihr ein IT kundiges Unternehmen haben das euch bei solchen Dingen wie Glasfaser berät. Die können dir dann auch sagen ob dieses uns unbekannte "nophone oder so ähnlich cloudbasierten Telefonanlage von 02" laufen würde.
Aber hey, erst mal was unterschreiben, dann erst schlau machen. Keine gute Wahl.
Und wie ich das sehe
https://content.nfon.com/de/cloud-business-kommunikation-telefonie?utm_term=&utm_campaign=Leads-Performance+Max-NFON&utm_source=adwords&utm_medium=ppc&hsa_acc=9346678721&hsa_cam=21893418145&hsa_grp=&hsa_ad=&hsa_src=x&hsa_tgt=&hsa_kw=&hsa_mt=&hsa_net=adwords&hsa_ver=3&gad_source=1&gclid=CjwKCAiA9bq6BhAKEiwAH6bqoGtAGcP8R4pXD7F4j89BIZDMdeUaj6YyP0tiu_jj14Sc9ceiw95sTBoCHUEQAvD_BwE
Also doch nicht so ganz doof von der Telekom?! Evtl. mal euren techniker nachschulen lassen?
Wird ja immer besser
https://geschaeftskunden.telekom.de/magenta-business-collaboration/cloud-telefonanlagen/nfon-x
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Antwort
von
vor 6 Monaten
Das ist interessant. Danke. Vielleicht hat der Techniker auch nur Angst dass wir von o2 abspringen. Weil das läuft alles über den . Danke.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von