Wie kann es sein, dass ich dem Kundenberater sage Magenta S reicht und er den Vertrag ändert???

vor 6 Monaten

Ein Kundenberater machte mir ein Angebot, welches ich ablehnte. Er sagte er schickt mir ein Angebot zum Anschauen welches er ohne meine Zustimmung gleich aktivierte. (Da hatte ich von meiner Mutter das Handy zum Anrufen, weil ich gerade bei ihr war.)

Ich war in den Ferien und habe kurz vor Ablauf des Widerrufs festgestellt, dass der Vertrag auf Magenta M geändert wurde.

Online war ich zwei Stunden beschäftigt um es rückgängig zu machen. Ohne Erfolg, da ich eine ausländische e-mail und Handynummer habe.

(Da unser Telefon, Fernsehen und Internet seit ein paar Tagen nicht ging konnte ich niemanden anrufen.

Dabei gab es auch eine Kostenüberraschung!!! Über diese wurden wir auch nicht informiert. Das ist gleichzeitig passiert.)

Am 13. Tag rief ich im Kundencenter an, wo mir eine freundliche Frau sagte, sie hätte dies rückgängig gemacht und in der Folgewoche würde dies rückerstattet werden.

PECH da dies nicht gemacht wurde und ich somit  nichts schriftlich in der Hand habe.

Dummerweise habe ich die Frau als empfehlenswert beurteilt, würde ich niemals mehr machen!!!!

Im Chat habe ich Hilfe gesucht. Da bin ich zwei Stunden von einem zum anderen weiter geschickt worden.

Ich bin sehr enttäuscht von dieser Geschäftspraktik der Telekom.

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Waage1969 am 24.06.2025 16:14 eskaliert.

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    • vor 6 Monaten

      Habe ich das jetzt richtig verstanden dass du den Auftrag nicht innerhalb der Widerufsfrist schriftlich widerrufen hast?

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      7

      von

      vor 6 Monaten

      CobraCane

      Und wo ist der Nachweis?

      Sagen kann man viel….

      @prophaganda 

      Und wo ist der Nachweis?

      Sagen kann man viel….

      Daher ist es eben unsinnig so was mündlich einen Tag vorher zu machen und dann keine Bestätigung dafür in der Hand zu halten.

      CobraCane

      Und wo ist der Nachweis?

      Sagen kann man viel….

      Mag von Deinem Standpunkt aus stimmen. Muss aber für beide Richtungen gelten. Einen Vertrag einfach abändern ohne explizites Opt in geht dann eben auch nicht. 

      0

      von

      vor 6 Monaten

      NoOneElse

      Einen Vertrag einfach abändern ohne explizites Opt in geht dann eben auch nicht. 

      CobraCane

      Und wo ist der Nachweis?

      Sagen kann man viel….

      @prophaganda 

      Und wo ist der Nachweis?

      Sagen kann man viel….

      Daher ist es eben unsinnig so was mündlich einen Tag vorher zu machen und dann keine Bestätigung dafür in der Hand zu halten.

      CobraCane

      Und wo ist der Nachweis?

      Sagen kann man viel….

      Mag von Deinem Standpunkt aus stimmen. Muss aber für beide Richtungen gelten. Einen Vertrag einfach abändern ohne explizites Opt in geht dann eben auch nicht. 

      NoOneElse
      Einen Vertrag einfach abändern ohne explizites Opt in geht dann eben auch nicht. 

      Ein OptIn wird im Mobilfunk für vorzeitige Portierungen gesetzt. hier wurde ein Tarif gewechselt und was genau wie passiert ist können wir Mitleser nur erraten da wir nicht beim Telefonat dabei waren.

      NoOneElse

      Mag von Deinem Standpunkt aus stimmen.

      CobraCane

      Und wo ist der Nachweis?

      Sagen kann man viel….

      @prophaganda 

      Und wo ist der Nachweis?

      Sagen kann man viel….

      Daher ist es eben unsinnig so was mündlich einen Tag vorher zu machen und dann keine Bestätigung dafür in der Hand zu halten.

      CobraCane

      Und wo ist der Nachweis?

      Sagen kann man viel….

      Mag von Deinem Standpunkt aus stimmen. Muss aber für beide Richtungen gelten. Einen Vertrag einfach abändern ohne explizites Opt in geht dann eben auch nicht. 

      NoOneElse
      Mag von Deinem Standpunkt aus stimmen.

      Hat nix mit Standpunkt zu tun, auch du wirst wissen dass es schwer ist etwas nachzuweisen wenn es nur mündlich gemacht wurde oder siehst du das etwa anders?

      Wenn ja hilf doch dem TE und gib ihm nen Tipp wie er das nachweisen kann....

      0

      von

      vor 6 Monaten

      CobraCane

      Ein OptIn wird im Mobilfunk für vorzeitige Portierungen gesetzt

      NoOneElse

      Einen Vertrag einfach abändern ohne explizites Opt in geht dann eben auch nicht. 

      CobraCane

      Und wo ist der Nachweis?

      Sagen kann man viel….

      @prophaganda 

      Und wo ist der Nachweis?

      Sagen kann man viel….

      Daher ist es eben unsinnig so was mündlich einen Tag vorher zu machen und dann keine Bestätigung dafür in der Hand zu halten.

      CobraCane

      Und wo ist der Nachweis?

      Sagen kann man viel….

      Mag von Deinem Standpunkt aus stimmen. Muss aber für beide Richtungen gelten. Einen Vertrag einfach abändern ohne explizites Opt in geht dann eben auch nicht. 

      NoOneElse
      Einen Vertrag einfach abändern ohne explizites Opt in geht dann eben auch nicht. 

      Ein OptIn wird im Mobilfunk für vorzeitige Portierungen gesetzt. hier wurde ein Tarif gewechselt und was genau wie passiert ist können wir Mitleser nur erraten da wir nicht beim Telefonat dabei waren.

      NoOneElse

      Mag von Deinem Standpunkt aus stimmen.

      CobraCane

      Und wo ist der Nachweis?

      Sagen kann man viel….

      @prophaganda 

      Und wo ist der Nachweis?

      Sagen kann man viel….

      Daher ist es eben unsinnig so was mündlich einen Tag vorher zu machen und dann keine Bestätigung dafür in der Hand zu halten.

      CobraCane

      Und wo ist der Nachweis?

      Sagen kann man viel….

      Mag von Deinem Standpunkt aus stimmen. Muss aber für beide Richtungen gelten. Einen Vertrag einfach abändern ohne explizites Opt in geht dann eben auch nicht. 

      NoOneElse
      Mag von Deinem Standpunkt aus stimmen.

      Hat nix mit Standpunkt zu tun, auch du wirst wissen dass es schwer ist etwas nachzuweisen wenn es nur mündlich gemacht wurde oder siehst du das etwa anders?

      Wenn ja hilf doch dem TE und gib ihm nen Tipp wie er das nachweisen kann....

      CobraCane
      Ein OptIn wird im Mobilfunk für vorzeitige Portierungen gesetzt

      Aber auch:

      Opt-in ist ein Verfahren, bei dem ein Nutzer aktiv einer Option zustimmen muss, um eine bestimmte Aktion durchzuführen oder eine Leistung zu erhalten. Im Onlinemarketing wird Opt-in häufig im E-Mail-Marketing eingesetzt, wo der Nutzer explizit dem Erhalt von Werbemails zustimmen muss, bevor er diese erhält. Opt-in dient dem Schutz des Verbrauchers vor unerwünschten Nachrichten und Werbemails

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Monaten

      Hallo @Ulrike&Beat 

      füll doch bitte einmal Dein Profil aus, das kann nur von Mitarbeitern der Telekom gelesen werden.

      Der Anruf sollte eigentlich protokolliert worden sein, ggfs. kann man ja nachvollziehen warum das schief gegangen ist.

      Gruss -LERNI-

      2

      von

      vor 6 Monaten

      Lerni

      Der Anruf sollte eigentlich protokolliert worden sein, ggfs. kann man ja nachvollziehen warum das schief gegangen ist.

      Hallo @Ulrike&Beat 

      füll doch bitte einmal Dein Profil aus, das kann nur von Mitarbeitern der Telekom gelesen werden.

      Der Anruf sollte eigentlich protokolliert worden sein, ggfs. kann man ja nachvollziehen warum das schief gegangen ist.

      Gruss -LERNI-

      Lerni
      Der Anruf sollte eigentlich protokolliert worden sein, ggfs. kann man ja nachvollziehen warum das schief gegangen ist.

      Wenn dann eigentlich nur zu Schulungszweclen und meist werden sie direkt danach auch gelöscht. 

      Ggfs kann das Team noch was auf Kulanz machen.

      von

      vor 6 Monaten

      sollte jetzt aktualisiert sein

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Monaten

      Hallo @Ulrike&Beat 

      Ich habe es jetzt mal gemeldet, evtl. hat ja tatsächlich das Team hier eine Möglichkeit

      Gruss -LERNI-

      8

      von

      vor 6 Monaten

      Guten Abend und Danke @Ulrike&Beat,

       

      ich bin wirklich erleichtert und glücklich darüber, dass wir eine Lösung gefunden haben.

      Der Vertrag wird in seinen ursprünglichen Zustand zurückgesetzt und die Kosten wurden vollständig erstattet. 

       

      Sollten noch Fragen auftauchen, stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

       

      Schöne Grüße und für Sie alles Gute
      Florian

      von

      vor 6 Monaten

      @Florian Sa.

      Vielen herzlichen Dank für Ihren sehr kompetenten Einsatz und dass Sie sich für mein Anliegen eingesetzt haben. 

      Herzliche Grüsse und auch für Sie alles Gute

      Ulrike & Beat

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @Ulrike&Beat,

       

      sehr gerne und vielen lieben Dank 😊

       

      Beste Grüße
      Florian

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Monaten

      @Florian Sa.  & Co.

      Ulrike&Beat

      Wenn ich gewusst hätte, das ich etwas aktiviert habe, hätte ich nicht so lange gewartet es anzuschauen. Aber ich hatte dem Herr gesagt wir brauchen nicht mehr als Magenta S. Er hatte nicht mal gesagt, dass es sich um M handelt, nur um eine besserer/ höhere Leistung.  Meine Mutter (ist 86 Jahre, die Benutzerin des Anschlusses und momentan im betreuten Wohnen und benutzt das alles nicht) auf ihrem alten Handy (kein Smartphone) ist eine Nachricht am 5.06.25 bekommen, dass alles erledigt sei und rückgängig gemacht wurde. So hat sie es mir gesagt. Ich bin nur ab und zu dort, zu Besuchen.

      Wenn ich gewusst hätte, das ich etwas aktiviert habe, hätte ich nicht so lange gewartet es anzuschauen. Aber ich hatte dem Herr gesagt wir brauchen nicht mehr als Magenta S. Er hatte nicht mal gesagt, dass es sich um M handelt, nur um eine besserer/ höhere Leistung. 

      Meine Mutter (ist 86 Jahre, die Benutzerin des Anschlusses und momentan im betreuten Wohnen und benutzt das alles nicht) auf ihrem alten Handy (kein Smartphone) ist eine Nachricht am 5.06.25 bekommen, dass alles erledigt sei und rückgängig gemacht wurde. So hat sie es mir gesagt.

      Ich bin nur ab und zu dort, zu Besuchen.

      Ulrike&Beat

      Wenn ich gewusst hätte, das ich etwas aktiviert habe, hätte ich nicht so lange gewartet es anzuschauen. Aber ich hatte dem Herr gesagt wir brauchen nicht mehr als Magenta S. Er hatte nicht mal gesagt, dass es sich um M handelt, nur um eine besserer/ höhere Leistung. 

      Meine Mutter (ist 86 Jahre, die Benutzerin des Anschlusses und momentan im betreuten Wohnen und benutzt das alles nicht) auf ihrem alten Handy (kein Smartphone) ist eine Nachricht am 5.06.25 bekommen, dass alles erledigt sei und rückgängig gemacht wurde. So hat sie es mir gesagt.

      Ich bin nur ab und zu dort, zu Besuchen.

      0

    • vor 6 Monaten

      @Florian Sa.

      Hallo Florian,

      Jetzt haben wir Telefon und Internet in der Wohnung, aber Fernsehen funktioniert nicht.

      Wir haben schon probiert, aber nicht zum laufen gebracht. 

      Wir kommen bis Programmübersicht, wenn man es anwählt kommt 

      Du willst mehr? Schau dir unsere Magenta TV Tarife an

      Wir benötigen bitte Hilfe.

      Gruss Ulrike

      0

      7

      von

      vor 6 Monaten

      Wir haben es nun doch geschafft dass der Fernseher  auch funktioniert.

      Gruss Ulrike

      von

      vor 6 Monaten

      @Erdogan T.  @Florian Sa.  & Co.

      Ulrike&Beat

      Wir haben es nun doch geschafft dass der Fernseher  auch funktioniert. Gruss Ulrike

      Wir haben es nun doch geschafft dass der Fernseher  auch funktioniert.

      Gruss Ulrike

      Ulrike&Beat

      Wir haben es nun doch geschafft dass der Fernseher  auch funktioniert.

      Gruss Ulrike

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @Ulrike&Beat,

       

      danke für deine Nachricht. 


      Wie schön, dass jetzt alles funktioniert 😊.

       

      Viele Grüße
      Florian

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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