Gelöst

Widerruf und Goodbye

vor 2 Tagen

Hallo, 

da die Konditionen für langjährige Bestandskunden leider nicht gut sind werde ich nun nach vielen Jahren die Telekom verlassen und zu einem anderen Anbieter wechseln.

Bei mir wurde Glasfaser verlegt, nach nun  1,5 Jahren wurde der Anschluss endlich aktiviert. Allerdings mit den Konditionen von vor 1,5 Jahren, aber einer neuen Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten ab Aktivierung (1,5 Jahre nach Bestellung). Den Widerruf habe ich bereits eingereicht, allerdings bisher noch keine Rückmeldung erhalten - wann kann ich in etwa damit rechnen?

Viele Grüße 

164

0

33

    • vor 2 Tagen

      Was wurde bei dir aktiviert up/download Geschwindigkeit. 

      Hattest du mit Telekom Kontakt wegen neuem Tarif 

      1

      von

      vor einem Tag

      Glasfaser statt DSL

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Tagen

      Elli22

      da die Konditionen für langjährige Bestandskunden leider nicht gut sind werde ich nun nach vielen Jahren die Telekom verlassen und zu einem anderen Anbieter wechseln.

      Hallo, 

      da die Konditionen für langjährige Bestandskunden leider nicht gut sind werde ich nun nach vielen Jahren die Telekom verlassen und zu einem anderen Anbieter wechseln.

      Bei mir wurde Glasfaser verlegt, nach nun  1,5 Jahren wurde der Anschluss endlich aktiviert. Allerdings mit den Konditionen von vor 1,5 Jahren, aber einer neuen Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten ab Aktivierung (1,5 Jahre nach Bestellung). Den Widerruf habe ich bereits eingereicht, allerdings bisher noch keine Rückmeldung erhalten - wann kann ich in etwa damit rechnen?

      Viele Grüße 

      Elli22

      da die Konditionen für langjährige Bestandskunden leider nicht gut sind werde ich nun nach vielen Jahren die Telekom verlassen und zu einem anderen Anbieter wechseln.

      Nicht vergessen den Anbieter alle zwei Jahre zu wechseln, denn nach zwei Jahren bist Du bei keinem Anbieter wieder Neukunde mit entsprechenden Konditionen. 

      1

      von

      vor einem Tag

      Schade, aber dann werde ich das zukünftig wohl so machen müssen. Ich bin eigentlich kein Fan von Anbieter Hopping, egal ob Internet oder Strom oder Mobilfunk etc. Scheinbar ist das aber so gewünscht.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Tag

      Elli22

      Den Widerruf habe ich bereits eingereicht

      Hallo, 

      da die Konditionen für langjährige Bestandskunden leider nicht gut sind werde ich nun nach vielen Jahren die Telekom verlassen und zu einem anderen Anbieter wechseln.

      Bei mir wurde Glasfaser verlegt, nach nun  1,5 Jahren wurde der Anschluss endlich aktiviert. Allerdings mit den Konditionen von vor 1,5 Jahren, aber einer neuen Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten ab Aktivierung (1,5 Jahre nach Bestellung). Den Widerruf habe ich bereits eingereicht, allerdings bisher noch keine Rückmeldung erhalten - wann kann ich in etwa damit rechnen?

      Viele Grüße 

      Elli22

      Den Widerruf habe ich bereits eingereicht

      Das weißt Du vermutlich: Die Widerrufsfrist von 14 Tagen läuft los ab Zugang der Auftragsbestätigung, nicht ab Aktivierung des Anschlusses.

      Elli22

      werde ich nun nach vielen Jahren die Telekom verlassen und zu einem anderen Anbieter wechseln.

      Hallo, 

      da die Konditionen für langjährige Bestandskunden leider nicht gut sind werde ich nun nach vielen Jahren die Telekom verlassen und zu einem anderen Anbieter wechseln.

      Bei mir wurde Glasfaser verlegt, nach nun  1,5 Jahren wurde der Anschluss endlich aktiviert. Allerdings mit den Konditionen von vor 1,5 Jahren, aber einer neuen Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten ab Aktivierung (1,5 Jahre nach Bestellung). Den Widerruf habe ich bereits eingereicht, allerdings bisher noch keine Rückmeldung erhalten - wann kann ich in etwa damit rechnen?

      Viele Grüße 

      Elli22

      werde ich nun nach vielen Jahren die Telekom verlassen und zu einem anderen Anbieter wechseln.

      Am besten zu einem, der auch einen eigenen Glasfaserausbau bei Dir gemacht hat.

      2

      von

      vor einem Tag

      Ich habe jetzt bei Aktivierung eine neue Auftragsbestätigung mit neuer Vertragslaufzeit und neuem Widerrufsrecht erhalten.

      0

      von

      vor einem Tag

      Elli22
      Ich habe jetzt bei Aktivierung eine neue Auftragsbestätigung mit neuer Vertragslaufzeit und neuem Widerrufsrecht erhalten.

      Ich habe jetzt bei Aktivierung eine neue Auftragsbestätigung mit neuer Vertragslaufzeit und neuem Widerrufsrecht erhalten.

      Elli22

      Ich habe jetzt bei Aktivierung eine neue Auftragsbestätigung mit neuer Vertragslaufzeit und neuem Widerrufsrecht erhalten.

      Siehe meine Antwort hier 

      -klick-

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Tag

      Na da bin ich mal gespannt ob der Widerruf durchgeht. 

      Denke mal eher nicht denn die frist beginnt mit der Beauftragung des Glasfaseranschlusses. Der wurde ja nun gebaut und es sind Kosten entstanden. 

      Na evtl. bekomsmt du ja das Angebot die Baukosten zu übernehmen, dann wärste mit 800 Euro Plus raus :)

      6

      von

      vor einem Tag

      @muc80337_2 Vorraussetzung sind durchaus ... Wir bauen dir den Hausanschluss kostenfrei wenn du dich an den Tarif bindest. Und da geht der Widerruf mit dem ersten Griff zur Bauakte los.

      Alternative wäre: Kein tarif, kein Hausanschluss oder halt einen HA kostenpflichtig zu ordern ohne Tarif.

      In Glasfaser+ Gebieten wird nur gebuddelt wenn eine Tarifbestellung dahinter steht. 

      Dann, nach Fertigstellung sagen ... ne will nicht mehr, wähle einen anderen Anbieter ist halt nicht :) 

      von

      vor einem Tag

      @muc80337_2 verstehe auch nicht warum @Elli22  da eine Benachteiligung sieht. Mit einem alt abgeschlossenen Vorvermarktertarif sollte sie sogar 6 Monate Sonderpreise und ggf. Router GS erhalten. Nun gibt es nur noch 3 Monate. 

      von

      vor einem Tag

      Ich bekomme gar keine Sonderpreise, im Gegenteil. Ich zahle mehr.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Tag

      Elli22

      Allerdings mit den Konditionen von vor 1,5 Jahren

      Hallo, 

      da die Konditionen für langjährige Bestandskunden leider nicht gut sind werde ich nun nach vielen Jahren die Telekom verlassen und zu einem anderen Anbieter wechseln.

      Bei mir wurde Glasfaser verlegt, nach nun  1,5 Jahren wurde der Anschluss endlich aktiviert. Allerdings mit den Konditionen von vor 1,5 Jahren, aber einer neuen Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten ab Aktivierung (1,5 Jahre nach Bestellung). Den Widerruf habe ich bereits eingereicht, allerdings bisher noch keine Rückmeldung erhalten - wann kann ich in etwa damit rechnen?

      Viele Grüße 

      Elli22

      Allerdings mit den Konditionen von vor 1,5 Jahren

      Natürlich, was denn sonst? Es wäre ja fatal, wenn man sich darauf nicht verlassen könnte

      Elli22

      da die Konditionen für langjährige Bestandskunden leider nicht gut sind

      Hallo, 

      da die Konditionen für langjährige Bestandskunden leider nicht gut sind werde ich nun nach vielen Jahren die Telekom verlassen und zu einem anderen Anbieter wechseln.

      Bei mir wurde Glasfaser verlegt, nach nun  1,5 Jahren wurde der Anschluss endlich aktiviert. Allerdings mit den Konditionen von vor 1,5 Jahren, aber einer neuen Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten ab Aktivierung (1,5 Jahre nach Bestellung). Den Widerruf habe ich bereits eingereicht, allerdings bisher noch keine Rückmeldung erhalten - wann kann ich in etwa damit rechnen?

      Viele Grüße 

      Elli22

      da die Konditionen für langjährige Bestandskunden leider nicht gut sind

      Wenn Du einmal einen Vertrag hast macht der keine Preissteigerungen mit.

      Oft werden sogar die Leistungen erweitert

      Ist doch toll. 

      3

      von

      vor einem Tag

      Im Gegenteil, die Welt hat sich in den 1,5 Jahren weitergedreht und Glasfaser Tarife wurden günstiger. Ich soll nun aber nicht das noch verbleibende halbe Jahr mehr zahlen sondern komplett neue 24 Monate.

      0

      von

      vor einem Tag

      Elli22

      Ich soll nun aber nicht das noch verbleibende halbe Jahr mehr zahlen sondern komplett neue 24 Monate.

      Im Gegenteil, die Welt hat sich in den 1,5 Jahren weitergedreht und Glasfaser Tarife wurden günstiger. Ich soll nun aber nicht das noch verbleibende halbe Jahr mehr zahlen sondern komplett neue 24 Monate.

      Elli22

      Ich soll nun aber nicht das noch verbleibende halbe Jahr mehr zahlen sondern komplett neue 24 Monate.

      Es hat ja ein Wechsel der Technik stattgefunden und jede Änderung im Festnetz bedeutet Start einer neuen Laufzeit.

      Wenn du aber erst jetzt dafür die AB samt Widerrufsbelehrung bekommen hast ist es doch gut, dann musst du nur auf die Bearbeitung deines Widerrufs warten.

      von

      vor einem Tag

      @Elli22,

       

      lieben Dank für das spontane Telefonat. 😀

       

      Schön, dass ich dir erst einmal alle Fragen beantworten konnte.

       

      Sobald du das Thema Corporate Benefits mit deinem Arbeitgeber geklärt hast, melde dich gern zurück.

       

      Alternativ kann ich dich gern auf unsere aktuellen Glasfasertarife umstellen. 👍

       

      Viele Grüße 

       

      Anja 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Tag

      Hallo @Elli22 ,

       

      Wie hier schon geschrieben wurde, kommt es auf den Zeitpunkt an, wann der Widerruf eingereicht wurde.

       

      Falls wir diesbezüglich mal telefonieren sollen, kann ich mich gerne bei dir melden. Nenne mir dafür einfach ein passendes Zeitfenster.

       

      Gruß

      Max

       

       

      0

      0

    • vor einem Tag

      Zur Klarstellung: 

      Natürlich habe ich die Konditionen vor 1,5 Jahren abgeschlossen, der Anschluss wurde nun aber mit einer jetzt neu beginnenden Laufzeit von 24 Monaten aktiviert. Mittlerweile ist der Glasfaser Anschluss günstiger als vor 1,5 Jahren - ich soll nun aber weitere 24 Monate deutlich mehr zahlen.

      Es wäre für mich verständlich, wenn ich nun nur noch 6 Monate Restlaufzeit hätte weil ich ja schon vor 1,5 Jahren abgeschlossen habe, aber nicht jetzt neue 24 Monate Laufzeit. Man kann doch nicht sagen die Konditionen von damals gelten aber mit komplett neuer Laufzeit, dann muss auch die Vertragslaufzeit im Mai 2024 starten und nicht im September 2025. Entweder oder. 

      Ich habe jedenfalls jetzt bei Aktivierung eine Auftagsbestätigung mit der neuen Fiber Ausprägung, neuen 24 Monaten Laufzeit (also wie ein neuer Vertrag) und eben Widerrufsbelehrung erhalten. 

      0

      5

      von

      vor einem Tag

      Elli22

      Es wäre für mich verständlich, wenn ich nun nur noch 6 Monate Restlaufzeit hätte weil ich ja schon vor 1,5 Jahren abgeschlossen habe, aber nicht jetzt neue 24 Monate Laufzeit.

      Zur Klarstellung: 

      Natürlich habe ich die Konditionen vor 1,5 Jahren abgeschlossen, der Anschluss wurde nun aber mit einer jetzt neu beginnenden Laufzeit von 24 Monaten aktiviert. Mittlerweile ist der Glasfaser Anschluss günstiger als vor 1,5 Jahren - ich soll nun aber weitere 24 Monate deutlich mehr zahlen.

      Es wäre für mich verständlich, wenn ich nun nur noch 6 Monate Restlaufzeit hätte weil ich ja schon vor 1,5 Jahren abgeschlossen habe, aber nicht jetzt neue 24 Monate Laufzeit. Man kann doch nicht sagen die Konditionen von damals gelten aber mit komplett neuer Laufzeit, dann muss auch die Vertragslaufzeit im Mai 2024 starten und nicht im September 2025. Entweder oder. 

      Ich habe jedenfalls jetzt bei Aktivierung eine Auftagsbestätigung mit der neuen Fiber Ausprägung, neuen 24 Monaten Laufzeit (also wie ein neuer Vertrag) und eben Widerrufsbelehrung erhalten. 

      Elli22

      Es wäre für mich verständlich, wenn ich nun nur noch 6 Monate Restlaufzeit hätte weil ich ja schon vor 1,5 Jahren abgeschlossen habe, aber nicht jetzt neue 24 Monate Laufzeit.

      Nein. Widerruf beginnt mit Erhalt der Auftragsbestätigung.

      Jedoch Vertragsbeginn mit Aktivierung der Leistung. Und ab da beginnen dann die 24 Monate 

      Vorher hast du ja nichts gezahlt monatlich 

      Ist zb bei Strom/ Gas Anbietern auch nicht anders. 

      Vertrag wird geschlossen. Aber zb für 4 Monate später der WEchsel möglich.

      Widerruf beginnt mit Erhalt der Auftragsbestätigung. Laufzeit 1 oder 2 Jahre ab Bereitstellung der Versorgung (4 Monate später

      von

      vor einem Tag

      Elli22

      Auftagsbestätigung mit der neuen Fiber Ausprägung, neuen 24 Monaten Laufzeit (also wie ein neuer Vertrag

      Zur Klarstellung: 

      Natürlich habe ich die Konditionen vor 1,5 Jahren abgeschlossen, der Anschluss wurde nun aber mit einer jetzt neu beginnenden Laufzeit von 24 Monaten aktiviert. Mittlerweile ist der Glasfaser Anschluss günstiger als vor 1,5 Jahren - ich soll nun aber weitere 24 Monate deutlich mehr zahlen.

      Es wäre für mich verständlich, wenn ich nun nur noch 6 Monate Restlaufzeit hätte weil ich ja schon vor 1,5 Jahren abgeschlossen habe, aber nicht jetzt neue 24 Monate Laufzeit. Man kann doch nicht sagen die Konditionen von damals gelten aber mit komplett neuer Laufzeit, dann muss auch die Vertragslaufzeit im Mai 2024 starten und nicht im September 2025. Entweder oder. 

      Ich habe jedenfalls jetzt bei Aktivierung eine Auftagsbestätigung mit der neuen Fiber Ausprägung, neuen 24 Monaten Laufzeit (also wie ein neuer Vertrag) und eben Widerrufsbelehrung erhalten. 

      Elli22

      Auftagsbestätigung mit der neuen Fiber Ausprägung, neuen 24 Monaten Laufzeit (also wie ein neuer Vertrag

      Also wie jetzt neuer Tarif oder der was vor 1,5 Jahren abgeschlossen wurde?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Tag

      Ich probier es mal auzudröseln

      Du hattest bisher DSL

      Vor 1, 5 Jahren Hattest du Glasfaser bestellt,  vermutlich noch mit den alten Tarifen wo der upload deutlich geringer war.

      Anschluss wurde vertig gestellt und du hast eine Auftragsbestätigung bekommen mit den neuen Tarifen wo der Download die Hälfte des uploades ist.

      Musst aber jetzt den Vollen Preis von anfang an zahlen?

      0

      0

    • vor einem Tag

      Elli22

      Allerdings mit den Konditionen von vor 1,5 Jahren

      Hallo, 

      da die Konditionen für langjährige Bestandskunden leider nicht gut sind werde ich nun nach vielen Jahren die Telekom verlassen und zu einem anderen Anbieter wechseln.

      Bei mir wurde Glasfaser verlegt, nach nun  1,5 Jahren wurde der Anschluss endlich aktiviert. Allerdings mit den Konditionen von vor 1,5 Jahren, aber einer neuen Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten ab Aktivierung (1,5 Jahre nach Bestellung). Den Widerruf habe ich bereits eingereicht, allerdings bisher noch keine Rückmeldung erhalten - wann kann ich in etwa damit rechnen?

      Viele Grüße 

      Elli22

      Allerdings mit den Konditionen von vor 1,5 Jahren

      Warum hast dir keinen neueren Tarif ausgesucht wenn du die neueren soooo viel besser findest?

      Im letzten Abschnitt des Glasfaserportals, als du jetzt die verbindliche Buchung des letzten Technikertermins gemacht hast, hättest du einfach den Tarif wechseln können? 

      Hast dir doch selbst ausgesucht, dass noch der alte Tarif geschaltet wird - so wie du ihn bestellt hast. 

      0

      5

      von

      vor einem Tag

      Ich vermute mal sie wurde auf neuen Glasfasertarif umgestellt mit den neuen Geschwindigkeiten aber ohne jegliche Preisvorteile die der ursprüngliche Vertrag hatte.

      Aber leider gab es da auf meine Rückfragen keine richtige Antwort. 

      von

      vor einem Tag

      CyberSW

      hättest du einfach den Tarif wechseln können? 

      Elli22

      Allerdings mit den Konditionen von vor 1,5 Jahren

      Hallo, 

      da die Konditionen für langjährige Bestandskunden leider nicht gut sind werde ich nun nach vielen Jahren die Telekom verlassen und zu einem anderen Anbieter wechseln.

      Bei mir wurde Glasfaser verlegt, nach nun  1,5 Jahren wurde der Anschluss endlich aktiviert. Allerdings mit den Konditionen von vor 1,5 Jahren, aber einer neuen Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten ab Aktivierung (1,5 Jahre nach Bestellung). Den Widerruf habe ich bereits eingereicht, allerdings bisher noch keine Rückmeldung erhalten - wann kann ich in etwa damit rechnen?

      Viele Grüße 

      Elli22

      Allerdings mit den Konditionen von vor 1,5 Jahren

      Warum hast dir keinen neueren Tarif ausgesucht wenn du die neueren soooo viel besser findest?

      Im letzten Abschnitt des Glasfaserportals, als du jetzt die verbindliche Buchung des letzten Technikertermins gemacht hast, hättest du einfach den Tarif wechseln können? 

      Hast dir doch selbst ausgesucht, dass noch der alte Tarif geschaltet wird - so wie du ihn bestellt hast. 

      CyberSW

      hättest du einfach den Tarif wechseln können? 

      Schei…e, genau das habe ich gemacht während der Bereitstellungsdauer und den ursprünglichen Gf 100 auf den neuen Gf 150 geändert, dabei auch die Sonderkonditionen verloren.

      Als Antwort kam vom Teamie : Du wolltest doch Gf 150. Punkt. 😆

      von

      vor einem Tag

      MichWundertNix

      Als Antwort kam vom Teamie : Du wolltest doch Gf 150. Punkt.

      CyberSW

      hättest du einfach den Tarif wechseln können? 

      Warum hast dir keinen neueren Tarif ausgesucht wenn du die neueren soooo viel besser findest?

      Im letzten Abschnitt des Glasfaserportals, als du jetzt die verbindliche Buchung des letzten Technikertermins gemacht hast, hättest du einfach den Tarif wechseln können? 

      Hast dir doch selbst ausgesucht, dass noch der alte Tarif geschaltet wird - so wie du ihn bestellt hast. 

      CyberSW

      hättest du einfach den Tarif wechseln können? 

      Schei…e, genau das habe ich gemacht während der Bereitstellungsdauer und den ursprünglichen Gf 100 auf den neuen Gf 150 geändert, dabei auch die Sonderkonditionen verloren.

      Als Antwort kam vom Teamie : Du wolltest doch Gf 150. Punkt. 😆

      MichWundertNix

      Als Antwort kam vom Teamie : Du wolltest doch Gf 150. Punkt.

      Tja....... ich hab die 150er mitgenommen, nach den Sonderpreisen auf 300 gewechselt und erneut einen Nachlass bekommen dank Layerwechsel :) 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Tag

      Hat sich geklärt, kann geschlossen werden. Lieben Dank an Anja von Telekom hilft für das nette Telefonat und die Lösung :-) 

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    659

    0

    3

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    in  

    2109

    0

    4

    vor 2 Jahren

    in  

    179

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...