Gelöst

Wie oft muss man widerrufen?

vor 6 Jahren

Hallo,

 

am 02.10 hat mich ein Mitarbeiter besucht und schwatzte mir einen Vertrag Magenta L auf.

Dies tat er jedoch unter falschen Angaben, ob bewusst oder aus Unkenntnis, weiss ich nicht. 

 

Am 03.10. rief ich die Hotline an, um mich über die Vertragskonditionen rückzuversichern. Wie erwartet, sagte man mir, dass ich falsch beraten wurde und versprach mir, den Auftrag zu stornieren. Eine Bestätigung sollte ich darüber per Mail erhalten.

Sicherheitshalber habe ich am 04.10. den Widerruf nochmal schriftlich per Mail nachgereicht.

Am 05.10. kam eine Antwort über den Eingang des Widerrufs, eine Bestätigung sollte folgen. Nichts folgte...

 

Heute am 09.10. erhalte ich per Post eine Auftragsbestätigung und die Info, dass am 14.10. umgestellt wird.

Das will ich aber nicht! Was muss ich tun, damit das bei der Telekom jemand ernst nimmt?

 

Viele Grüße

Falk

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    • vor 6 Jahren

      Hallo @Sennaspy ,

      Sennaspy

      Hallo, am 02.10 hat mich ein Mitarbeiter besucht und schwatzte mir einen Vertrag Magenta L auf. Dies tat er jedoch unter falschen Angaben, ob bewusst oder aus Unkenntnis, weiss ich nicht. Nichts folgte... Am 03.10. rief ich die Hotline an, um mich über die Vertragskonditionen rückzuversichern. Wie erwartet, sagte man mir, dass ich falsch beraten wurde und versprach mir, den Auftrag zu stornieren. Eine Bestätigung sollte ich darüber per Mail erhalten. Sicherheitshalber habe ich am 04.10. den Widerruf nochmal schriftlich per Mail nachgereicht. Am 05.10. kam eine Antwort über den Eingang des Widerrufs, eine Bestätigung sollte folgen. Heute am 09.10. erhalte ich per Post eine Auftragsbestätigung und die Info, dass am 14.10. umgestellt wird. Das will ich aber nicht! Was muss ich tun, damit das bei der Telekom jemand ernst nimmt? Viele Grüße Falk

      Hallo,

       

      am 02.10 hat mich ein Mitarbeiter besucht und schwatzte mir einen Vertrag Magenta L auf.

      Dies tat er jedoch unter falschen Angaben, ob bewusst oder aus Unkenntnis, weiss ich nicht. Nichts folgte...

       

      Am 03.10. rief ich die Hotline an, um mich über die Vertragskonditionen rückzuversichern. Wie erwartet, sagte man mir, dass ich falsch beraten wurde und versprach mir, den Auftrag zu stornieren. Eine Bestätigung sollte ich darüber per Mail erhalten.

      Sicherheitshalber habe ich am 04.10. den Widerruf nochmal schriftlich per Mail nachgereicht.

      Am 05.10. kam eine Antwort über den Eingang des Widerrufs, eine Bestätigung sollte folgen. 

       

      Heute am 09.10. erhalte ich per Post eine Auftragsbestätigung und die Info, dass am 14.10. umgestellt wird.

      Das will ich aber nicht! Was muss ich tun, damit das bei der Telekom jemand ernst nimmt?

       

      Viele Grüße

      Falk

      Sennaspy

      Hallo,

       

      am 02.10 hat mich ein Mitarbeiter besucht und schwatzte mir einen Vertrag Magenta L auf.

      Dies tat er jedoch unter falschen Angaben, ob bewusst oder aus Unkenntnis, weiss ich nicht. Nichts folgte...

       

      Am 03.10. rief ich die Hotline an, um mich über die Vertragskonditionen rückzuversichern. Wie erwartet, sagte man mir, dass ich falsch beraten wurde und versprach mir, den Auftrag zu stornieren. Eine Bestätigung sollte ich darüber per Mail erhalten.

      Sicherheitshalber habe ich am 04.10. den Widerruf nochmal schriftlich per Mail nachgereicht.

      Am 05.10. kam eine Antwort über den Eingang des Widerrufs, eine Bestätigung sollte folgen. 

       

      Heute am 09.10. erhalte ich per Post eine Auftragsbestätigung und die Info, dass am 14.10. umgestellt wird.

      Das will ich aber nicht! Was muss ich tun, damit das bei der Telekom jemand ernst nimmt?

       

      Viele Grüße

      Falk


      Genau jetzt den Widerruf laut dem Schreiben auf den Weg bringen!

      Siehe Text bezüglich Widerufsbelehrung.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Das stimmt, ich kann lesen.
      Hab ich ja auch so gemacht, interessiert nur keinen.

      Und zitiert hab ich das, weil da ja stehen so!l, dass ich genau jetzt nach der Auftragsbestätigung erst widerrufen kann.
      Genau das steht dort jedoch nicht.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ich denke, das steht im BGB.

      Mit der Bestellung hast Du einen Prozess angestoßen,bder mit einer Auftragsbestätigung endet. Zwischendurch läuft nix. Also ist nun der Zeitpunkt. Logisch, oder??

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Absolut nicht logisch aber danke für den Versuch.
      Der zitierte Text stammt aus der Auftragsbestätigung, die ich direkt am 02.10. per Mail bekommen habe. Seitdem ist der Auftrag auch im Kundencenter unter Auftragsstatus zu sehen.
      Die Frist für den Widerruf läuft ab dem Erhalt der Widerrufsbelehrung, also ab 02.10. - demzufolge muss auch ab diesem Zeitpunkt ein Widerruf möglich sein.

      Mir geht es letztendlich auch nur darum, dass die Kollegen der Telekom nicht erst im Vertrag rumfrickeln und mir ab 14. Nachteile entstehen, denen ich dann auch wieder hinterher renne. Deswegen hab ich das umgehend storniert.
      Im System gibt es längst einen Auftrag, den man dann auch wieder rückgängig machen kann. Es muss halt nur mal jemand tun...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Sennaspy,

      vielen Dank für die Meldung.

      Bitte entschuldige, dass ein Tarifwechsel ohne deiner Zustimmung gebucht wurde. Die gewünschte Stornierung wurde am 3. Oktober 2019 bereits veranlasst. Der Auftrag ist noch nicht abschließend verarbeitet, das gebe ich noch einmal an unsere IT. Aber es findet keine Änderung am bestehenden Vertrag statt.

      Gruß Jacqueline G.

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Eigentlich lässt man ja schon seit den 70er Jahren keine Vertreter mehr in die Wohnung sondern macht sich selber schlau und agiert von sich aus,

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Sennaspy

      Den nächsten rosa Aufschwätzer werde ich sowieso umgehend weiter ziehen lassen.

      Den nächsten rosa Aufschwätzer werde ich sowieso umgehend weiter ziehen lassen.

      Sennaspy

      Den nächsten rosa Aufschwätzer werde ich sowieso umgehend weiter ziehen lassen.



      Die geben nur vor magenta zu sein, in Wahrheit sind die von Ranger Marketing.

       

      Die einfachste Lösung ist aber immer noch, wie von @wolliballa  vorgeschlagen, die Tür vor jedwedem "Berater" zu schließen.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      wolliballa

      Eigentlich lässt man ja schon seit den 70er Jahren keine Vertreter mehr in die Wohnung sondern macht sich selber schlau und agiert von sich aus,

      Eigentlich lässt man ja schon seit den 70er Jahren keine Vertreter mehr in die Wohnung sondern macht sich selber schlau und agiert von sich aus,

      wolliballa

      Eigentlich lässt man ja schon seit den 70er Jahren keine Vertreter mehr in die Wohnung sondern macht sich selber schlau und agiert von sich aus,


      Das stimmt und bisher hab ich das auch so gehandhabt.

      Zur Bestätigung, dass die Praxis bisher richtig war, hat diese Episode doch noch einen Sinn. Fröhlich

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @Sennaspy
      Abschließende Meldung. Die Stornierung ist nun abgeschlossen. Hierzu ging gestern noch eine Info per E-Mail heraus.

      Gruß Jacqueline G.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Jacqueline G.,

      herzlichen Dank, die Mail hab ich bekommen. Der Online Auftragsstatus sagt dasselbe. 

       

      Gestern kam ein dicker Brief mit den Einrichtungsunterlagen für meinen neuen Anschluss. Soll ich das entsorgen oder muss das zurück? Fröhlich

       

      Grüße Falk

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Sennaspy
      Die Papiere können entsorgt werden. Eine Retoure ist nicht nötig.

      Gruß Jacqueline G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @Sennaspy
      Die Papiere können entsorgt werden. Eine Retoure ist nicht nötig.

      Gruß Jacqueline G.

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      Uneingeloggter Nutzer

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