Solved
Widerruf ohne Auftragsnummer wie möglich? Festnetz
6 years ago
Guten Tag,
ich konnte leider nichts finden wasmeine Frage komplett beantwortet.
Ich habe von 10 Tagen einen Festnetztanschluss mit Internet beantraagt und habe auch direkt eine Eingangsbestättigung bekommen. Leider möchte ich diesen Auftrag nun doch stornieren. Ich habe bis jtzt keine weiteren Informationen erhalten warum weder das Webformular noch die Hotline hilfreich sind. Ein Widerruf über die Mailadresse bleibt unbeantwortet (gestern gesendet). Lieder ist die Sache denke ich recht zeitkritisch, da mir per SMs ein Technikertermin vergeben wurde. Diesem Techniker und mir würde ich diesen Termin natürlich gerne ersparen.
Die Eingangsnummer welche auch in der Mail an widerruf@telekom.de genannt wurde ist: 190718-..........
Wo kann ich mich nun melden und meinen Auftrag rechtskräftig und sicher widerrufen? Und dies möglichst schnell.
Hinweis: Es geht nicht um den mit diesem Konto verbundenen Anschluss!
1570
6
This could help you too
4 years ago
591
0
4
2 months ago
111
0
3
3 years ago
340
0
3
490
0
5
6 years ago
Warte bis due eine Auftragsbestätigung bekommst, da steht dann alles drinnen und ab erhalt beginnt auch die Wiederrufsfrist!
0
6 years ago
Zeitkritisch ist das nicht, da bei nem Widerruf nur das Eingangsdatum zählt.
Nen Technikertermin gibt es aber erst, wenn es auch ne Auftragsbestätigung gibt.
Mal im E-Mail Postfach o. Briefkasten geschaut?
Was sagt der Kundenservice?
2
Answer
from
6 years ago
Der Auftrag wurde am 19.07 erteilt. Ich habe trotz bestätigter Kontakt-Mailadresse nach der Eingangs und Bestätigungsmail keine weiteren Informationen im Postfach. Ich habe am 26.07 einen Techniker-Termin per SMS zugesendet bekommen. Da ich erst zum 26.07 eingezogen bin, habe ich noch keine Post finden können,
Answer
from
6 years ago
DAnn am besten mal bei der Hotline anrufen die können anhand deiner Daten sehen ob schon was im Bestand ist! Klappt auch ohne Kundennummer nur mit Adresse und persönlichen Daten! 0800-3302000 Stichwort Auftrag sagen!
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
@Khera
Nimm das
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/widerruf-eines-telekom-auftrags
Kundennummer findest du hier
https://www.telekom.de/kundencenter/login-verknuepfungen
Auftragsnummer hier
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/auftragsstatus/index.html
Widerruf ist wirksam, wenn er so viele Angaben hat, dass die Telekom ihn eindeutig und einwandfrei zuordnen kann.
0
6 years ago
erst einmal herzlich willkommen in der Community.
Bist du zwischenzeitlich über meine Kollegen in der Hotline erfolgreich gewesen bzgl. des Widerrufs?
Ansonsten bin ich gerne für dich da.
Am besten wäre es dann kurz miteinander zu telefonieren. Dafür hinterlege am besten in deinem Profil unter http://bit.ly/Kundeninfos deine Rückrufnummer und sag mir kurz Bescheid.
Ich melde mich dann direkt bei dir.
Viele Grüße
Andrea B.
0
Unlogged in user
Ask
from