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Widerruf wird ignoriert

6 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich habe bereits am 30.4. den Vertrag widerrufen, den ich am selben Tag geschlossen habe. Trotzdem wird mir der Anschluss geschaltet und jetzt auch berechnet. Da ich noch zwei Folgemails und auch bei der Hotline angerufen habe, kann der Widerruf kaum verloren gegangen sein, also warum wird er dann ignoriert?

 

Freundlich Grüße

Thomas

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    • 6 years ago

      @Thomas Stingl 

      Wie/wo wurden Auftrag bzw. Vertrag denn abgeschlossen?

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      Answer

      from

      6 years ago

      Guten Morgen, 

      Der Vertrag wurde mir angeboten bei einem Anruf beim Support. Ich war zuvor schon bei der Telekom und bin dann im Februar umgezogen. Also habe ich den Umzug beauftragt. Das Internet an neuer Adresse hat auch problemlos funktioniert, allerdings habe ich nach kurzer Zeit eine Stornierung des Auftrages zugesendet bekommen. Das Internet hat aber erstmal weiter funktioniert. Mitte April hat dann das Telefon aufgehört zu funktionieren. Das habe ich gemeldet, aber das Problem würde nicht gelöst. Die Aussage war die Experten arbeiten daran. Eine Woche später hat dann das Internet auch aufgehört zu funktionieren. Dann habe ich immer wieder angerufen bis gesagt wurde, dass ein Techniker kommen muss. Also nochmals weiter warten. Am Tag als der Techniker kommen sollte, hatte ich also extra Urlaub genommen, aber der Techniker würde zur alten Adresse geschickt. Also habe ich mittlerweile zum zehnten Mal den Support angerufen. Dort wurde dann endlich festgestellt, das der Umzug bei Rechnung usw. funktioniert hat nur nicht bei der Leitung. Der Auftrag wurde storniert nach 2 Wochen, weil der Vormieter der Wohnung sich nicht gemeldet hatte. Bei diesem Telefonat wurde mir dann ein Vertrag aufgedrückt, da ich sonst länger warten müsste. Diesen habe ich 3 Stunden später widerrufen und warte immer noch auf eine Reaktion von Telekom. Ich habe noch zweimal per E-Mail nachgehakt und im Support nachgefragt, dort wurde mir gesagt der Widerruf sei eingegangen. Allerdings habe ich in der Zwischenzeit auch beim neuen Anbieter einen Vertrag bestellt und dieser würde den Widerruf blockieren. Mittlerweile habe ich diesen Vertrag widerrufen und wie gefordert die Bestätigung geschickt. Also ich bin mittlerweile einfach genervt und will den Vertrag jetzt nicht mehr.

      Grüße

      Thomas

      Answer

      from

      6 years ago

      @Thomas Stingl,

      würden Sie bitte Ihre Kundendaten im Nutzerprofil eintragen.
      Dann haben wir die Möglichkeit uns den Vorgang anzusehen.


      Grüße Detlev K.

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo,

      habe ich getan.

      Grüße
      Thomas

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      Answer

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    • 6 years ago

      Hallo @Thomas Stingl,

      Dankeschön für die Rückmeldung. Wann passt Ihnen ein Telefonat, damit ich mir das einmal genauer anschauen kann?

      Beste Grüße
      Malte M.

      4

      Answer

      from

      6 years ago

      @Thomas Stingl,

      wie angekündigt habe ich nun kontrolliert, ob der Vorgang erfolgreich bearbeitet werden konnte. Dem ist so. Die schriftliche Bestätigung wurde diesbezüglich ebenfalls verschickt.
      Ich hoffe sehr, dass wir Sie zukünftig doch erneut bei uns begrüßen dürfen.

      Beste Grüße
      Marcel M.

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo, 

      Der Stand zum 13.6. ist, dass zwar der Widerruf funktioniert hat und das Internet auch bereits letzte Woche deaktiviert wurde, aber ich immer noch die Anschlussschaltung und zwei Monate bezahlt habe. Passiert da noch was?

      Grüße

      Thomas

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Thomas Stingl,

      entschuldigen Sie die verzögerte Nachricht. Ich würde Sie bitten die Schlussrechnung abzuwarten, hier wird alles nochmal verrechnet und ein Betrag dann ggf. gut geschrieben.
      Falls dies nicht der Fall sein sollte oder weitere Fragen bestehen, können Sie sich jederzeit melden.

      Viele Grüße Esra A.

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      Answer

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    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @Thomas Stingl,

      ich danke für das angenehme Gespräch. Leider ist die Verbindung zum Ende des Gespräches abgebrochen.
      Das ändert allerdings nichts an dem, was wir besprochen haben.
      Die Rückabwicklung des Anschlusses wird durchgeführt, die Kostenkorrektur selbstverständlich ebenso.
      Hier kam es leider zu einer Überschneidung, aufgrund des zuvor angefragten Anbieterwechsels.
      Zur Kontrolle und aktiven Information habe ich mir eine Erinnerung für den 12 Juni gesetzt.

      Viele Grüße
      Marcel M.

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