Widerrufsfrist und Bereitstellung
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
am 12.06.23 habe ich nach meinem Umzug (vorher kein eigenes WLAN) über ein Vergleichportal einen Internetvertrag bei der Telekom
"Magenta Zuhause M" abgeschlossen.
Den Bereitstellungstermin habe ich vom 21.06 auf den 28.06 verschieben lassen, damit ich Zuhause bin. Einen anderen passenden Termin für mich konnte ich nicht auswählen.
Leider kam ich mit der ready to surf Funktion sowie Anschlussinfo mit meinem gebuchten Speedsport Smart 4 Typ B nicht zurecht, sodass ein Techniker kommen muss, da mir eine Störung "Kabel Fehler e0" angezeigt wird.
Meine Nachbar alle sind bei einem anderen Anbieter.
Deshalb habe ich auch die Sorge, dass eventuell auch Telekom nicht kompatibel bei mir ist aufgrund von irgendwelchen Problemen.
Zudem kommt der Techniker erst nach verstreichen der 14 tägigen Widerrufsfrist, sodass ich auf dem Vertrag sitzen bleiben.
Deshalb wollte ich rechtzeitig nachfragen.
Nach telefonischer Rückfrage gestern konnte mir leider zur Störung Behebung nicht geholfen werden.
Selbstverständlich warte ich jetzt bis zum Bereitstellungstermin.
Nur hatte ich auch im Forum gelesen, dass es auch oft Probleme mit dem DSL Kabel gibt.
Bin jetzt noch 10 Tage auf mobile Daten angewiesen 😅
Schönen Sonntag noch.
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vor 2 Monaten
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Marius AD
vor 2 Jahren
Die Ready to Surf Funktion ist von der Theorie her ganz gut gedacht, klappt aber nicht immer.
Außerdem muss man mit dieser LeitungsID die Telekom anrufen und diese dann durchgeben damit der Technikertermin storniert wird.
Edit: Mit Kabelfehler synchronisiert er sich sowieso nicht mit der Technik und gibt keine LeitungsID aus.
Sollte es technisch nicht möglich sein, storniert der Techniker sowieso den Auftrag und damit den Vertrag so gesehen
Ja genau, vor allem beim Typ B.
Das kann aber der Techniker auch prüfen.
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Marius AD
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 2 Jahren
Grüße @alkar35
Den Bereitstellungstermin habe ich vom 21.06 auf den 28.06 verschieben lassen, damit ich Zuhause bin.
Leider kam ich mit der ready to surf Funktion sowie Anschlussinfo mit meinem gebuchten Speedsport Smart 4 Typ B nicht zurecht, sodass ein Techniker kommen muss, da mir eine Störung "Kabel Fehler e0" angezeigt wird.
Vorher geht das ReadyToSurf nicht.
Nach telefonischer Rückfrage gestern konnte mir leider zur Störung Behebung nicht geholfen werden.
Welche Störung? Dein Anschluss ist noch nicht geschaltet.
Bin jetzt noch 10 Tage auf mobile Daten angewiesen 😅
Richtig, da der Termin erst in 10 Tagen ist.
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muc80337_2
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 2 Jahren
Nur sicherheitshalber: "Ready to surf" ist keine Variante um vor Schaltung des Anschlusses per Mobilfunk ins Internet zu kommen.
Das ist vielmehr eine Variante, die Leitungs-ID auszulesen selbst wenn noch gar kein Vertrag beauftragt ist. Damit man die Leitungs-ID angezeigt bekommt auf der Seite https://anschlussinfo.de/ muss allerdings z.B. vom vorherigen Bewohner her die Leitung "durchgeschaltet" sein (weshalb dann der Techniker nicht raus muss um sie durchzuschalten).
Ist sie aus welchen Gründen auch immer nicht durchgeschaltet, dann wird keine Leitungs-ID angezeigt sondern eine Fehlermeldung. In diesem Fall ist ready to surf für den Kunden i.d.R. ohne Vorteil, denn der Techniker muss zwingend rausfahren und zuerst mal die Leitung "durchschalten". D.h. er muss auch zum Kunden und der Kunde muss daheim sein.
Für @alkar35 ist ready to surf leider ohne Nutzen.
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→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
Ludwig II
vor 2 Jahren
Den Bereitstellungstermin habe ich vom 21.06 auf den 28.06 verschieben lassen, damit ich Zuhause bin. Einen anderen passenden Termin für mich konnte ich nicht auswählen.
Also noch in der Zukunft.
Leider kam ich mit der ready to surf Funktion sowie Anschlussinfo mit meinem gebuchten Speedsport Smart 4 Typ B nicht zurecht, sodass ein Techniker kommen muss, da mir eine Störung "Kabel Fehler e0" angezeigt wird.
Was sollte denn anderes angezeigt werden, wenn der Bereitstellungstermin noch nicht erreicht ist?
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von
Ludwig II
Thunder99
vor 2 Jahren
Widerrufszeit beginnt mit der Auftragsbestätigung und nicht wann was freigeschaltet wird @alkar35
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NoOneElse
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von
Thunder99
vor 2 Jahren
@alkar35
Meine Nachbarn sind alle bei einem anderen Anbieter.
Logisch oder technisch? Da gibt es nämlich schon Unterschiede.
leider bin ich nicht auf der Landingpage www.anschlussinfo.de gelandet.
leider bin ich nicht auf der Landingpage www.anschlussinfo.de
gelandet.
Bedeutet, das die Leitung physisch nicht betriebsbereit ist. Nicht mehr und nicht weniger.
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von
Thunder99
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von
alkar35