Widersprüchliche Aussagen zu 175 vs 250 Mbit am Telefon

vor 2 Jahren

Hallo,

 

auf Grund der hier aufgeführten Problematik musste ich bereits mehrfach mit dem Kundendienst sprechen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Zuhause-for-Friends-Buchung-klappt-nicht-mit-Buchstabe-in/m-p/6098094

 

Erst habe ich mit dem „normalen“ Kundendienst gesprochen, danach durch den Beitrag mit dem for Friends Kundendienst.

 

Beim normalen Kundendienst wurde mir nach einer Leitungsprüfung bestätigt, dass in meiner zukünftigen Adresse die Leitung, auf der gerade noch er Vormieter sitzt, 250 Mbit verfügbar sind. Alle anderen freien Leitungen könnten nur mit 175 Mbit beliefert werden. Dies kann ich ebenfalls bestätigen, da mein Vormieter gerade 250 Mbit von einem anderen Provider erhält und diese auch absolut stabil und ohne Abbrüche seit Jahren ankommen.

 

Mein Vormieter hat die Leitungsfreigabe zum 28.3. beantragt und diese wurde auch bestätigt von seinem bisherigen Provider. Der „normale“ Kundendienst mir auch schon per Telefon gesagt, dass die Leitungsfreigabe bei der Telekom bereits vorgemerkt ist und ich diese Leitung bekommen würde, wenn ich meinen Anschluss zum 29.3. oder später buchen würde.

 

Mit der erfreulichen Info wandte ich mich dann an dem Telefondienst der for Friends Beratung (da ich ja leider nicht online bestellen kann, siehe anderer Beitrag und der normale Kundendienst meine Buchung nicht für for Friends vornehmen konnte). Dort wurde mir dann zu meiner Ernüchterung mitgeteilt, dass die einzige Leitung mit der 250 Mbit Kapazität besetzt sei und auch keine Freigabe erkennbar ist bzw. das Produkt nur mit 175 Mbit gebucht werden könne. Selbstverständlich habe ich um eine nochmalige Prüfung gebeten und habe die Telefonnummer des Vormieters mitgeteilt, damit auch wirklich die korrekte Leitung geprüft wird. Mir wurde die Wahl gelassen, nun fortzufahren mit der 175 Mbit Buchung oder bis zum 29.3. zu warten in der Hoffnung, dass dann die 250 Mbit Buchung durchgeht.

 

Ich habe mich erst einmal dazu entschieden, nicht fortzufahren, da ich gerne die 250 Mbit hätte wenn irgendwie möglich.

 

Da ich für meine Arbeit zu Hause aber eigentlich unterbrechungsfrei Internet benötige, würde ich ungerne bis zum 29.3. mit der Buchung warten, da ich dann ja schon einziehe.

 

Wie kann es sein, dass zwei „verschiedene“ Kundencenter mir verschiedene Angaben machen und kann ich doch noch verlässlich dafür sorgen, die 250 Mbit Leitung frühzeitig zu erhalten?

 

Danke!

560

11

  • vor 2 Jahren

    Ich habe mich erst einmal dazu entschieden, nicht fortzufahren, da ich gerne die 250 Mbit hätte wenn irgendwie möglich. Da ich für meine Arbeit zu Hause aber eigentlich unterbrechungsfrei Internet benötige, würde ich ungerne bis zum 29.3. mit der Buchung warten, da ich dann ja schon einziehe.

    Ich habe mich erst einmal dazu entschieden, nicht fortzufahren, da ich gerne die 250 Mbit hätte wenn irgendwie möglich.

    Da ich für meine Arbeit zu Hause aber eigentlich unterbrechungsfrei Internet benötige, würde ich ungerne bis zum 29.3. mit der Buchung warten, da ich dann ja schon einziehe.

    Ich habe mich erst einmal dazu entschieden, nicht fortzufahren, da ich gerne die 250 Mbit hätte wenn irgendwie möglich.

    Da ich für meine Arbeit zu Hause aber eigentlich unterbrechungsfrei Internet benötige, würde ich ungerne bis zum 29.3. mit der Buchung warten, da ich dann ja schon einziehe.


    Dann hast Du doch eine Hinweis wo es hingeht.

    Wenn die Telekom da nicht mehr anbietet, ist das so.

    Wer ist denn der Provider, wem gehört die Leitung?

     

     

     

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Das eine ist Bestandsschutz und das andere ist ein Neuanschluss. 

    Bei einem Neuanschluss werden die möglichen Bandbreiten neu - zum aktuellen Zeitpunkt - geprüft und die Trennungsbedingungen berücksichtigt. 

     

    Für einen weiteren Anschluss können JETZT die Trennungsbedingungen nicht mehr für 250 passen.

    Aber vor 2 Jahren schon. In 2 Wochen kann es hingegen schon wieder anders aussehen. 

     

    Bei den Trennungsbedingungen wird auch beachtet, was für Anschlüsse über die Kabel geschaltet werden.

    Auch wo die Anschlüsse in den Kabel liegen und wie sie sich gegeneinander stören würden. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Mir wurde die Wahl gelassen, nun fortzufahren mit der 175 Mbit Buchung o

    Mir wurde die Wahl gelassen, nun fortzufahren mit der 175 Mbit Buchung o
    Mir wurde die Wahl gelassen, nun fortzufahren mit der 175 Mbit Buchung o

    Es wird sowieso erstmal nur 175 geschaltet. Wenn ASSIA den Anschluss bewertet hat was geht, wird geöffnet auf 250 Mbit nach spätestens 3 Wochen 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    da ich gerne die 250 Mbit hätte wenn irgendwie möglich

    da ich gerne die 250 Mbit hätte wenn irgendwie möglich
    da ich gerne die 250 Mbit hätte wenn irgendwie möglich

    Buch einfach die 175. Solange der Upstream 40 Mbps hat und die Leitung stabil läuft, wirst du im Alltag sowieso keinen Unterschied bemerken.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Wie vereinbart, stellen wir Ihnen den Zugang aus technischen Gründen mit einer reduzierten Geschwindigkeit bereit. Download: Max. 175 MBit/s, Normal 145 MBit/s, Min. 105 MBit/s Wie vereinbart, stellen wir Ihnen den Zugang aus technischen Gründen mit einer reduzierten Geschwindigkeit bereit. Download: Max. 175 MBit/s, Normal 145 MBit/s, Min. 105 MBit/s Wie vereinbart, stellen wir Ihnen den Zugang aus technischen Gründen mit einer reduzierten Geschwindigkeit bereit. Download: Max. 175 MBit/s, Normal 145 MBit/s, Min. 105 MBit/s

    Wie vereinbart, stellen wir Ihnen den Zugang aus technischen Gründen mit einer reduzierten Geschwindigkeit bereit. Download: Max. 175 MBit/s, Normal 145 MBit/s, Min. 105 MBit/s

    Wie vereinbart, stellen wir Ihnen den Zugang aus technischen Gründen mit einer reduzierten Geschwindigkeit bereit.
    Download: Max. 175 MBit/s, Normal 145 MBit/s, Min. 105 MBit/s
    Wie vereinbart, stellen wir Ihnen den Zugang aus technischen Gründen mit einer reduzierten Geschwindigkeit bereit.
    Download: Max. 175 MBit/s, Normal 145 MBit/s, Min. 105 MBit/s

    Wie vereinbart, stellen wir Ihnen den Zugang aus technischen Gründen mit einer reduzierten Geschwindigkeit bereit. Download: Max. 175 MBit/s, Normal 145 MBit/s, Min. 105 MBit/s

    Wie vereinbart, stellen wir Ihnen den Zugang aus technischen Gründen mit einer reduzierten Geschwindigkeit bereit.
    Download: Max. 175 MBit/s, Normal 145 MBit/s, Min. 105 MBit/s
    Wie vereinbart, stellen wir Ihnen den Zugang aus technischen Gründen mit einer reduzierten Geschwindigkeit bereit.
    Download: Max. 175 MBit/s, Normal 145 MBit/s, Min. 105 MBit/s


    Der Grund wurde dir jetzt schon mehrmals geschrieben. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen