Gelöst

Widerruf Haustürvertrag mit Anbieterwechsel

vor 3 Jahren

Hallo,

 

ich habe mich gestern von zwei Mitarbeitern "im Auftrag der Telekom" vor meiner Haustür beschwatzen lassen, im Rahmen des Glasfaserausbaus in meiner Stadt Verträge zu unterschreiben.

 

Die Mitarbeiter sagten, dass es lediglich darum ginge, unverbindlich Interesse am Glasfaseranschluss zu bekunden und auf meine Nachfrage bestätigten sie mir, dass es noch nicht zum Vertrag komme. Weil ich offenbar zu leichtgläubig bin, habe ich denen meine Daten gegeben und drei Unterschriften auf einem Tablet gemacht. Direkt danach kamen auch zwei Anrufe, in denen ich nochmal mündlich bestätigen sollte. Auch hier war ich zu leichtgläubig und habe alles bestätigt.

 

Kurz darauf kamen dann die E-Mails mit den Verträgen und endlich dämmerte mir, was ich da eigentlich gemacht habe. Es handelt sich um folgendes:

- "Auftrag für ein FTTH -Anschlussprodukt" (MagentaZuhause XL 500Mbit als Neukunde)

- "Auftrag für Telefone, Internet und Fernsehen über Vertriebspartner" (MagentaZuhause L 100Mbit)

- "Auftrag zum Anbieterwechsel" (von Vodafone zu Telekom)

 

Die E-Mails haben den Absender ihre@auftragsuebersicht.de

 

Alle diese Verträge will ich unbedingt schnellstmöglich widerrufen!

Das Online-Widerrufsformular kann ich leider nicht ausfüllen, weil ich hierfür eine Kundennummer und eine Auftragsnummer brauche. Diese Nummern sind in den Verträgen leider nicht zu finden.

 

Ich habe jetzt große Angst, dass die Telekom meinen Vertrag bei Vodafone auflöst. Was kann ich machen?

 

Ich fühle mich von den Mitarbeitern, die mir diese Verträge aufgeschwatzt haben, hinters Licht geführt. Ich habe mehrfach gesagt, dass ich keinen Vertrag abschließen wollte, sondern nur Interesse am Glasfaseranschluss bekunden möchte.

 

Ich würde auch gerne mit jemandem von der Telekom telefonieren, der mir mit meinem Problem hilft. An wen kann ich mich wenden?

1966

23

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @chchch1 ,

     

    Ihr Auftrag ist storniert.

    Die Stornobestätigung habe ich als Antwort einer E-Mails geschickt.

     

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

    0

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    Antwort

    von

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