Widerrufsfrist DSL Vertrag

vor 5 Monaten

Hallo, können Sie mir bitte bestätigen, wann die Widerrufsfrist für meinen bereits aktivierten Festnetzvertrag endet? Die Bereitstellung erfolgte am 12.12.2024. 

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    • vor 5 Monaten

      Wann hast du die Auftragsbestätigung bekommen, ab da sind es 14 Tage

      Nicht lange fackeln und den Widerruf absenden
      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/vertrag/bestellung/widerruf?samChecked=true

       

       

      10

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      JuergenS1

      Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Telekom einen DSL-Vertrag vor Ablauf der Widerrufsfrist schaltet.

      Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Telekom einen DSL-Vertrag vor Ablauf der Widerrufsfrist schaltet.
      JuergenS1
      Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Telekom einen DSL-Vertrag vor Ablauf der Widerrufsfrist schaltet.

      Doch das macht sie

       

      @bledi_1994 

      Mach JETZT noch den Widerruf über den Link oben (nicht noch bis morgen warten) und dann hoffe einfach dass er noch akzeptiert wird auch wenn rechtlich gesehen die Frist durch ist 

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      bledi_1994

      Hier ist die Antwort von der Telekom. Bedeutet das, dass die Information nicht korrekt ist und ich falsch beraten wurde?

      Screenshot 2024-12-14 232927.png

       

      Hier ist die Antwort von der Telekom. Bedeutet das, dass die Information nicht korrekt ist und ich falsch beraten wurde?

      bledi_1994

      Screenshot 2024-12-14 232927.png

       

      Hier ist die Antwort von der Telekom. Bedeutet das, dass die Information nicht korrekt ist und ich falsch beraten wurde?


      Sorry, was soll dann deine Frage hier?

      Du hast es doch schriftlich, wobei für uns (auch nur Kunden) nicht ersichtlich ist, ob sich diese Antwort der Telekom auch auf deinen DSL-Vertrag bezieht oder auf eine später gebuchte Leistung.

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      PellySunny37

      11.12.24 war der letzte Stichtag @bledi_1994

      11.12.24 war der letzte Stichtag @bledi_1994 
      PellySunny37
      11.12.24 war der letzte Stichtag @bledi_1994 

      Falls die Auftragsbestätigung am 27.11. per email quasi instantan zuging, dann dürfte das das Datum sein.

      Falls die Auftragsbestätigung per Brief zugegangen ist, dann könnte ich mir vorstellen, dass die Telekom - ähnlich wie das Finanzamt - eine interne Bearbeitungszeit plus DHL Brieflaufzeit von ein paar Tagen einkalkuliert. Womit sich u.U. bei Zustellung am nächsten Tag nach Aufgabe des Briefes ein für die Telekom zunächst späterer Fristablauf ergibt.

       

      Allerdings wenn Du @bledi_1994 von Dir aus schon schreibst, dass Zugang am 27.11. war und da Du das Forenprofil ausgefüllt hast - da dürfte es jetzt durch Deine Nachfrage tatsächlich der 11.12. gewesen sein.

       

      Manchmal ist es besser zu machen als rumzufragen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      @bledi_1994 

      Maßgeblich ist die schriftliche Auftragsbestätigung mit beigefügter Widerrufsbelehrung.

      Ab da 14 Tage.

      Das Datum der Bereitstellung ist in dem Zusammenhang ohne Bedeutung.

       

      0

    • vor 5 Monaten

      Mir ist aufgefallen, dass viele Kundenberater nicht immer korrekt beraten und daher oft keine genauen Informationen geben. Aus diesem Grund wollte ich hier noch einmal eine Meinung einholen, um sicherzugehen, ob die Angaben so stimmen bezüglich der Widerrufsfristende am 17.12

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      bledi_1994

      Mir ist aufgefallen, dass viele Kundenberater nicht immer korrekt beraten und daher oft keine genauen Informationen geben. Aus diesem Grund wollte ich hier noch einmal eine Meinung einholen, um sicherzugehen, ob die Angaben so stimmen bezüglich der Widerrufsfristende am 17.12

      Mir ist aufgefallen, dass viele Kundenberater nicht immer korrekt beraten und daher oft keine genauen Informationen geben. Aus diesem Grund wollte ich hier noch einmal eine Meinung einholen, um sicherzugehen, ob die Angaben so stimmen bezüglich der Widerrufsfristende am 17.12

      bledi_1994

      Mir ist aufgefallen, dass viele Kundenberater nicht immer korrekt beraten und daher oft keine genauen Informationen geben. Aus diesem Grund wollte ich hier noch einmal eine Meinung einholen, um sicherzugehen, ob die Angaben so stimmen bezüglich der Widerrufsfristende am 17.12


      Du hast es doch schriftlich!
      Was willst du noch mehr?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      Wenn die AB am 27.11. angekommen ist, dann ist die Widerrufsfrist abgelaufen. Ich halte daher die Information aus der Mail für falsch.

      Ist auch müßig darüber zu streiten, denn der Ablauf der Widerrufsfrist ergibt sich zweifelsfrei aus der Widerrufsbelehrung.

       

      Deswegen heißt das Ding so, weil es einen über die Widerrufsfrist belehrt. Fröhlich

       

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Morgen, ich bin im Urlaub und bin telefonisch nicht erreichbar. Können Sie mir Privat schreiben? 

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      bledi_1994

      Morgen, ich bin im Urlaub und bin telefonisch nicht erreichbar. Können Sie mir Privat schreiben?

      Morgen, ich bin im Urlaub und bin telefonisch nicht erreichbar. Können Sie mir Privat schreiben? 

      bledi_1994

      Morgen, ich bin im Urlaub und bin telefonisch nicht erreichbar. Können Sie mir Privat schreiben? 


      @bledi_1994 

      Hier übers Forum ist ein Anruf bei Dir zwingend erforderlich, um Dich zu authentifizieren. Halte bitte auch die letzten 6 Ziffern Deiner PIN bereit.

      In welchem Zeitfenster bist Du heute telefonisch erreichbar?

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      muc80337_2

      Halte bitte auch die letzten 6 Ziffern Deiner PIN bereit.

      Halte bitte auch die letzten 6 Ziffern Deiner PIN bereit.
      muc80337_2
      Halte bitte auch die letzten 6 Ziffern Deiner PIN bereit.

      Wie genau setzen sich die letzten 6 Stellen bei einer nur 4stelligen PIN eigentlich zusammen 🤔

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      @bledi_1994 

      Hast du den Widerruf jetzt eigentlich abgeschickt oder ist dir das nicht so wichtig und du magst alles nur weiter rauszögern?

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      bledi_1994

      Was interessiert es dir, ob ich den Widerruf gemacht habe oder nicht?

      Was interessiert es dir, ob ich den Widerruf gemacht habe oder nicht?
      bledi_1994
      Was interessiert es dir, ob ich den Widerruf gemacht habe oder nicht?

      Hast Recht, mich interessiert es eigentlich nicht, aber scheinbar interessiert es dich auch nicht den Widerruf wirklich zu machen.

       

       

      bledi_1994

      Meine Frage war klar und gezielt: Wann endet der Widerruf bei meinem Vertrag?

      Meine Frage war klar und gezielt: Wann endet der Widerruf bei meinem Vertrag?
      bledi_1994
      Meine Frage war klar und gezielt: Wann endet der Widerruf bei meinem Vertrag?

      Die wurde dir klar beantwortet, daher ist das Thema ja jetzt erledigt.

       

       

      bledi_1994

      Wenn Du kein Telekom-Mitarbeiter bist, brauchst du hier auch nicht zu antworten.

      Wenn Du kein Telekom-Mitarbeiter bist, brauchst du hier auch nicht zu antworten.
      bledi_1994
      Wenn Du kein Telekom-Mitarbeiter bist, brauchst du hier auch nicht zu antworten.

      Sorry aber du bist hier falsch wenn du meinst anderen den Mund verbieten zu müssen.
      Genieße einfach weiter deinen Urlaub.

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      bledi_1994

      Meine Frage war klar und gezielt: Wann endet der Widerruf bei meinem Vertrag?

      Meine Frage war klar und gezielt: Wann endet der Widerruf bei meinem Vertrag?
      bledi_1994
      Meine Frage war klar und gezielt: Wann endet der Widerruf bei meinem Vertrag?

      Lies mal Deine Frage. Die hast Du so nicht gestellt.

       

       

      bledi_1994

      Wenn Du kein Telekom-Mitarbeiter bist, brauchst du hier auch nicht zu antworten.

      Wenn Du kein Telekom-Mitarbeiter bist, brauchst du hier auch nicht zu antworten.
      bledi_1994
      Wenn Du kein Telekom-Mitarbeiter bist, brauchst du hier auch nicht zu antworten.

      Wenn Du nicht erkennst, dass dies hier primär ein Kunden-helfen-Kunden-Forum ist, dann brauchst Du hier auch nicht zu schreiben. Vor allem nicht so pampig.

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      @bledi_1994

      Melde dich ab dann bitte auf den anderen Kanälen -> Facebook, X, Instagram, WhatsApp

       

      Viele Grüße

      Maja

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      Wenn der Anschluss am 12.12. eingerichtet wurde, ist es wohl rum mit Widerruf. Du hast ihn ja einrichten lassen. Hättest du da abgelehnt, wäre es wohl anders gewesen.

      Du hast ja zugelassen dass ein Techniker raus fährt und arbeitet.

      lese dir die AB mit widerrufsbelehrung mal durch, dort wirst du auch einen Absatz finden, was ist, wenn die Einrichtung vor Ablauf der Widerrufsfrist erfolgt.

       

      Auszug aus Widerrufsbelehrung, aus den agb

       

      Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag
      zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags
      unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.

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      Uneingeloggter Nutzer

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