Gelöst

Wieder sehr oft Abbrüche

vor 5 Jahren

Hallo. 
Ich schreibe hier, weil hier glaub die kompetentere Hilfe der Telekom sitzt. 
Nachdem mein letztes Problem von 2019 problemlos lief, jetzt ein neues bzw. das alte. 
Ich habe wieder ständig internetabbrüche. Da man ja in der jetzigen Zeit noch mehr drauf angewiesen ist(online Unterricht) ist das gerade doof. 
Eventuell kann mir ein Telekom Mitarbeiter helfen. 

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @tony_hoenicke 

      Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:

      1. Welchen Vertrag haben Sie?
      2. Welchen Router verwenden Sie?
      3. Welche Firmware-Version hat der Router?
      4. Wie synchronisiert der Router?
      5. Verwenden Sie Switches, Repeater oder PowerLAN

      6

      von

      vor 5 Jahren

      Also die Wellenbewegung im Spektrum ist mir ein bisschen suspekt.

      Nimm die Meine Magenta APP geh dort auf Hilfe bei Störungen "Hilfe bei bestehender Störung" und mach die Leitungsdignose was da raus kommt und setze gleich ein Ticket falls er es will 

      0

      von

      vor 5 Jahren

      Hab ich gemacht. Das sind natürlich wie immer sinnlose Fragen. Man soll andere Geräte anschließen ob der Fehler dann behoben ist.  (Der Fehler ist ja gerade nicht) 

      störungsmeldung ist aber raus. 
      Wenn Hotline anruft machen die aber erfahrungsmäßig nichts außer Leistungstest. Alles in Ordnung soll dann weiter beobachten. 

      0

      von

      vor 5 Jahren

      tony_hoenicke

      Hab ich gemacht. Das sind natürlich wie immer sinnlose Fragen. Man soll andere Geräte anschließen ob der Fehler dann behoben ist. (Der Fehler ist ja gerade nicht) störungsmeldung ist aber raus. Wenn Hotline anruft machen die aber erfahrungsmäßig nichts außer Leistungstest. Alles in Ordnung soll dann weiter beobachten.

      Hab ich gemacht. Das sind natürlich wie immer sinnlose Fragen. Man soll andere Geräte anschließen ob der Fehler dann behoben ist.  (Der Fehler ist ja gerade nicht) 

      störungsmeldung ist aber raus. 
      Wenn Hotline anruft machen die aber erfahrungsmäßig nichts außer Leistungstest. Alles in Ordnung soll dann weiter beobachten. 

      tony_hoenicke

      Hab ich gemacht. Das sind natürlich wie immer sinnlose Fragen. Man soll andere Geräte anschließen ob der Fehler dann behoben ist.  (Der Fehler ist ja gerade nicht) 

      störungsmeldung ist aber raus. 
      Wenn Hotline anruft machen die aber erfahrungsmäßig nichts außer Leistungstest. Alles in Ordnung soll dann weiter beobachten. 


      Warte auf das Teami @telekomhilft 

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @tony_hoenicke,

      wir können die Störungsmeldung zusammen durchgehen. Teile uns mit, wann wir dazu telefonieren können. Fröhlich

      Viele Grüße Türkan Ü.

      0

      1

      von

      vor 5 Jahren

      Lief jetzt bisher anstandslos 2 Tage durch. Ansonsten telefonieren kann man mit mir eigentlich so zwischen 9-15uhr fast immer(bitte über Handy) 
      Kann mal passieren das ich eventuell mal kein Empfang hab. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @tony_hoenicke,

      wie ist der aktuelle Stand? Läuft der Anschluss auch weiterhin stabil?

      Gruß
      Jürgen U.

      0

      3

      von

      vor 5 Jahren

      Ja der Anschluss läuft noch weiterhin. 
      Hab vorerst nichts weiter gemerkt selber. Hab aber auch 2 Tage nicht nachgesehen ob es Abbrüche gab. 

      0

      von

      vor 5 Jahren

      @tony_hoenicke
      Danke für die schnelle Rückmeldung. Kontrollieren Sie bei Gelegenheit bitte noch einmal das Ereignisprotokoll im Router und geben hier anschließend kurz Bescheid.

      Freundliche Grüße
      Jürgen U.

      0

      von

      vor 5 Jahren

      Also seit dem 7 Mai mittags läuft es bisher ohne Abbrüche. 
      Keine weiteren Einträge im Ereignisprotokoll. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @tony_hoenicke,

      klingt so weit ganz gut, dass der Anschluss stabil läuft.
      Ich schlage vor, hier erstmal noch ein paar Tage das ganze zu beobachten.

      Gib mir doch gerne Freitag nochmal Rückmeldung.

      Beste Grüße
      Julia U.

      24

      von

      vor 4 Jahren

      Seit wann soll denn das aufeinmal sein. Habe die Leitung locker schon 5 Jahre. Und immer schon 100tsd. Mir wurden vor zwei Jahren sogar 250 angeboten. Jetzt soll das nicht gehen mehr. Bis zu meiner erneuten Verlängerung Ende 2021 hatte ich ja meist um die 100mbit. Erst danach kamen wieder ständige Abbrüche. 

      von

      vor 4 Jahren

      Moin @tony_hoenicke ,

       

      nicht deine Leitung hat sich verändert, sondern die gesetzlichen Vorgaben, was die tatsächlich ankommende Bandbreite betrifft.

      Daher bleiben wirklich nur die drei Szenarien, die mein Kollege Oliver aufgezeigt hat.

       

      Viele Grüße 

      Claudia Bö.

      0

      von

      vor 4 Jahren

      Welche gesetzlichen Vorlagen? 
      Vielleicht sollte man auch mal den Techniker beauftragen um da mal wirklich alles zu überprüfen. 
      Hatte vor einigen Jahren schonmal Probleme damit. Da hatte die Hotline ständig gesagt alles in Ordnung. Hatte aber sehr oft am Tag Abbrüche. Nach etwa einem Monat hatten sie dann mal den Techniker losgeschickt. Siege da war ja doch was kaputt im Verteilerkasten. Danach lief es super. Bis eben wieder Abbrüche auftreten. 
      und was kommt dann nächste Woche. Ohhh ihre Leitung ist gar nicht für 50 Mbit ausgelegt. Sie haben nur isdn Geschwindigkeit. 
      mein letzter Blick in den Router heut früh sagte mir 15 Mbit. 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hatte keine Abbrüche seit dem 13.05 

      Es war alles stabil gewesen. 

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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