Widerruf, keine Antwort
2 years ago
Guten Tag,
Ich habe am 06.10.2023 eine E-Mail mit meinem Widerruf bezüglich eines Vertrages an widerruf@telekom.de gesendet und bis jetzt noch keine Antwort oder eine Eingangsbestätigung etc erhalten. Daher wollte ich mich nach dem Status der Bearbeitung erkundigen. Zur Klärung sind alle Daten in meinem Profil hinterlegt.
MfG
515
11
This could help you too
1 year ago
213
0
5
2 years ago
263
0
4
2 years ago
Hallo @Schatzepops
Es geht um Festnetz?
Widerrufe dort
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/widerruf-eines-telekom-auftrags
Dann erhälst du auch eine Eingangsbestätigung
Die Bearbeitung des Widerruf dauert bis zu 2-3 Wochen
Mobilfunk wäre das
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/widerruf-mobilfunk
3
Answer
from
2 years ago
Ja genau, Festnetz
Answer
from
2 years ago
Ja genau, Festnetz
Ja genau, Festnetz
@Schatzepops
Dann nutze den ersten Link
Gruß Marcel
Answer
from
2 years ago
Ich habe meinen Widerruf noch innerhalb der Widerrufsfrist eingereicht, wenn ich dieses Formular ausfülle wäre das allerdings nach der gesetzlichen Frist.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Am Wochenende ließt keiner diese Mails und daher werden sie auch nicht bearbeitet.
ausserdem ist das die denkbar schlechteste Methode mit dem höchsten manuellen Aufwand den man erzeugen kann.
Da muss man ggf halt länger auf eine Antwort warten
0
2 years ago
Widerruf per Mail ist immer so eine Sache, du musst beweisen das der angekommen ist.
Ansonsten ist ein Widerruf nicht eilend .. heißt die Telekom kann sich auch 4 Wochen zur Bearbeitung lassen - interessiert dich ja nicht.
Wichtig ist halt nur, dass dein Widerruf innerhalb deines Widerrufsrechts eingegangen ist und ausgesprochen wurde.
Bei der Telekom kann es aber schon, je nach Arbeitslast UND wie sauber du deine E-Mail formuliert hast, 1-2 Wochen dauern bis du ne Antwort hast.
0
2 years ago
bis jetzt noch keine Antwort oder eine Eingangsbestätigung etc erhalten.
Keine Eingangsbestätigung - das ist seltsam. Nicht, dass Du Dich bei der Eingabe der Adresse vertippt hast.
Andererseits - eine Eingangsbestätigung wird in der Widerrufsbelehrung nur für den Fall zugesagt, wenn man über die Webseite den Widerruf ausspricht:
0
2 years ago
Hallo @Schatzepops,
ich habe dich soeben nicht erreicht.
Wann passt es besser? Ist die Stornierungsbestätigung mittlerweile angekommen?
Gruß Natalia W.
0
2 years ago
Hallo @Natalia We.
Nein, eine Stornierungsbestätigung habe ich noch nicht bekommen. Ich würde halt gerne wissen, wie da der Status ist. Morgens ist es bei mir immer sehr schlecht, wenn dann ab 10/11 Uhr, da wäre ich nicht so eingespannt auf Arbeit oder nach der Arbeit ab 18 Uhr.
0
2 years ago
Hallo @Schatzepops,
gerne lege ich den Rückruf erstmal zu 10:30 Uhr. Sollte es da unpassend sein, versuche ich es ab 18 Uhr erneut.
Beste Grüße
Julia U.
0
2 years ago
Hallo @Schatzepops,
vielen Dank nochmal für das nette Telefonat.
Wie besprochen, ist alles in Ordnung und der Widerruf hat uns erreicht.
Das Schreiben zur Stornierung des Auftrags wurde gestern bereits erstellt.
Beste Grüße
Julia U.
0
Unlogged in user
Ask
from