Wieder Mal Geld von meinem Konto abgebucht trotz Kündigung :(

vor 3 Jahren

Hallo Telekom,

Ich habe schon fristgerecht meinem Vertrag mit ihnen zum 31 Oktober 2021 gekündigt. Im November habe ich auch ihre Geräte zurück gesendet.

Was machen sie noch in meinem Konto??? 😠😠😠 Ich brauche eine Antwort!

Im November haben sie noch Geld für irgendwelche Rechnung abgebucht. Ich hatte nie Festnetz im Haus gehabt, aber trotz Vertragsende und Kündigung berechnen Sie es immer trotzdem :(((

Ihre Magnets Receiver habe ich nie benutzt und sie haben das auch im guten Zustand in den originalen Verpackung erhalten...

Was wollen sie von mir???

Wie lange haben sie noch vor, Geld vom meinem Konto abzubuchen (abzuzocken)???

Nun kriege ich noch eine Rechnung für Dezember 2021???? Was soll das?

 

Ich verbitte Sie wieder in meinem Konto Geld abzubuchen, selbst ob es 1 Cent ist. 😠😠😠

Nie wieder mit Telekom 😠😠😠😠😠

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  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @Soly,

     

    es steht doch ganz eindeutig auf der Rechnung, wofür abgebucht wurde.

    0

  • vor 3 Jahren

    @Soly Tja, das liegt dann wohl an deinen, erst vor kurzer Zeit retour geschickten Endgeräte gehe ich mal von aus. Welche Summe wurde denn abgebucht?

     

    Zur Erinnerung : https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Retourschein-fuer-meine-Geraete-Speedport-und-Media-Receiver-nicht/td-p/5418604/page/2#answers

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hi


    @Gelöschter Nutzer  schrieb:

    @SolyTja, das liegt dann wohl an deinen, erst vor kurzer Zeit retour geschickten Endgeräte gehe ich mal von aus. Welche Summe wurde denn abgebucht?

     

    Zur Erinnerung : https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Retourschein-fuer-meine-Geraete-Speedport-und-Media-Receiver-nicht/td-p/5418604/page/2#answers


     

    Hi,

    Ja für November kann ich noch verstehen, und wieso noch eine andere Rechnung für Dezember (Festnetz Rechnung)???

     

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    was steht den drauf auf der Rechnung  und vor allem für welchen Zeitraum.

    Das sollte die Frage beantworten. Wenn da ein Fehler vorliegt, dann meldet man dies sachlich und dann wird er behoben.

    Das sinnlose rumgemotze hier bringt genau 0

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Im Übrigen spielt es keine Rolle, ob du die Geräte benutzt hast. Allein die Tatsache, dass sie angemietet waren, reicht für die Rechnung aus.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren


    @Soly  schrieb:
    Ich hatte nie Festnetz im Haus gehabt, aber trotz Vertragsende und Kündigung berechnen Sie es immer trotzdem :(((

    Hä, wie geht das denn?

    Kein Festnetz im Haus aber trotzdem gekündigt?

     


    @Soly  schrieb:
    Ihre Magnets Receiver habe ich nie benutzt und sie haben das auch im guten Zustand in den originalen Verpackung erhalten...

    Du meinst den TV-Receiver, oder?

    Wozu hattest Du den denn und warum ist der eigentlich nicht neuwertig, wenn Du den nie genutzt hast?

    Falls Du den doch angemietet hattest, hast Du auch den Mietvertrag gekündigt vor der Rücksendung?

     

    Es gibt einige Fälle hier, wo es strittige Abläufe gibt wegen Rücksendung ohne Kündigung.

     

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    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @Gelöschter Nutzer  schrieb:

    @BigWoelfi2 Also das liest sich bei einem seiner anderen Postings ganz anders.

    Das Posting ist zwei Jahre alt, also passt das mit der Kündigung.

    Ober die Receiver nun genutzt hat oder nicht - who cares

    Ist halt ein Telefonnomade - selbst Schuld wenn die Provider da mitspielen,

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Jahren


    @Soly  schrieb:
    . . . . .

    Ihre Magnets Receiver habe ich nie benutzt und sie haben das auch im guten Zustand in den originalen Verpackung erhalten...

     


    Nie benutzt, und trotzdem 2 Jahre Miete dafür gezahlt?

    Kopfschütteln.

     

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    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Soly  Jetzt bin ich nach einem ganzen Lektüretag aber doch erstaunt. "Bei Vodafone war anders." Du hast aber doch die Vertragsunterlagen der TELEKOM gelesen ?!
    Im Vertrauen. Ich hatte aufgrund Deines Tones mit dieser langwierigen Diskussion gerechnet.  Und aufgrund meiner Kundendiensterfahrung ebenauch, dass aus gleichem Grund viele Hotline-Kontakte im Ergebnis scheitern.
    0800 330 1000  Stichwort 'Rechnung' hätte das auch klären können.

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @Soly,
    tut mir leid für die späte Rückmeldung.
    Am besten lass uns doch kurz telefonieren und ich kann dir den genauen Sachverhalt schildern.
    Ich habe eben bereits versucht dich zu erreichen, leider vergeblich.
    Wann darf ich anrufen?
    Liebe Grüße
    Sana A.

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