Widerruf per E-Mail
3 years ago
- Hallo,
ich habe gestern einen Widerruf per E-Mail verschickt und leider nicht einmal eine automatische Eingangsbestätigung erhalten. Ist das normal? Ich mache mir Sorgen, dass der Widerruf nicht eingegangen sein könnte. Kann mir jemand sagen, wie lange es normalerweise dauert, bis man eine Reaktion auf einen Widerruf erhält?
Danke, Grüße CF5
852
12
This could help you too
4 years ago
184
0
3
3 years ago
Hallo und willkommen in der Community, @CF5
bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
In dem Feld „Weitere Informationen“ können Sie z. B. Ihre telefonische Erreichbarkeit ergänzen.
@CF5 Aus anderen gelesenen Beiträgen zu beantworten: ja oder stark zeitverzögert.
2
Answer
from
3 years ago
Danke!
Daten möchte ich nicht hinterlegen, ich muss tagsüber arbeiten, private Anrufe gehen da gar nicht... Meine Frage hat sich ja so auch klären lassen.
Answer
from
3 years ago
Daten möchte ich nicht hinterlegen, ich muss tagsüber arbeiten, private Anrufe gehen da gar nicht...
@CF5 Die Teamies sind bis rund 23 Uhr hier aktiv und telefonieren mit Kunden, wenn das Zeitfenster passt - dazu muß es aber und Kontaktdaten benannt werden.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hey @CF5
Ja, dies kann durchaus normal sein, da solche Wiederrufs-Mails meist bearbeitet werden. Ich gehe stark davon aus, dass sie innerhalb des nächsten Werktages eine Bestätigung zum Wiederruf erhalten werden.
Ansonsten können sie gerne die Hotline unter der kostenfreien Rufnummer 0800 3301000
Kontaktieren. Dort wird ihnen geholfen.
4
Answer
from
3 years ago
Genau, dennoch würde ich heute gegen Vormittag einmal Anrufen um den Eingang der Mail bestätigen zu lassen.
Wäre natürlich ärgerlich wenn die Email nicht angekommen ist und die Frist des Wiederrufsrechts verstrichen ist.
Answer
from
3 years ago
Ein paar Tage läuft die Frist noch. Aber ich werde trotzdem telefonisch nachhaken, guter Hinweis.
Answer
from
3 years ago
Hallo @CF5
Bitte erst widerrufen, wenn die richtige Auftragsbestätigung da ist.. Erst da beginnen die 14 Tage Frist..
Da ist noch kein Auftrag bestätigt.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Eine automatische Eingangsbestätigung gibt es, wenn du unter www.telekom.de/widerruf das Formular nutzt.
Eine Bestätigung zu dem Widerruf sollte dann innerhalb von 3-5 Tagen da sein.
3
Answer
from
3 years ago
Ja, das Formular hatte ich versucht. Aber ohne Kundennummer kann ich das nicht nutzen. Und eine Kundennummer habe ich noch nicht. Deshalb per E-Mail, da habe ich nur die Auftragsnummer angeben.
Answer
from
3 years ago
Und eine Kundennummer habe ich noch nicht.
Und eine Kundennummer habe ich noch nicht.
Erst wenn du eine Auftragsbestätigung hast, in der auch eine Kundennummer stehen sollte, beginnt die Widerrufsfrist.
Answer
from
3 years ago
. Und eine Kundennummer habe ich noch nicht. Deshalb per E-Mail, da habe ich nur die Auftragsnummer angeben.
Wenn du eine Auftragsbestätigung mit Widerrufsbelehrung bekommen hast, dann sollte da auch eine Kundennummer drauf stehen?!
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from