Wie kann es sein, dass ich dem Kundenberater sage Magenta S reicht und er den Vertrag ändert???
vor 6 Monaten
Ein Kundenberater machte mir ein Angebot, welches ich ablehnte. Er sagte er schickt mir ein Angebot zum Anschauen welches er ohne meine Zustimmung gleich aktivierte. (Da hatte ich von meiner Mutter das Handy zum Anrufen, weil ich gerade bei ihr war.)
Ich war in den Ferien und habe kurz vor Ablauf des Widerrufs festgestellt, dass der Vertrag auf Magenta M geändert wurde.
Online war ich zwei Stunden beschäftigt um es rückgängig zu machen. Ohne Erfolg, da ich eine ausländische e-mail und Handynummer habe.
(Da unser Telefon, Fernsehen und Internet seit ein paar Tagen nicht ging konnte ich niemanden anrufen.
Dabei gab es auch eine Kostenüberraschung!!! Über diese wurden wir auch nicht informiert. Das ist gleichzeitig passiert.)
Am 13. Tag rief ich im Kundencenter an, wo mir eine freundliche Frau sagte, sie hätte dies rückgängig gemacht und in der Folgewoche würde dies rückerstattet werden.
PECH da dies nicht gemacht wurde und ich somit nichts schriftlich in der Hand habe.
Dummerweise habe ich die Frau als empfehlenswert beurteilt, würde ich niemals mehr machen!!!!
Im Chat habe ich Hilfe gesucht. Da bin ich zwei Stunden von einem zum anderen weiter geschickt worden.
Ich bin sehr enttäuscht von dieser Geschäftspraktik der Telekom.
Hinweis:
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vor 6 Monaten
Habe ich das jetzt richtig verstanden dass du den Auftrag nicht innerhalb der Widerufsfrist schriftlich widerrufen hast?
0
7
von
vor 6 Monaten
Und wo ist der Nachweis?
Sagen kann man viel….
@prophaganda
Und wo ist der Nachweis?
Sagen kann man viel….
Daher ist es eben unsinnig so was mündlich einen Tag vorher zu machen und dann keine Bestätigung dafür in der Hand zu halten.
Mag von Deinem Standpunkt aus stimmen. Muss aber für beide Richtungen gelten. Einen Vertrag einfach abändern ohne explizites Opt in geht dann eben auch nicht.
0
von
vor 6 Monaten
Einen Vertrag einfach abändern ohne explizites Opt in geht dann eben auch nicht.
Und wo ist der Nachweis?
Sagen kann man viel….
@prophaganda
Und wo ist der Nachweis?
Sagen kann man viel….
Daher ist es eben unsinnig so was mündlich einen Tag vorher zu machen und dann keine Bestätigung dafür in der Hand zu halten.
Mag von Deinem Standpunkt aus stimmen. Muss aber für beide Richtungen gelten. Einen Vertrag einfach abändern ohne explizites Opt in geht dann eben auch nicht.
Ein OptIn wird im Mobilfunk für vorzeitige Portierungen gesetzt. hier wurde ein Tarif gewechselt und was genau wie passiert ist können wir Mitleser nur erraten da wir nicht beim Telefonat dabei waren.
Mag von Deinem Standpunkt aus stimmen.
Und wo ist der Nachweis?
Sagen kann man viel….
@prophaganda
Und wo ist der Nachweis?
Sagen kann man viel….
Daher ist es eben unsinnig so was mündlich einen Tag vorher zu machen und dann keine Bestätigung dafür in der Hand zu halten.
Mag von Deinem Standpunkt aus stimmen. Muss aber für beide Richtungen gelten. Einen Vertrag einfach abändern ohne explizites Opt in geht dann eben auch nicht.
Hat nix mit Standpunkt zu tun, auch du wirst wissen dass es schwer ist etwas nachzuweisen wenn es nur mündlich gemacht wurde oder siehst du das etwa anders?
Wenn ja hilf doch dem TE und gib ihm nen Tipp wie er das nachweisen kann....
0
von
vor 6 Monaten
Ein OptIn wird im Mobilfunk für vorzeitige Portierungen gesetzt
Einen Vertrag einfach abändern ohne explizites Opt in geht dann eben auch nicht.
Und wo ist der Nachweis?
Sagen kann man viel….
@prophaganda
Und wo ist der Nachweis?
Sagen kann man viel….
Daher ist es eben unsinnig so was mündlich einen Tag vorher zu machen und dann keine Bestätigung dafür in der Hand zu halten.
Mag von Deinem Standpunkt aus stimmen. Muss aber für beide Richtungen gelten. Einen Vertrag einfach abändern ohne explizites Opt in geht dann eben auch nicht.
Ein OptIn wird im Mobilfunk für vorzeitige Portierungen gesetzt. hier wurde ein Tarif gewechselt und was genau wie passiert ist können wir Mitleser nur erraten da wir nicht beim Telefonat dabei waren.
Mag von Deinem Standpunkt aus stimmen.
Und wo ist der Nachweis?
Sagen kann man viel….
@prophaganda
Und wo ist der Nachweis?
Sagen kann man viel….
Daher ist es eben unsinnig so was mündlich einen Tag vorher zu machen und dann keine Bestätigung dafür in der Hand zu halten.
Mag von Deinem Standpunkt aus stimmen. Muss aber für beide Richtungen gelten. Einen Vertrag einfach abändern ohne explizites Opt in geht dann eben auch nicht.
Hat nix mit Standpunkt zu tun, auch du wirst wissen dass es schwer ist etwas nachzuweisen wenn es nur mündlich gemacht wurde oder siehst du das etwa anders?
Wenn ja hilf doch dem TE und gib ihm nen Tipp wie er das nachweisen kann....
Aber auch:
Opt-in ist ein Verfahren, bei dem ein Nutzer aktiv einer Option zustimmen muss, um eine bestimmte Aktion durchzuführen oder eine Leistung zu erhalten. Im Onlinemarketing wird Opt-in häufig im E-Mail-Marketing eingesetzt, wo der Nutzer explizit dem Erhalt von Werbemails zustimmen muss, bevor er diese erhält. Opt-in dient dem Schutz des Verbrauchers vor unerwünschten Nachrichten und Werbemails
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Monaten
Hallo @Ulrike&Beat
füll doch bitte einmal Dein Profil aus, das kann nur von Mitarbeitern der Telekom gelesen werden.
Der Anruf sollte eigentlich protokolliert worden sein, ggfs. kann man ja nachvollziehen warum das schief gegangen ist.
Gruss -LERNI-
2
von
vor 6 Monaten
Der Anruf sollte eigentlich protokolliert worden sein, ggfs. kann man ja nachvollziehen warum das schief gegangen ist.
Hallo @Ulrike&Beat
füll doch bitte einmal Dein Profil aus, das kann nur von Mitarbeitern der Telekom gelesen werden.
Der Anruf sollte eigentlich protokolliert worden sein, ggfs. kann man ja nachvollziehen warum das schief gegangen ist.
Gruss -LERNI-
Wenn dann eigentlich nur zu Schulungszweclen und meist werden sie direkt danach auch gelöscht.
Ggfs kann das Team noch was auf Kulanz machen.
von
vor 6 Monaten
sollte jetzt aktualisiert sein
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Monaten
Hallo @Ulrike&Beat
Ich habe es jetzt mal gemeldet, evtl. hat ja tatsächlich das Team hier eine Möglichkeit
Gruss -LERNI-
8
von
vor 6 Monaten
Guten Abend und Danke @Ulrike&Beat,
ich bin wirklich erleichtert und glücklich darüber, dass wir eine Lösung gefunden haben.
Der Vertrag wird in seinen ursprünglichen Zustand zurückgesetzt und die Kosten wurden vollständig erstattet.
Sollten noch Fragen auftauchen, stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
Schöne Grüße und für Sie alles Gute
Florian
von
vor 6 Monaten
@Florian Sa.
Vielen herzlichen Dank für Ihren sehr kompetenten Einsatz und dass Sie sich für mein Anliegen eingesetzt haben.
Herzliche Grüsse und auch für Sie alles Gute
Ulrike & Beat
von
vor 6 Monaten
Hallo @Ulrike&Beat,
sehr gerne und vielen lieben Dank 😊
Beste Grüße
Florian
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Monaten
@Florian Sa. & Co.
Wenn ich gewusst hätte, das ich etwas aktiviert habe, hätte ich nicht so lange gewartet es anzuschauen. Aber ich hatte dem Herr gesagt wir brauchen nicht mehr als Magenta S. Er hatte nicht mal gesagt, dass es sich um M handelt, nur um eine besserer/ höhere Leistung. Meine Mutter (ist 86 Jahre, die Benutzerin des Anschlusses und momentan im betreuten Wohnen und benutzt das alles nicht) auf ihrem alten Handy (kein Smartphone) ist eine Nachricht am 5.06.25 bekommen, dass alles erledigt sei und rückgängig gemacht wurde. So hat sie es mir gesagt. Ich bin nur ab und zu dort, zu Besuchen.
Wenn ich gewusst hätte, das ich etwas aktiviert habe, hätte ich nicht so lange gewartet es anzuschauen. Aber ich hatte dem Herr gesagt wir brauchen nicht mehr als Magenta S. Er hatte nicht mal gesagt, dass es sich um M handelt, nur um eine besserer/ höhere Leistung.
Meine Mutter (ist 86 Jahre, die Benutzerin des Anschlusses und momentan im betreuten Wohnen und benutzt das alles nicht) auf ihrem alten Handy (kein Smartphone) ist eine Nachricht am 5.06.25 bekommen, dass alles erledigt sei und rückgängig gemacht wurde. So hat sie es mir gesagt.
Ich bin nur ab und zu dort, zu Besuchen.
0
vor 6 Monaten
@Florian Sa.
Hallo Florian,
Jetzt haben wir Telefon und Internet in der Wohnung, aber Fernsehen funktioniert nicht.
Wir haben schon probiert, aber nicht zum laufen gebracht.
Wir kommen bis Programmübersicht, wenn man es anwählt kommt
Du willst mehr? Schau dir unsere Magenta TV Tarife an
Wir benötigen bitte Hilfe.
Gruss Ulrike
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7
von
vor 6 Monaten
Wir haben es nun doch geschafft dass der Fernseher auch funktioniert.
Gruss Ulrike
von
vor 6 Monaten
@Erdogan T. @Florian Sa. & Co.
Wir haben es nun doch geschafft dass der Fernseher auch funktioniert. Gruss Ulrike
Wir haben es nun doch geschafft dass der Fernseher auch funktioniert.
Gruss Ulrike
von
vor 6 Monaten
Hallo @Ulrike&Beat,
danke für deine Nachricht.
Wie schön, dass jetzt alles funktioniert 😊.
Viele Grüße
Florian
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von