Widerrufsfrist und Bereitstellung

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

am 12.06.23 habe ich nach meinem Umzug  (vorher kein eigenes WLAN) über ein Vergleichportal einen Internetvertrag bei der Telekom

"Magenta Zuhause M"  abgeschlossen.

Den Bereitstellungstermin habe ich vom 21.06 auf den 28.06 verschieben lassen, damit ich Zuhause bin. Einen anderen passenden Termin für mich konnte ich nicht auswählen.

 

Leider kam ich mit der ready to surf Funktion  sowie Anschlussinfo mit meinem gebuchten  Speedsport Smart 4 Typ B nicht zurecht, sodass ein Techniker kommen muss, da mir eine Störung "Kabel Fehler e0" angezeigt wird.

Meine Nachbar  alle sind bei einem anderen Anbieter.

Deshalb habe ich auch die Sorge, dass eventuell auch Telekom nicht kompatibel bei mir ist aufgrund von irgendwelchen Problemen.

Zudem kommt der Techniker  erst nach verstreichen der 14 tägigen Widerrufsfrist, sodass ich auf dem Vertrag sitzen bleiben.

Deshalb wollte ich rechtzeitig nachfragen.

Nach telefonischer Rückfrage gestern konnte mir leider zur Störung Behebung nicht geholfen werden.

Selbstverständlich warte ich jetzt bis zum Bereitstellungstermin.

Nur hatte ich auch im Forum gelesen, dass es auch oft Probleme mit dem DSL Kabel gibt.

Bin jetzt noch 10 Tage auf mobile Daten angewiesen 😅

 

Schönen Sonntag noch.

 

 

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  • vor 2 Jahren

    @alkar35  schrieb:
    Deshalb habe ich auch die Sorge, dass eventuell auch Telekom nicht kompatibel bei mir ist aufgrund von irgendwelchen Problemen.

    Die Ready to Surf Funktion ist von der Theorie her ganz gut gedacht, klappt aber nicht immer.
    Außerdem muss man mit dieser LeitungsID die Telekom anrufen und diese dann durchgeben damit der Technikertermin storniert wird.

    Edit: Mit Kabelfehler synchronisiert er sich sowieso nicht mit der Technik und gibt keine LeitungsID aus.

    @alkar35  schrieb:
    Zudem kommt der Techniker  erst nach verstreichen der 14 tägigen Widerrufsfrist, sodass ich auf dem Vertrag sitzen bleiben.

    Sollte es technisch nicht möglich sein, storniert der Techniker sowieso den Auftrag und damit den Vertrag so gesehen 

     

    @alkar35  schrieb:
    Nur hatte ich auch im Forum gelesen, dass es auch oft Probleme mit dem DSL Kabel gibt.

    Ja genau, vor allem beim Typ B.
    Das kann aber der Techniker auch prüfen.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 2 Jahren

    Grüße @alkar35 

    alkar35

    Den Bereitstellungstermin habe ich vom 21.06 auf den 28.06 verschieben lassen, damit ich Zuhause bin.

    Den Bereitstellungstermin habe ich vom 21.06 auf den 28.06 verschieben lassen, damit ich Zuhause bin.
    alkar35
    Den Bereitstellungstermin habe ich vom 21.06 auf den 28.06 verschieben lassen, damit ich Zuhause bin.

     

    alkar35

    Leider kam ich mit der ready to surf Funktion sowie Anschlussinfo mit meinem gebuchten Speedsport Smart 4 Typ B nicht zurecht, sodass ein Techniker kommen muss, da mir eine Störung "Kabel Fehler e0" angezeigt wird.

    Leider kam ich mit der ready to surf Funktion  sowie Anschlussinfo mit meinem gebuchten  Speedsport Smart 4 Typ B nicht zurecht, sodass ein Techniker kommen muss, da mir eine Störung "Kabel Fehler e0" angezeigt wird.
    alkar35
    Leider kam ich mit der ready to surf Funktion  sowie Anschlussinfo mit meinem gebuchten  Speedsport Smart 4 Typ B nicht zurecht, sodass ein Techniker kommen muss, da mir eine Störung "Kabel Fehler e0" angezeigt wird.

    Vorher geht das ReadyToSurf nicht.

     

     

    alkar35

    Nach telefonischer Rückfrage gestern konnte mir leider zur Störung Behebung nicht geholfen werden.

    Nach telefonischer Rückfrage gestern konnte mir leider zur Störung Behebung nicht geholfen werden.
    alkar35
    Nach telefonischer Rückfrage gestern konnte mir leider zur Störung Behebung nicht geholfen werden.

    Welche Störung? Dein Anschluss ist noch nicht geschaltet.

     

    alkar35

    Bin jetzt noch 10 Tage auf mobile Daten angewiesen 😅

    Bin jetzt noch 10 Tage auf mobile Daten angewiesen 😅
    alkar35
    Bin jetzt noch 10 Tage auf mobile Daten angewiesen 😅

    Richtig, da der Termin erst in 10 Tagen ist.

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    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @→Mataimaki←  schrieb:
    @alkar35  schrieb:
    Leider kam ich mit der ready to surf Funktion  sowie Anschlussinfo mit meinem gebuchten  Speedsport Smart 4 Typ B nicht zurecht, sodass ein Techniker kommen muss, da mir eine Störung "Kabel Fehler e0" angezeigt wird.

    Vorher geht das ReadyToSurf nicht.

    Nur sicherheitshalber: "Ready to surf" ist keine Variante um vor Schaltung des Anschlusses per Mobilfunk ins Internet zu kommen.

    Das ist vielmehr eine Variante, die Leitungs-ID auszulesen selbst wenn noch gar kein Vertrag beauftragt ist. Damit man die Leitungs-ID angezeigt bekommt auf der Seite https://anschlussinfo.de/ muss allerdings z.B. vom vorherigen Bewohner her die Leitung "durchgeschaltet" sein (weshalb dann der Techniker nicht raus muss um sie durchzuschalten).

    Ist sie aus welchen Gründen auch immer nicht durchgeschaltet, dann wird keine Leitungs-ID angezeigt sondern eine Fehlermeldung. In diesem Fall ist ready to surf für den Kunden i.d.R. ohne Vorteil, denn der Techniker muss zwingend rausfahren und zuerst mal die Leitung "durchschalten". D.h. er muss auch zum Kunden und der Kunde muss daheim sein.

     

    Für @alkar35 ist ready to surf leider ohne Nutzen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    alkar35

    Den Bereitstellungstermin habe ich vom 21.06 auf den 28.06 verschieben lassen, damit ich Zuhause bin. Einen anderen passenden Termin für mich konnte ich nicht auswählen.

    Den Bereitstellungstermin habe ich vom 21.06 auf den 28.06 verschieben lassen, damit ich Zuhause bin. Einen anderen passenden Termin für mich konnte ich nicht auswählen.
    alkar35
    Den Bereitstellungstermin habe ich vom 21.06 auf den 28.06 verschieben lassen, damit ich Zuhause bin. Einen anderen passenden Termin für mich konnte ich nicht auswählen.

    Also noch in der Zukunft.

     

    alkar35

    Leider kam ich mit der ready to surf Funktion sowie Anschlussinfo mit meinem gebuchten Speedsport Smart 4 Typ B nicht zurecht, sodass ein Techniker kommen muss, da mir eine Störung "Kabel Fehler e0" angezeigt wird.

    Leider kam ich mit der ready to surf Funktion  sowie Anschlussinfo mit meinem gebuchten  Speedsport Smart 4 Typ B nicht zurecht, sodass ein Techniker kommen muss, da mir eine Störung "Kabel Fehler e0" angezeigt wird.
    alkar35
    Leider kam ich mit der ready to surf Funktion  sowie Anschlussinfo mit meinem gebuchten  Speedsport Smart 4 Typ B nicht zurecht, sodass ein Techniker kommen muss, da mir eine Störung "Kabel Fehler e0" angezeigt wird.

    Was sollte denn anderes angezeigt werden, wenn der Bereitstellungstermin noch nicht erreicht ist?

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @alkar35  schrieb:
    Zudem kommt der Techniker  erst nach verstreichen der 14 tägigen Widerrufsfrist, sodass ich auf dem Vertrag sitzen bleiben.

    Widerrufszeit beginnt mit der Auftragsbestätigung und nicht wann was freigeschaltet wird @alkar35 

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    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @alkar35 

    alkar35

    Meine Nachbarn sind alle bei einem anderen Anbieter.

    Meine Nachbarn sind alle bei einem anderen  Anbieter.
    alkar35
    Meine Nachbarn sind alle bei einem anderen  Anbieter.

    Logisch oder technisch? Da gibt es nämlich schon Unterschiede.

    alkar35

    leider bin ich nicht auf der Landingpage www.anschlussinfo.de gelandet.

    leider bin ich nicht auf der Landingpage www.anschlussinfo.de

    gelandet.

    alkar35

    leider bin ich nicht auf der Landingpage www.anschlussinfo.de

    gelandet.


    Bedeutet, das die Leitung physisch nicht betriebsbereit ist. Nicht mehr und nicht weniger.

    Uneingeloggter Nutzer

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