Widerrufsfrist und Bereitstellung
2 years ago
Hallo zusammen,
am 12.06.23 habe ich nach meinem Umzug (vorher kein eigenes WLAN) über ein Vergleichportal einen Internetvertrag bei der Telekom
"Magenta Zuhause M" abgeschlossen.
Den Bereitstellungstermin habe ich vom 21.06 auf den 28.06 verschieben lassen, damit ich Zuhause bin. Einen anderen passenden Termin für mich konnte ich nicht auswählen.
Leider kam ich mit der ready to surf Funktion sowie Anschlussinfo mit meinem gebuchten Speedsport Smart 4 Typ B nicht zurecht, sodass ein Techniker kommen muss, da mir eine Störung "Kabel Fehler e0" angezeigt wird.
Meine Nachbar alle sind bei einem anderen Anbieter.
Deshalb habe ich auch die Sorge, dass eventuell auch Telekom nicht kompatibel bei mir ist aufgrund von irgendwelchen Problemen.
Zudem kommt der Techniker erst nach verstreichen der 14 tägigen Widerrufsfrist, sodass ich auf dem Vertrag sitzen bleiben.
Deshalb wollte ich rechtzeitig nachfragen.
Nach telefonischer Rückfrage gestern konnte mir leider zur Störung Behebung nicht geholfen werden.
Selbstverständlich warte ich jetzt bis zum Bereitstellungstermin.
Nur hatte ich auch im Forum gelesen, dass es auch oft Probleme mit dem DSL Kabel gibt.
Bin jetzt noch 10 Tage auf mobile Daten angewiesen 😅
Schönen Sonntag noch.
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5 months ago
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2 years ago
Die Ready to Surf Funktion ist von der Theorie her ganz gut gedacht, klappt aber nicht immer.
Außerdem muss man mit dieser LeitungsID die Telekom anrufen und diese dann durchgeben damit der Technikertermin storniert wird.
Edit: Mit Kabelfehler synchronisiert er sich sowieso nicht mit der Technik und gibt keine LeitungsID aus.
Sollte es technisch nicht möglich sein, storniert der Techniker sowieso den Auftrag und damit den Vertrag so gesehen
Ja genau, vor allem beim Typ B.
Das kann aber der Techniker auch prüfen.
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2 years ago
Grüße @alkar35
Den Bereitstellungstermin habe ich vom 21.06 auf den 28.06 verschieben lassen, damit ich Zuhause bin.
Leider kam ich mit der ready to surf Funktion sowie Anschlussinfo mit meinem gebuchten Speedsport Smart 4 Typ B nicht zurecht, sodass ein Techniker kommen muss, da mir eine Störung "Kabel Fehler e0" angezeigt wird.
Vorher geht das ReadyToSurf nicht.
Nach telefonischer Rückfrage gestern konnte mir leider zur Störung Behebung nicht geholfen werden.
Welche Störung? Dein Anschluss ist noch nicht geschaltet.
Bin jetzt noch 10 Tage auf mobile Daten angewiesen 😅
Richtig, da der Termin erst in 10 Tagen ist.
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Answer
from
2 years ago
Mit Störung meine ich den Kabel Fehler e0 der mir von meinem Router angezeigt wurde, da wird auch die Nummer der Telekom Service Hotline angezeigt
Answer
from
2 years ago
Mit Störung meine ich den Kabel Fehler e0 der mir von meinem Router angezeigt wurde, da wird auch die Nummer der Telekom Service Hotline angezeigt
Mit Störung meine ich den Kabel Fehler e0 der mir von meinem Router angezeigt wurde, da wird auch die Nummer der Telekom Service Hotline angezeigt
Wenn der Anschluss nicht geschaltet ist, kann auch nur dieser Fehler auftauchen.
Du bist dafür einfach zu früh.
Du musst schon bis zum Anschlusstermin warten.
Answer
from
2 years ago
Was nen Quatsch.
Die Ready to Surf Funktion ist dafür da, um den Technikertermin zu stornieren mithilfe der vorhandenen Leitungsführung des Vorgängers..
^
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from
2 years ago
Den Bereitstellungstermin habe ich vom 21.06 auf den 28.06 verschieben lassen, damit ich Zuhause bin. Einen anderen passenden Termin für mich konnte ich nicht auswählen.
Also noch in der Zukunft.
Leider kam ich mit der ready to surf Funktion sowie Anschlussinfo mit meinem gebuchten Speedsport Smart 4 Typ B nicht zurecht, sodass ein Techniker kommen muss, da mir eine Störung "Kabel Fehler e0" angezeigt wird.
Was sollte denn anderes angezeigt werden, wenn der Bereitstellungstermin noch nicht erreicht ist?
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2 years ago
Widerrufszeit beginnt mit der Auftragsbestätigung und nicht wann was freigeschaltet wird @alkar35
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from
2 years ago
Guten Abend,
leider bin ich nicht auf der Landingpage www.anschlussinfo.de
gelandet.
Obwohl ich es genau wie im Video ready to surf gemacht habe.
Deshalb warte ich bis zum 28.06 auf den Techniker.
Falls Telekom bei mir nicht möglich wäre aufgrund irgendeiner Störung.
Kann ich den Auftrag dann doch noch stornieren auch vom Techniker aus ?
Es wäre dann halt leider nach der 14 tätigen Widerrufsfrist
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from
2 years ago
Guten Abend @alkar35,
wie in meinem Beitrag ausführlich beschrieben, hat das nicht mögliche Ermitteln der Leitungs-ID per
"Ready to surf" Portal und der dadurch erforderliche Technikeinsatz vor Ort zwecks Bereitstellung
deines Festnetzanschlusses absolut nichts mit einer Leitungsstörung oder einem Nichtmöglichsein eines
Anschlusses bei uns zu tun und ist außerdem keinesfalls ungewöhnlich.
Es handelt sich lediglich um einen Leitungsweg, der so noch nicht in unserem Buchungs-System vorbelegt ist.
Genau dies macht dann auch der Techniker vor Ort bei dir. Er/ sie ordnet im Rahmen der Schaltung deines Anschlusses eine vorhandene freie Leitung genau deiner TAE zu. Dann hat diese Leitung eine ID. Der Bereitstellungspreis ist eine Pauschale und ändert sich für dich nicht, egal ob wir deinen Anschluss direkt in unserem Leitungsnetz schalten oder ob ein Technikeinsatz
bei dir vor Ort dazu notwendig ist.
Wir sind natürlich in der Pflicht, die mit dir vereinbarten Leistungen zu erbringen, unseren Teil
des Vertrages zu erfüllen. Die bestellten Leistungen musst du bekommen, keine Frage.
Sollte die Realisierung deines bestellten Anschlusses wider Erwarten dennoch aus technischen Gründen nicht
möglich sein, kann dieser Vertrag unsererseits ja nicht erfüllt und damit auch nicht berechnet werden.
Das ist doch klar und ist auch nicht an eine Widerrufsfrist oder überhaupt an ein Widerrufsrecht geknüpft.
Melde dich gerne, falls noch Fragen oder andere Anliegen auftauchen.
Herzliche Grüße
Kathrin W.
Answer
from
2 years ago
@alkar35
Meine Nachbarn sind alle bei einem anderen Anbieter.
Logisch oder technisch? Da gibt es nämlich schon Unterschiede.
leider bin ich nicht auf der Landingpage www.anschlussinfo.de gelandet.
leider bin ich nicht auf der Landingpage www.anschlussinfo.de
gelandet.
Bedeutet, das die Leitung physisch nicht betriebsbereit ist. Nicht mehr und nicht weniger.
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