Wie kann es sein, dass ich dem Kundenberater sage Magenta S reicht und er den Vertrag ändert???
vor 2 Tagen
Ein Kundenberater machte mir ein Angebot, welches ich ablehnte. Er sagte er schickt mir ein Angebot zum Anschauen welches er ohne meine Zustimmung gleich aktivierte. (Da hatte ich von meiner Mutter das Handy zum Anrufen, weil ich gerade bei ihr war.)
Ich war in den Ferien und habe kurz vor Ablauf des Widerrufs festgestellt, dass der Vertrag auf Magenta M geändert wurde.
Online war ich zwei Stunden beschäftigt um es rückgängig zu machen. Ohne Erfolg, da ich eine ausländische e-mail und Handynummer habe.
(Da unser Telefon, Fernsehen und Internet seit ein paar Tagen nicht ging konnte ich niemanden anrufen.
Dabei gab es auch eine Kostenüberraschung!!! Über diese wurden wir auch nicht informiert. Das ist gleichzeitig passiert.)
Am 13. Tag rief ich im Kundencenter an, wo mir eine freundliche Frau sagte, sie hätte dies rückgängig gemacht und in der Folgewoche würde dies rückerstattet werden.
PECH da dies nicht gemacht wurde und ich somit nichts schriftlich in der Hand habe.
Dummerweise habe ich die Frau als empfehlenswert beurteilt, würde ich niemals mehr machen!!!!
Im Chat habe ich Hilfe gesucht. Da bin ich zwei Stunden von einem zum anderen weiter geschickt worden.
Ich bin sehr enttäuscht von dieser Geschäftspraktik der Telekom.
Hinweis:
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vor 2 Tagen
Habe ich das jetzt richtig verstanden dass du den Auftrag nicht innerhalb der Widerufsfrist schriftlich widerrufen hast?
7
Antwort
von
vor 2 Tagen
Und wo ist der Nachweis?
Sagen kann man viel….
@prophaganda
Und wo ist der Nachweis?
Sagen kann man viel….
Daher ist es eben unsinnig so was mündlich einen Tag vorher zu machen und dann keine Bestätigung dafür in der Hand zu halten.
Mag von Deinem Standpunkt aus stimmen. Muss aber für beide Richtungen gelten. Einen Vertrag einfach abändern ohne explizites Opt in geht dann eben auch nicht.
Antwort
von
vor einem Tag
Einen Vertrag einfach abändern ohne explizites Opt in geht dann eben auch nicht.
Und wo ist der Nachweis?
Sagen kann man viel….
@prophaganda
Und wo ist der Nachweis?
Sagen kann man viel….
Daher ist es eben unsinnig so was mündlich einen Tag vorher zu machen und dann keine Bestätigung dafür in der Hand zu halten.
Mag von Deinem Standpunkt aus stimmen. Muss aber für beide Richtungen gelten. Einen Vertrag einfach abändern ohne explizites Opt in geht dann eben auch nicht.
Ein OptIn wird im Mobilfunk für vorzeitige Portierungen gesetzt. hier wurde ein Tarif gewechselt und was genau wie passiert ist können wir Mitleser nur erraten da wir nicht beim Telefonat dabei waren.
Mag von Deinem Standpunkt aus stimmen.
Und wo ist der Nachweis?
Sagen kann man viel….
@prophaganda
Und wo ist der Nachweis?
Sagen kann man viel….
Daher ist es eben unsinnig so was mündlich einen Tag vorher zu machen und dann keine Bestätigung dafür in der Hand zu halten.
Mag von Deinem Standpunkt aus stimmen. Muss aber für beide Richtungen gelten. Einen Vertrag einfach abändern ohne explizites Opt in geht dann eben auch nicht.
Hat nix mit Standpunkt zu tun, auch du wirst wissen dass es schwer ist etwas nachzuweisen wenn es nur mündlich gemacht wurde oder siehst du das etwa anders?
Wenn ja hilf doch dem TE und gib ihm nen Tipp wie er das nachweisen kann....
Antwort
von
vor einem Tag
Ein OptIn wird im Mobilfunk für vorzeitige Portierungen gesetzt
Einen Vertrag einfach abändern ohne explizites Opt in geht dann eben auch nicht.
Und wo ist der Nachweis?
Sagen kann man viel….
@prophaganda
Und wo ist der Nachweis?
Sagen kann man viel….
Daher ist es eben unsinnig so was mündlich einen Tag vorher zu machen und dann keine Bestätigung dafür in der Hand zu halten.
Mag von Deinem Standpunkt aus stimmen. Muss aber für beide Richtungen gelten. Einen Vertrag einfach abändern ohne explizites Opt in geht dann eben auch nicht.
Ein OptIn wird im Mobilfunk für vorzeitige Portierungen gesetzt. hier wurde ein Tarif gewechselt und was genau wie passiert ist können wir Mitleser nur erraten da wir nicht beim Telefonat dabei waren.
Mag von Deinem Standpunkt aus stimmen.
Und wo ist der Nachweis?
Sagen kann man viel….
@prophaganda
Und wo ist der Nachweis?
Sagen kann man viel….
Daher ist es eben unsinnig so was mündlich einen Tag vorher zu machen und dann keine Bestätigung dafür in der Hand zu halten.
Mag von Deinem Standpunkt aus stimmen. Muss aber für beide Richtungen gelten. Einen Vertrag einfach abändern ohne explizites Opt in geht dann eben auch nicht.
Hat nix mit Standpunkt zu tun, auch du wirst wissen dass es schwer ist etwas nachzuweisen wenn es nur mündlich gemacht wurde oder siehst du das etwa anders?
Wenn ja hilf doch dem TE und gib ihm nen Tipp wie er das nachweisen kann....
Aber auch:
Opt-in ist ein Verfahren, bei dem ein Nutzer aktiv einer Option zustimmen muss, um eine bestimmte Aktion durchzuführen oder eine Leistung zu erhalten. Im Onlinemarketing wird Opt-in häufig im E-Mail-Marketing eingesetzt, wo der Nutzer explizit dem Erhalt von Werbemails zustimmen muss, bevor er diese erhält. Opt-in dient dem Schutz des Verbrauchers vor unerwünschten Nachrichten und Werbemails
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Tagen
Hallo @Ulrike&Beat
füll doch bitte einmal Dein Profil aus, das kann nur von Mitarbeitern der Telekom gelesen werden.
Der Anruf sollte eigentlich protokolliert worden sein, ggfs. kann man ja nachvollziehen warum das schief gegangen ist.
Gruss -LERNI-
2
Antwort
von
vor 2 Tagen
Der Anruf sollte eigentlich protokolliert worden sein, ggfs. kann man ja nachvollziehen warum das schief gegangen ist.
Hallo @Ulrike&Beat
füll doch bitte einmal Dein Profil aus, das kann nur von Mitarbeitern der Telekom gelesen werden.
Der Anruf sollte eigentlich protokolliert worden sein, ggfs. kann man ja nachvollziehen warum das schief gegangen ist.
Gruss -LERNI-
Wenn dann eigentlich nur zu Schulungszweclen und meist werden sie direkt danach auch gelöscht.
Ggfs kann das Team noch was auf Kulanz machen.
Antwort
von
vor 2 Tagen
sollte jetzt aktualisiert sein
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Tagen
Hallo @Ulrike&Beat
Ich habe es jetzt mal gemeldet, evtl. hat ja tatsächlich das Team hier eine Möglichkeit
Gruss -LERNI-
4
Antwort
von
vor 2 Tagen
Willkommen @Ulrike&Beat,
besten Dank für das angenehme Gespräch.
Ich werde mich um eine Klärung bemühen und Sie morgen Abend erneut kontaktieren.
Vielen Dank, Grüße und ihnen noch einen schönen Abend
Florian
Antwort
von
vor einem Tag
Wenn ich gewusst hätte, das ich etwas aktiviert habe, hätte ich nicht so lange gewartet es anzuschauen. Aber ich hatte dem Herr gesagt wir brauchen nicht mehr als Magenta S. Er hatte nicht mal gesagt, dass es sich um M handelt, nur um eine besserer/ höhere Leistung.
Meine Mutter (ist 86 Jahre, die Benutzerin des Anschlusses und momentan im betreuten Wohnen und benutzt das alles nicht) auf ihrem alten Handy (kein Smartphone) ist eine Nachricht am 5.06.25 bekommen, dass alles erledigt sei und rückgängig gemacht wurde. So hat sie es mir gesagt.
Ich bin nur ab und zu dort, zu Besuchen.
Antwort
von
vor 21 Stunden
Guten Abend @Ulrike&Beat,
danke für das erneute Gespräch.
Es freut mich sehr, dass wir einen Teilerfolg erzielen konnten. Ich bleibe weiterhin dran und werde mich Anfang der Woche wieder bei Ihnen melden.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Florian
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Tag
@Florian Sa. & Co.
Wenn ich gewusst hätte, das ich etwas aktiviert habe, hätte ich nicht so lange gewartet es anzuschauen. Aber ich hatte dem Herr gesagt wir brauchen nicht mehr als Magenta S. Er hatte nicht mal gesagt, dass es sich um M handelt, nur um eine besserer/ höhere Leistung. Meine Mutter (ist 86 Jahre, die Benutzerin des Anschlusses und momentan im betreuten Wohnen und benutzt das alles nicht) auf ihrem alten Handy (kein Smartphone) ist eine Nachricht am 5.06.25 bekommen, dass alles erledigt sei und rückgängig gemacht wurde. So hat sie es mir gesagt. Ich bin nur ab und zu dort, zu Besuchen.
Wenn ich gewusst hätte, das ich etwas aktiviert habe, hätte ich nicht so lange gewartet es anzuschauen. Aber ich hatte dem Herr gesagt wir brauchen nicht mehr als Magenta S. Er hatte nicht mal gesagt, dass es sich um M handelt, nur um eine besserer/ höhere Leistung.
Meine Mutter (ist 86 Jahre, die Benutzerin des Anschlusses und momentan im betreuten Wohnen und benutzt das alles nicht) auf ihrem alten Handy (kein Smartphone) ist eine Nachricht am 5.06.25 bekommen, dass alles erledigt sei und rückgängig gemacht wurde. So hat sie es mir gesagt.
Ich bin nur ab und zu dort, zu Besuchen.
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Uneingeloggter Nutzer
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