Solved
Wie wechsele ich in höhere Bandbreite
5 years ago
Guten Tag,
ich habe VDSL 50. Bei uns wurden arbeiten durchgeführt, um die Bandbreite in der Gegend zu erhöhen (51789 Lindlar - Rotkehlchenweg).
Wenn ich nach entsprechenden Produkten suche erhalte ich lediglich Angebote über 16 MBit. Ich habe seit über 5 Jahren 50 MBit.
1. Warum ist das so?
2. Was kann ich machen, um auf 100 Mbit oder 250 Mbit zu wechseln?
Mit freundlichen Grüßen
Bodo Clausen
309
9
This could help you too
Solved
285
0
5
Solved
1391
0
3
5 years ago
1691
0
3
5 years ago
Weil nach dem Buddeln und Montieren noch ein längerer Prozess der Dokumentation folgt.
Einfach im Kundencenter versuchen Deinen Vertrag zu ändern/ zu erweitern.
Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
0
5 years ago
Hallo @bclausen ,
wenn ich hier:
https://www.telekom.de/zuhause/dsl-vdsl-und-lte-verfuegbarkeit
mit deinen Daten (als Hausnummer habe ich mal die 2 genommen) prüfe, ist Magenta Zuhause XL möglich.
3
Answer
from
5 years ago
Wenn ich den Link mit der 3 verwende, dann erhalte ich 16 MBit.
Answer
from
5 years ago
Answer
from
5 years ago
Also bei der Prüfung bekomme ich bei Hausnummer 1 bis zu 175 MBit/s angeboten. Bei Hausnummer 3 und 5 bekomme ich nur noch 16 MBit/s. Laut Ausbaukarte liegen alle drei aber im SVDSL Gebiet drin.
Da sollte mal ein Teami drüber schauen.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
das sieht in den Systemen nicht schlüssig aus. Ich brauche etwas Zeit zur Recherche.
Grüße Detlev K.
0
5 years ago
vielen Dank für das nette Gespräch. Wir verbleiben wie besprochen und versuchen dann morgen die Leitungsführung umzulegen.
Grüße Detlev K.
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
es hat mit dem Leitungswechsel geklappt. Der Auftrag ist eingebucht zum 8. Juni.
Sie erhalten die Auftragsbestätigung per Mail.
Grüße Detlev K.
1
Answer
from
5 years ago
habe die Mail mit dem Termin erhalten.
Vielen Dank für den schnellen und freundlichen Support
Bodo Clausen
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from