Solved
Wie kann ich unterbinden dass ich dauernd von der Telekom angerufen werde wegen neuen Verträgen?
1 year ago
Wie kann ich unterbinden dass ich dauernd von der Telekom angerufen werde wegen neuen Verträgen?
Wir sind seit über 30 Jahren bei der Telekom und unser Altvertrag ist nun monatlich kündbar. Ich möchte nichts neues mehr abschließen. Wir haben dsl und Festnetz.
Der Anruf von vorhin hat mich aufgeregt. Die Frau am Telefon behauptet dass es laut Gesetz keine Verträge mehr gibt, die monatlich kündbar sind. Ich solle gleich einen neuen 24 Monat-Vertrag abschließen. So, das machen wir gleich sagte sie.
So eine Bosheit und Lüge! Dieses Gesetz gibt es nicht. Sowas darf nicht sein! Das ist verboten.
329
14
This could help you too
Solved
13159
2
4
Solved
737
0
3
Solved
2231
0
5
11 years ago
25937
0
1
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Infoservice abmelden:
https://www.telekom.de/infoservice
oder hier….
https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice
Kann aber ein wenig dauern, bis die Änderung greift
4
Answer
from
1 year ago
Ist doch alles gut - dafür gibt es doch hier die Community 😄
Answer
from
1 year ago
Tausend Dank. Habe ich sofort gemacht. Mal sehen ob es hilft.
Schöne Grüße
Answer
from
1 year ago
@F. D.
Callcenter, die nur auf Provision aus sind, halten sich oft nicht an das
"Kontaktverbot".
Hier hilft nur die Sperrung der Rufnummer(n).
Und da mir das im Kundencenter viel zu mühsam ist, eine einzige Rufnummer
für jede eigene MSN (10) zu sperren, verwende ich seit Jahren eine Fritzbox.
Hier reichen wenige Mausklicks, um die lästige Nr. in ein Telefonbuch mit Sperrnummern
zu übertragen - das Telefonbuch berücksichtigt alle meine 10 MSNs.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
@- Daniel -
Effektiver ist es, die betreffende Rufnummer im Kundencenter zu sperren.
1
Answer
from
1 year ago
Effektiver ist es, die betreffende Rufnummer im Kundencenter zu sperren.
Effektiver ist es, die betreffende Rufnummer im Kundencenter zu sperren.
Schließt aber dann nur die entsprechende Rufnummer aus, die aktuell anruft.
Wenn die Telekom mal mit anderer Rufnummer anruft (andere Kampagne), fängt das Spiel von vorn an
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
In meinem Kundencenter kann ich keine eMail-Werbung abbestellen, und erlaubt habe ich natürlich gar nichts dergleichen, trotzdem werde ich belästigt damit.
Auch der Telekom-Telefon-Kundendienst kann es nicht lösen. Der Chatbot gibtauch falsche Anleitungen dazu .
Hat mich heute wieder eine Stunde Zeit gekostet, vergeblich!
Es ist so nervig, und dasselbe auf anderen Konten auch!
2
Answer
from
1 year ago
In meinem Kundencenter kann ich keine eMail-Werbung abbestellen,
Es nennt sich "Infoservice"
Answer
from
1 year ago
Kontrolliert hast du das doch? @Nick nolte3
https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Das gibts in meinem Kundencenter nicht. Das wäre ja recht einfach!
Stattdessen rätsele ich nun, was diese eMail von mir will. Rätselhaft!
Bestätigungs-E-Mail versandt. Bitte prüfen Sie Ihren Posteingang"
--
E-Mail-Adresse aus Datenschutzgründen entfernt. Mandy S.
2
Answer
from
1 year ago
Diese Mail ist eine sogenannte Verifizierungsemail.
Dies hat nichts mit Werbung zu tun.
seit Änderung des TKG darf die Telekom nur noch vertragsrelevante Infos via Mail versenden, wenn die Mailadresse verifiziert/bestätigt wurde!
P.S.: würde meine Mailadresse hier nicht öffentlich ins Forum schreiben
Answer
from
1 year ago
Das gibts in meinem Kundencenter nicht. Das wäre ja recht einfach!
Aha? Nicht in "mein-kundencenter" sonder hier:
https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice
Bitte bestätigen Sie die E-Mail-Adresse tracy-klitz@web.de
Das solltest Du wissen. Ist es denn Deine eMail-Adresse?
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
@Nick nolte3
Sieht aus wie die Verifizierungs-E-Mail von RechnungOnline, wenn ich den kopierten Text richtig interpretiere.
Ich habe deine persönliche E-Mail aus Datenschutzgründen entfernt.
So etwas bitte nur im Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
geschützt eintragen.
Liebe Grüße
Mandy S.
0
Unlogged in user
Ask
from