Solved

Wie wechsele ich in höhere Bandbreite

5 years ago

Guten Tag,

ich habe VDSL 50. Bei uns wurden arbeiten durchgeführt, um die Bandbreite in der Gegend zu erhöhen (51789 Lindlar - Rotkehlchenweg).

Wenn ich nach entsprechenden Produkten suche erhalte ich lediglich Angebote über 16 MBit. Ich habe seit über 5 Jahren 50 MBit.

 

1. Warum ist das so?

2. Was kann ich machen, um auf 100 Mbit oder 250 Mbit zu wechseln?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Bodo Clausen

 

309

9

    • 5 years ago

      Weil nach dem Buddeln und Montieren noch ein längerer Prozess der Dokumentation folgt.

       

      Einfach im Kundencenter versuchen Deinen Vertrag zu ändern/ zu erweitern.

      Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

      0

    • 5 years ago

      Hallo @bclausen ,

      wenn ich hier:

      https://www.telekom.de/zuhause/dsl-vdsl-und-lte-verfuegbarkeit

      mit deinen Daten (als Hausnummer habe ich mal die 2 genommen) prüfe, ist Magenta Zuhause XL möglich.

       

      3

      Answer

      from

      5 years ago

      Wenn ich den Link mit der 3 verwende, dann erhalte ich 16 MBit.

      Answer

      from

      5 years ago

      Wenn ich die 1 eingebe erhalte ich auch bis XL bei der 5 auch nur S (also 16 Mbit). Die 1,3 und 5 ist ein Reihenhaus. Irgendetwas stimmt da nicht, da ich wie erwähnt 50 MBit habe.

      Answer

      from

      5 years ago

      Also bei der Prüfung bekomme ich bei Hausnummer 1 bis zu 175 MBit/s angeboten. Bei Hausnummer 3 und 5 bekomme ich nur noch 16 MBit/s. Laut Ausbaukarte liegen alle drei aber im SVDSL Gebiet drin. 

      Da sollte mal ein Teami drüber schauen. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @bodoclausen75,

      das sieht in den Systemen nicht schlüssig aus. Ich brauche etwas Zeit zur Recherche.


      Grüße Detlev K.

      0

    • 5 years ago

      Hallo @bodoclausen75,

      vielen Dank für das nette Gespräch. Wir verbleiben wie besprochen und versuchen dann morgen die Leitungsführung umzulegen.


      Grüße Detlev K.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @bodoclausen75,

      es hat mit dem Leitungswechsel geklappt. Der Auftrag ist eingebucht zum 8. Juni.
      Sie erhalten die Auftragsbestätigung per Mail.


      Grüße Detlev K.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Detlev K.,
      habe die Mail mit dem Termin erhalten.

      Vielen Dank für den schnellen und freundlichen Support
      Bodo Clausen

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from