Gelöst
Widerruf Verträge durch Vertrieb Ranger
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
ich habe seit letzten Sommer einen Auftrag bei der Telekom für einen Glasfaser Anschluss.
gestern klingelte es bei mir und zwei Mitarbeiter der Telekom ( eigentlich Ranger) standen vor der Tür.
Sie wollten wegen des Glasfasers mit mir sprechen. Leider haben die beiden mich auf dem falschen Fuß erwischt. Sie redeten davon dass für den problemlosen Wechsel auf Glasfaser dringend jetzt mein Provider gekündigt werden müsse und ich vdsl von der Telekom bekomme. Auf meine Nachfrage ob das sein muss sagten die beiden dass dies der Standard weg sei und es nur so schnell gehen würde. Auch andere Dinge wie die bereitstellungsgebühr erwähnten die nicht.
Ich sagte ihnen mehrmals ich habe bereits einen Vertrag für Glasfaser und der hausanschluss wurde bereits gelegt.
Doch angeblich sollte ich den Glasfaser Anschluss nochmals bestätigen. Ich weiß dass ich gestern wirklich blöd war… ohne frage.
Wie kann ich nun die beiden Verträge von gestern widerrufen so dass mein ursprünglicher Vertrag weiterhin unangetastet bleibt?
Ich habe nun einen vdsl Vertrag und einen Glasfaser Vertrag via Ranger die beide widerrufen werden sollen.
reicht es eine email an widerruf@telekom.de zu senden?
mit freundlichen Grüßen
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vor 2 Jahren
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Ich weiß dass ich gestern wirklich blöd war… ohne frage.
Einige Personen hier im Forum behaupten so etwas gerne.
Ich hingegen sage, dass es sich dabei um eine Täter-Opfer-Vertauschung handelt.
Dir wurden dreiste Lügen erzählt, um Provisionen abzugreifen - ganz offiziell mit Telekom-Weste und (Vertriebspartner)-Ausweis.
Die Lösung:
Es wird eine Auftragsbestätigung geben. Dort wirst du über das Widerrufsrecht und den Weg zum Widerruf aufgeklärt.
Vorher wird dein Auftrag noch gar nicht bei der (echten) Telekom vorliegen.
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vor einem Jahr
Du kannst einfach den gestern geschlossenen Vertrag widerrufen. Somit haben die "Ranger" auch keine Möglichkeit deinen bestehenden Vertrag zu kündigen
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vor einem Jahr
Wenn sie sich als Mitarbeiter der Telekom vorgestellt haben war das schon der erste Verstoß den du der Telekom unter 08003309765 direkt melden solltest.
Das ist eine dreiste Lüge und um eine Provision zweimal abzukassieren. Denn zunächst greifen sie die Provison ab weil sie dich zu einem Anbieterwechsel drängen bzw. in deinem Fall sogar unerlaubterweise nötigen. Und die zweite Provision gibt es dann für den Glasfaseranschluss bzw. Tarifwechsel.
Die nächste Lüge um Druck aufzubauen.
Und wieder eine Lüge.
Hier mal nachfolgend ein wenig Lesestoff für dich. Zwingend wäre für die Firma Ranger jetzt der sogenannte Quality-Call. Das heißt Ranger ruft dich an um noch mal bestätigt zu bekommen was du da unterschrieben hast. Hier kannst du schon widerrufen und alles rückgängig machen. Aber Achtung!! Es gab schon Fälle wo Kunden bei diesen Quality-Call von ihrem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht haben und diesen auch bestätigt bekommen haben. Kurz darauf rief dann aber ein Rangermitarbeiter an und versuchte wieder mit Lügen diesen Widerruf rückgängig zu machen.
Einfach mal durchlesen und auch das Schaubild beachten. Und wichtig!! Die Hotline 08003309765 anrufen und beschweren.
https://www.telekom.com/de/konzern/details/haustuergeschaefte-bei-der-telekom-nur-mit-klaren-regeln-1030888#:~:text=Im%20sogenannten%20Code%20of%20Contact,sich%20zus%C3%A4tzlich%20ein%20QR%2DCode.
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Antwort
von
vor einem Jahr
Moin @FredvomJupiter87, danke dir für deinen ersten Beitrag und herzlich willkommen in der Community!
Ich finde es super, wie die Community-Mitglieder dir direkt hilfreiche Tipps gegeben haben, wie du die Aufträge widerrufen kannst. Danke an alle. 🤗
Falls du noch weitere Unterstützung benötigst, gib mir gerne Bescheid.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Christoph Sch.
Antwort
von
vor einem Jahr
Muss es den erst soweit kommen, das ein Kunde getäuscht wird und er am Ende Zeit in den Widerruf investieren muß?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
kurze Rückmeldung: Widerruf ist durch. der eigentliche Auftrag wird am Montag abgeschlossen
trotzdem ärgerlich dass solche Leute in Namen der telekom auf Kunden losgelassen werden.
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Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @FredvomJupiter87,
vielen Dank für deine Rückmeldung. 🙂
Den Punkt kann ich gut nachvollziehen.
Schön, dass letztendlich alles geklappt hat.
Liebe Grüße
Maria An.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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