Widerruf nach Falschberatung
vor 3 Monaten
Liebe Community,
Ich habe folgendes Problem.
Wir haben (hatten) einen Magenta M Vertrag bei der Telekom.
Am 7.3 rief ein Vertreter der Telekom an, der anbot unseren Vertrag zum selbem Preis auf eine höhere Leitungsgeschwindigkeit umzustellen. Auf Nachfrage versicherte er, dass sich inhaltlich nichts an dem Vertrag ändern würde. Ich nahm das Angebot telefonisch an. Der Vertrag sollte zum 21.3 auf Magenta L umgestellt werden. Am 15.3 rief wieder jemand der Telekom an, der erklärte, dass bei der Umstellung die bisherige Flatrate ins Mobilfunknetz wegfallen würde. Durch diese neue Information meinte ich, dass ich dann alles rückgängig machen möchte. Der Vertreter überredete jedoch meinen Mann, doch noch zusätzlich eine Kombi mit einem Mobilfunkvertrag abzuschließen. Am Ende wurde uns jedoch klar, dass das alles sinnlos ist und ich widerrief die ganzen Verträge (Mobilfunkvertrag und neuer Festnetzvertrag) per email. Der Mobilfunkvertrag ließ sich stornieren, der Festnetzvertrag jedoch nicht, da er nach den 14 Tagen Widerrufsrecht widerrufen wurde. Bei schriftlichen Nachfragen per Email kommt nur die Standardantwort des Chatbots: "ist nicht möglich".
Ich gehe hier von einer Falschberatung des Mitarbeiters aus, aber was kann ich tun?
Danke für die Rückmeldung!
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