Widersprechen bitte Hilfe

vor 2 Monaten

Hallo, guten Tag,

ich habe dummerweise heute bei Menschen von der Firma Ranger, die im Auftrag der Telekom unterwegs waren, einen Auftrag über ein   FTTH -Anschlussprodukt (Glasfaser 150) abgeschlossen und möchte diesen Auftrag nun unbedingt widerrufen. Ich habe gleich im Anschluss an diesen Abschluss eine Auftragsbestätigung per Email bekommen. Ich habe dann bei der Telekom angerufen, die aber sagten, der Auftrag läge ihnen nicht vor, konnten sie den Auftrag nicht in ihrem System finden (mit der neunstelligen Auftragsnummer konnten sie nichts anfangen). Was soll ich jetzt tun?

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    • vor 2 Monaten

      user_84d235

      ich habe dummerweise heute bei Menschen von der Firma Ranger, die im Auftrag der Telekom unterwegs waren, einen Auftrag über ein   FTTH -Anschlussprodukt (Glasfaser 150) abgeschlossen

      Hallo, guten Tag,

      ich habe dummerweise heute bei Menschen von der Firma Ranger, die im Auftrag der Telekom unterwegs waren, einen Auftrag über ein   FTTH -Anschlussprodukt (Glasfaser 150) abgeschlossen und möchte diesen Auftrag nun unbedingt widerrufen. Ich habe gleich im Anschluss an diesen Abschluss eine Auftragsbestätigung per Email bekommen. Ich habe dann bei der Telekom angerufen, die aber sagten, der Auftrag läge ihnen nicht vor, und auch nach ein paar Tagen konnten sie den Auftrag nicht in ihrem System finden (mit der neunstelligen Auftragsnummer konnten sie nichts anfangen). Was soll ich jetzt tun? Bekomme ich NOCH eine Bestätigung per Post mit einer richtigen Auftragsnummer, und kann DANN widerrufen? Ich habe heute mit mehreren Mitarbeitern bei der Telekom telefoniert, die scheinbar schon dachten, ich ticke nicht richtig... Ich habe Angst, dass die Widerrufsfrist ab dem Eingang der Auftragsbestätigung per Email gilt. Kann mir jemand helfen. -- SEHR unsolide von der Telekom, mit einer solchen Firma zu arbeiten... Vielen Dank im Voraus!

      user_84d235
      ich habe dummerweise heute bei Menschen von der Firma Ranger, die im Auftrag der Telekom unterwegs waren, einen Auftrag über ein   FTTH -Anschlussprodukt (Glasfaser 150) abgeschlossen
      user_84d235

      Ich habe dann bei der Telekom angerufen, die aber sagten, der Auftrag läge ihnen nicht vor, und auch nach ein paar Tagen konnten sie den Auftrag nicht in ihrem System finden

      Hallo, guten Tag,

      ich habe dummerweise heute bei Menschen von der Firma Ranger, die im Auftrag der Telekom unterwegs waren, einen Auftrag über ein   FTTH -Anschlussprodukt (Glasfaser 150) abgeschlossen und möchte diesen Auftrag nun unbedingt widerrufen. Ich habe gleich im Anschluss an diesen Abschluss eine Auftragsbestätigung per Email bekommen. Ich habe dann bei der Telekom angerufen, die aber sagten, der Auftrag läge ihnen nicht vor, und auch nach ein paar Tagen konnten sie den Auftrag nicht in ihrem System finden (mit der neunstelligen Auftragsnummer konnten sie nichts anfangen). Was soll ich jetzt tun? Bekomme ich NOCH eine Bestätigung per Post mit einer richtigen Auftragsnummer, und kann DANN widerrufen? Ich habe heute mit mehreren Mitarbeitern bei der Telekom telefoniert, die scheinbar schon dachten, ich ticke nicht richtig... Ich habe Angst, dass die Widerrufsfrist ab dem Eingang der Auftragsbestätigung per Email gilt. Kann mir jemand helfen. -- SEHR unsolide von der Telekom, mit einer solchen Firma zu arbeiten... Vielen Dank im Voraus!

      user_84d235
      Ich habe dann bei der Telekom angerufen, die aber sagten, der Auftrag läge ihnen nicht vor, und auch nach ein paar Tagen konnten sie den Auftrag nicht in ihrem System finden

      Einmal schreibst du, das du heute ein Vertrag abgeschlossen hast. Dann das die Mitarbeiter den Auftrag auch nach ein paar Tagen nicht finden konnten. Das passt doch vom zeitlichen her nicht

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    • vor 2 Monaten

      Sie haben Recht , ich habe meine frage korrigiert. 

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      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Hallo @user_84d235

       

      wir melden uns in dem von dir angegebenen Zeitfenster.

       

      Liebe Grüße

      Belana

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      @Belana M. , vielen Dank, das Problem wurde gelöst und habe den Antrag storniert 

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Hallo @user_84d235,

       

      gerne und schön, dass es gelöst wurde. 😀

      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.  ☀️

       

      Gruß

      Sebastian

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Monaten

      @user_84d235 

      nur mal so aus Interesse, ist der Glasfaser Anschluss schon vorhanden oder geht es bei dem abgeschlossenen Vertrag um den Ausbau? Wenn es um den Ausbau geht, warum besteht da jetzt kein Interesse mehr? Glasfaser ist doch die Zukunft und auch wesentlich weniger störanfällig wie Kupfer. Weiter wertet ein Glasfaser Anschluss auch die Immobilie auf. 

      0

    • vor 2 Monaten

      Wieso solltest du einen Widerspruch einreichen? 
      Das ist ehrlich gesagt, dass Dümmste was du machen kannst, wenn du innerhalb deines Widerrufrechts bist und jederzeit völlig einfach Widerrufen kannst!

      Ein Widerspruch ist KEIN Widerruf! 

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    Uneingeloggter Nutzer

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