Gelöst

Wie kann ich HD Voice "aktivieren"?

vor 7 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Fritzbox 7590 im Keller, eine 7390 im WZ und daran angeschaltet ein Fritz C5 IP Telefon.

Eigentlich sollte das Telefon HD Voice unterstützen. Leider laufen alle Anrufe über den G.711 codec.

 

Das C5 habe ich an der Fritzbox 7390 angeschaltet (durch langes drücken der DECT Taste) die im Wohnzimmer als Repeater angemeldet.

 

Was muss ich tun, damit HD Voice funzt?

 

 

 

2018-05-03 14_39_05-FRITZ!Box 7590.png

2053

4

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo @JodaHush!

     

    In der Regel funktioniert das automatisch; Zielnetz und Endgerät des angerufenen müssen es aber auch unterstützen.

     

    Du kannst es mal testen, in dem du z.B. einen Telekom-Mobilfunk Anschluss anrufst, der via UMTS oder VoLTE erreichbar ist und ein neueres Endgerät hat. Oder zwischen deinen eigenen Festnetzrufnummern und dem Einsatz der HomeTalk App auf einem Smartphone: https://www.telekom.de/unterwegs/apps-und-dienste/kommunikation/hometalk

     

    Liebe Grüße Patrik

    3

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Super, das freut mich!

     

    Falls ein Telekom Mobilfunk-Anschluss vorliegt: bereits VoLTE / WLAN Call gebucht? Damit kann EVS genutzt werden, ein Codec, der noch bessere Sprachqualität als HD Voice bietet (u.A. HD Voice+ genannt). EVS wird aber nur im Mobilfunknetz (bei VoLTE & WLAN CALL) unterstützt und setzt ein aktuelles Endgerät voraus. Bei weiteren Fragen dazu einfach melden.

     

    Liebe Grüße Patrik

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

189

0

1

Gelöst

in  

461

0

3

Gelöst

vor 8 Jahren

1187

0

5

Gelöst

in  

3525

0

6