Gelöst
Widerruf Magenta
vor 2 Jahren
Am 12.05.2023 habe ich bei einem Außendienstmitarbeiter einen Vertrag über Magenta Zuhause M TV Basic abgeschlossen. Diesen habe ich noch am späten Nachmittag kontaktiert, da ich den Vertrag widerrufen möchte. Da ich nur eine Vorabinformation per Mail bekommen habe, existiert dafür noch keine Auftragsnummer. er wollte es weiterleiten.
Mir ist klar, dass ich noch einen schriftlichen Widerruf per Mail schicken muss. Kann ich das auch schon so (also ohne die Auftragsnummer) machen? Es besteht bereits ein Festnetz- und Internetvertrag bei der Telekom und DIESEN möchte ich gerne so wie er ist weiterlaufen lassen.
Ich habe Angst, dass ich in ein paar Tagen ohne Internet und Telefon dastehe, wenn beim Widerruf etwas schiefgeht.
Könnt Ihr, liebes Telekom-Team mal schauen, ob da schon etwas eingetragen ist?
Es soll definitiv bei meinem bestehenden Anschluss bleiben, das neue Magenta möchte ich nicht mehr...
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vor einem Jahr
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vor 2 Jahren
Da ich nur eine Vorabinformation per Mail bekommen habe,
Wenn die nicht bestätigt wird kommt kein Vertrag zustande
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vor 2 Jahren
Wurde der alte Vertrag gekündigt und ein neuer beauftragt?
Falls ja:
Ein gesetzlicher Widerruf erstreckt sich dann nur auf den neuen Vertrag, der alte Vertrag bleibt dann gekündigt.
Meist ist die Rücknahme einer Kündigung möglich, aber nicht immer. Auf jeden Fall muss das zusätzlich geklärt werden.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
@BigWoelfi2: der soll 35 € kosten, ab dem 7. Monat 48 €
Sollte aber auch mit TV sein. Für den Receiver kommen 5€ im Monat dazu und dann ja auch noch der Router.
Ist mir auch alles zu teuer.
Da ich heute vorsorglich widerrufen habe, hoffe ich, dass ich da rauskomme.
Habe die Daten vom aktuellen Vertrag angegeben, zusammen mit den persönlichen Daten und betont, dass es beim alten Vertrag bleiben soll.
Über die persönlichen Daten kann die Telekom ja schon etwas besser zuordnen, welcher Anschluss gemeint ist.
Antwort
von
vor 2 Jahren
an alle: Danke für Eure Tipps und die Unterstützung.
Ich wollte Euch nur berichten:
Es ist überstanden und KEIN neuer Vertrag zustande gekommen.
Der bei mir war, war tatsächlich ein Ranger. Aber es scheint einer von den fair arbeitenden gewesen zu sein. Ich hatte den Vertreter am gleichen Tag noch angerufen und um Stornierung gebeten. Er hat sein Versprechen gehalten und das gleich weitergeleitet.
Das habe ich aus einem Gespräch mit einem Teamie erfahren.
Zusätzlich hatte ich ja auch gleich eine Mail an die Telekom geschickt und geschrieben, dass ich den Vertrag nicht mehr möchte.
Jetzt bin ich unendlich erleichtert.
Übrigens: ich habe mich auch auf die Liste setzen lassen, damit ich keinen Besuch mehr bekomme...
Vielen Dank nochmals an alle - auch an das Team von Telekom-Hilft!
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Waki1980
@Waki1980 wrote: Es ist überstanden und KEIN neuer Vertrag zustande gekommen.
Klasse, dass es dann so locker & entspannt, quasi "wie am Schnürchen" geklappt hat. Wenn mal wieder Fragen sind, schreibe gerne hier und dann dröseln wir das auch auf.
Hab' weiterhin einen tollen Donnerstagnachmittag, der so langsam in den Abend übergeht.
Greetz
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Es besteht bereits ein Festnetz- und Internetvertrag bei der Telekom und DIESEN möchte ich gerne so wie er ist weiterlaufen lassen.
Dann verstehe ich aber nicht, wozu Du den neuen Vertrag abgeschlossen hast.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
@BigWoelfi2 : ich verstehe von dem ganzen Vertragskram doch gar nichts. Der Mitarbeiter hat gesagt, weil ich schon bei der Telekom bin, kann er mir einen Anschluss mit mehr Leistung anbieten.
Danke für den Hinweis mit der Adressierung der Antwort. Bin Anfänger hier im Forum...
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ja, das ist ja auch so . Aber statt Deines alten (alles andere wäre ja sinnfrei).
Und Du siehst die Gefahr, wenn Du den Auftrag jetzt rückabwickelst, plötzlich alles weg ist. So habe ich das verstanden.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@falk2010: ja, die Sorge habe ich. Aber da ich bisher im Kundencenter nichts von Vertragsänderung oder ähnlichem sehen kann und auch noch keine weitere Bestätigung zu Magenta bekommen habe, hoffe ich, dass alles gut geht...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Dann natürlich nicht.
Aber die Vorstellung von @Waki1980 war doch:
Das zöge einen Wegfall der bisherigen Leistung nach sich.
Wenn es denn umgesetzt würde.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
an alle: Danke für Eure Tipps und die Unterstützung.
Ich wollte Euch nur berichten:
Es ist überstanden und KEIN neuer Vertrag zustande gekommen.
Der bei mir war, war tatsächlich ein Ranger. Aber es scheint einer von den fair arbeitenden gewesen zu sein. Ich hatte den Vertreter am gleichen Tag noch angerufen und um Stornierung gebeten. Er hat sein Versprechen gehalten und das gleich weitergeleitet.
Das habe ich aus einem Gespräch mit einem Teamie erfahren.
Zusätzlich hatte ich ja auch gleich eine Mail an die Telekom geschickt und geschrieben, dass ich den Vertrag nicht mehr möchte.
Jetzt bin ich unendlich erleichtert.
Übrigens: ich habe mich auch auf die Liste setzen lassen, damit ich keinen Besuch mehr bekomme...
Vielen Dank nochmals an alle - auch an das Team von Telekom-Hilft!
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